Steinesammlung Infos und Wert -nur an Privat-

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
Chanti

Steinesammlung Infos und Wert -nur an Privat-

Beitrag von Chanti »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe einige Fragen und die Bitte um Anregungen: [{³@²

Ich habe beim Leerräumen im Keller meiner Mutter meine alte Edelstein und Mineralsammlung gefunden. Als Kind habe ich mich sehr für die Steine interessiert, leider haben sich die Interessen geändert. Da ich wirklich nicht in der Materie bin, möchte ich mich an Kenner wenden. Ich weiß, dass ich als Kind einige Steine unter dem Kopfkissen liegen hatte, um vor Stress oder ähnlichem geschützt zu sein. Die Steine benennen kann ich leider auch nicht mehr.

Einige Steine möchte ich jedoch behalten, als Erinnerung oder diese zu einen schönen Ring verarbeiten lassen. Andere möchte ich gerne verkaufen. Da ich über den Wert der Steine jedoch nichts weiß, wende ich mich an euch.

Über Infos bezüglich Heilsteine, welche Steine sich besonders gut für ein Schmuckstück eignen und über den Wert der Steine würde ich mich sehr freuen.

-nur an privat-

++"#
Dateianhänge
image-3.jpeg
Wildflower
Moderatorin

Re: Steinesammlung Infos und Wert -nur an Privat-

Beitrag von Wildflower »

Auf dem Foto kann man wirklich nicht besonders viel erkennen, sorry. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären es alles "normale" Steine die ein paar Euro Wert sind.
Möchtest Du Steine bestimmen lassen, dann eröffne bitte für jeden einzelnen Stein ein eigenes Thema in der Kategorie "Edelsteine-Namen bestimmen - wie heißt der Stein."
Die Fotos sollten von möglichst guter Qualität sein, das man die Struktur des Steines erkennen kann.
Chanti

Beitrag von Chanti »

Ok, super vielen Dank für die schnelle Hilfe +._-{###
smaragd

Beitrag von smaragd »

Das ist einen Nette Sammlung.
Du darfst bei denen jedoch auch nicht zu viel erwarten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“