Im Prinzip hatte ich keine festen Absichten als ich sie ketteln ließ. Ich sah den Strang mit den Türkisen, es war der letzte Strang mit solchen Nuggets. Und außer Armbändern können wir aber nix selbst machen. Und dann überlegte ich und fragte ob sie mir eine daraus machen können. Damit und mit Bergkristall und eeeetwas Lapis. Ich mag alle drei Steine und trage auch alle drei (bisher halt jeweils einzeln) sehr viel, mal als Kette, mal als Armband. Zum einen weil ich sie alle sehr sehr schön finde, zum anderen aber auch wegen der Wirkung, klar. Bergkristall hab ich manchmal auch als größeren Stein so bei mir in der Tasche, ich finde das ist ein Allrounder, kann andere Steine in ihrer Wirkung noch verstärken, ist selbst auch sehr kraftvoll, und passt auch zu allem. Türkis mag ich wenn ich im Auto bin gerne als Schutzstein - im Auto selbst habe ich immer auch einen Schörl und einen Türkis dabei. Und wenn ich fahre, ob selbst oder als Beifahrer, ist Türkis immer warm wenn ich ihn am Hals trage. Naja, und meine leider ererbte Neigung zu Bluthochdruck gehe ich am liebsten mit Lapis an, aber da am besten auch jener der möglichst wenig Pyrit enthält und sehr rein ist, auch das ist hier der Fall.
Die Qualität der Steine aus Idar-Oberstein (Edelstein-Erlebniswelt) ist schon arg gut und das Ketteln war gar kein Problem. Naja, und zu meinem silbernen kleinen Talisman-Wölfchen, der am Silberkettchen auch immer am Hals baumelt, passt diese Kette optisch auch gut. Obwohl das jetzt auch kein Kriterium ist, aber schön ist es ja schon, wenn beides auch zueinander stimmig ist. Zumal wenn es sich um so ein besonderes Stück handelt, was man bzw. frau dann auch oft trägt. Definitiv ist das jetzt ein absolutes Lieblingsteil. Ich habe ja durchaus ein paar sehr schöne Ketten, viele tolle Steine, aber das da vereinigt ja gleich drei meiner "Lieblinge". Der Türkis ist bei der Kette aber mein Highlight. Diese Nuggets mag ich einfach.
Hatte sie heute auch an - läuft teilweise echt heiß, das gute Stück.