Sternschnuppe ???
-
Sternschnuppe ???
Sieht merkwürdig aus.Auf der Außenseite sind Striemen,auf der Front sieht es wie abgeschmolzen aus und auf der Rückseite hat sich eine Art Flosse gebildet.
Ensteht so etwas nicht im im schnellen Flug durch die Atmosphäre ???
Handelt es sich vielleicht um eine Sternschnuppe ?
Ensteht so etwas nicht im im schnellen Flug durch die Atmosphäre ???
Handelt es sich vielleicht um eine Sternschnuppe ?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Sternschnuppe ???
Hat der so glitzernde Punkte (auf meinem Monitor sieht das so aus)?
Die Chondren sind da. Also die kleinen blitzenden Punkte, die aus Silicium bestehen. Jedoch haben die meisten Meteoriten eine Schmelzrinde. Die sehe ich jetzt bei dir nicht. Halt doch einfach mal einen Magneten dran.
Nach einen Eisenmeteoriten sieht das für mich nicht aus ,mehr nach einem Steinmeteoriten. Außerdem ist deiner noch sehr,wie soll ich sagen, roh. Also man sieht dass er sehr viele Kanten hat und das ist bei Meteoriten eigentlich nicht der Fall da sie durch den Eintritt in die Atmosphäre, wie Steine durchs Wasser, geschliffen wurden.
Nach einen Eisenmeteoriten sieht das für mich nicht aus ,mehr nach einem Steinmeteoriten. Außerdem ist deiner noch sehr,wie soll ich sagen, roh. Also man sieht dass er sehr viele Kanten hat und das ist bei Meteoriten eigentlich nicht der Fall da sie durch den Eintritt in die Atmosphäre, wie Steine durchs Wasser, geschliffen wurden.
- Wildflower
- Moderatorin
Schaffst du eine Detailaufnahme, damit man die Steinstrucktur besser erkennen kann?
-
- Wildflower
- Moderatorin
Mich erinnert das schon ein wenig an Granit/Gneis.
Mich auch oder an wenig metamorphierten (Verb von Metamorphose
) Sandstein. Keine komplette Neubildung zu Metaquarz sondern frühzeitig aufgehörte Metamorphose.

Was sagt den eigentlich der Magnet Test???
-
Magnet klebt daran ! nicht nur leicht magnetisch.
Dann ist meine Überlegung falsch.
Ich habe eine recht gute Meteoritensammlung (140 verschiedene ).
Ich halte es für keinen Meteoriten,eher ist es eine Brauneisengeode,daher auch der
Mangnetismus.Bei einen Stein-Eisenmeteoriten wäre das Material viel dichter.
Es grüßt
Klaus
Ich halte es für keinen Meteoriten,eher ist es eine Brauneisengeode,daher auch der
Mangnetismus.Bei einen Stein-Eisenmeteoriten wäre das Material viel dichter.
Es grüßt
Klaus
Also ein Meteorit ist das nicht chondren sind kreisrund ich mach mal paar Fotos am Wochenende
Dein Stein ist eher ein Sandstein mit magnetit schu mal hier http://phycodea.hgbecker.de/Sandstein/H ... dstein.htm
Dein Stein ist eher ein Sandstein mit magnetit schu mal hier http://phycodea.hgbecker.de/Sandstein/H ... dstein.htm
http://www.spektrum.de/lexikon/geowisse ... ismus/5843 Das ist auch recht interessant wenns um Geomagnetismus geht