ich stamme aus Regensburg in der Oberpfalz, habe nun euer wunderbares Forum für mich entdeckt und möchte mich kurz bekannt machen.
Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Mineralien, vor allem Edelsteine, bis vor Kurzem lief das allerdings eher am Rande und nicht wirklich tiefgehend, sie waren eher Deko für mich.
Aufgrund diverser gesundheitlicher Probleme und einem nicht allzu einfachen Jahr 2017 (längere Krankheitsphase/einige Todesfälle in der Familie) habe ich vor ein paar Monaten damit angefangen, mich intensiver mit alternativer Heilkunde und vor allem den heilenden Fähigkeiten von Edelsteinen auseinanderzusetzen.
Und so hat sich im Lauf der Zeit auch ein ziemlicher Sammlertrieb bei mir entwickelt.
Beruflich habe ich mit Steinen rein gar nix zu tun, bin als Musiklehrer und Musiker tätig.
Leider habe ich, was die Welt der Steine angeht, noch einige größere Wissenslücken. Aber ich hoffe, dass ich diese hier im Forum schließen kann, auch wenn ich euch bestimmt das eine oder andere Mal recht dumme Fragen stellen werde. (Schonmal sorry dafür

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche mit euch!

viele Grüße,
euer Donaukiesel