Hey ihr Steinverrückten!
Der ein oder andere wird sich eventuell an mich erinnern, wenn nciht auch nicht schlimm.^^
Meine letzte Aktivität ist ja auch schon ein paar Monde her. ^^°
Ich wollte nur mal nochmal vorbei springen und sagen, dass ich noch lebe, auch wenn ich mittlerweile kaum noch hier rein schaue. In meinem Leben hat sich mittlerweile einiges getan. Ich habe mich unter anderem beruflich komplett umorientiert. Heißt nicht mehr monatelang durch die Weltgeschichte toben, sondern auf zuhause besinnen, nochmal lernen, lernen, lernen. Meiner besseren Hälfte ist das eh viel lieber. Und meinem Hobby und meiner närrischen Neugier auf Minerale und Co.
Ich habe letzten Juni einer leise flüsternden Stimmer nachgegeben. Es gab da diesen inneren Konflikt...
"Geh endlich studieren!"
"Aber was soll ich studieren? In meinem Beruf trete ich auf der Stelle, das ist quatsch. Was soll ich tun?"
"Tu was dir gefällt. Mach was cooles!"
"Aber alles was mir gefällt ist brotlose Kunst!"
"Nicht alles."
"Aber was nur?"
Und dann war ich mit meinem Liebsten in Fehmarn in der Galileo Wissenswelt - im Erdgeschichtlichen Teil. Das war Super! Und auf dem Weg raus hat mich plötzlich ein Buch angezirpt. Geologie für Dummies. Gegriffen, rein geschaut, angelesen, mitgenommen.
Da kam wieder diese Stimme:
"Na, du hast erst vor 2 Wochen über genau DIESES Thema philosophiert."
"Aber vielleicht ist das gar nichts für mich!"
"Lies.."
Also las ich. Und sagte: "Jop, machen ma."
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein geologisches Studium begonnen. Und ich bin so, SO begeistert!
Sicher denken jetzt einige: "Wie was, Wissenschaft und Heilsteine?!"
Ehm ja, schwierig.
Ich bin aber nachwievor ein großer Mineraleliebhaber. Und diese sind hier ja auch vertreten. Ziemlich viele von euch befassen sich selbst ja auch mit Mineralen und Gesteinen und deren bestimmung, einfach weil alle wunderschöne Stücke sind, wie Bücher, die nur darauf warten gelesen zu werden. Und das finde ich ganz besonders interessant. Ich gehe mittlerweile nicht mehr nur über ein "Kopfsteinpflaster", sondern über Gneise, Phylitte, Granite, Metamorphite, Vulkanite, etc.. das ist verrückt. Und der Sandhügel am Straßenrand ist nicht mehr nur ein Sandhügel, sondern ein Fenster ins Perm.
Oh mein Goth, ich rede schon Faschchinesisch.
Aber was will ich damit sagen?
Ich bin noch da und bleibe auch hier angemeldet. Ich liebe es nachwievor schöne Bilder von schönen Handstücken zu sehen. Und vielleicht kann ich irgendwann ja dem ein oder anderen bei fachlichen Fragen helfen. Mal sehen. Unser aller Hobby sind ja primär dieser Haufen Gesteine, die uns so verführerisch anblinken.
Hoffentlich darf ich trotzdem bleiben?
- Nightfall
PS: Ich habe endlich Zeit meine kleine Sammlung mal vernünftig zu katalogisieren und durchzubestimmen. Das Handwerkzeug hab ich in der Hand (und im Kopf), jetzt gehts ans Eingemachte. Ich hab auch schon diverse Fehlbestimmungen gefunden. Gosh..
Sobald ich fertig bin, korrigiere ich auch meinen Thread mit meinen Schätzchen. Ich will ja hier keinen Quatsch verbreiten.^^
Nein, ich bin kein Profi, ganz bestimmt nicht. Aber schon jetzt habe ich einen gewissen Wissensschatz angereichert der mir helfen wird, zmd ein paar Fehlerchen auszumerzen.^^
Und weil ihr tatsächlich diesen ganzen Haufen Zeugs gelesen habt, noch ein selbst erstelltes Meme zum Ende:

- (c) Nightfall