- - Ein Stein je Beitrag, so macht die suche für spaetere Besucher Sinn. auch kann sich so eine sinnvollere Diskussion entwickeln, die auch später noch gut nachvollziehbar ist.
-Unter dem Text Eingabefeld auf **Dateianhang hochladen** klicken.
-Auf **Durchsuchen** klicken
-Foto auswählen
-Öffnen
-Name des Steines drunterschreiben
-**Datei hinzufügen** klicken
Steine zur Bestimmung, Fotos Einstellen Anleitung
Steine zur Bestimmung, Fotos Einstellen Anleitung
Zuletzt geändert von manfred am 11.02.2012, 02:07, insgesamt 4-mal geändert.
Re: Fotos Einstellen Anleitung
Ich habe heute festgestellt, dass es über Google Chrome besser funktioniert als über den "normalen" Microsoft Internet Explorer. Warum weiß ich auch nicht. (Nur mal so als Tip)
Über den IE kam oft, die Seite kann nicht angezeigt werden, und ich mußte wieder von vorn anfangen.
(Auf die Idee kam ich heute erst! Ich dachte schon, ich bin trotz Anleitung zu dumm zum Fotos einstellen
)
Über den IE kam oft, die Seite kann nicht angezeigt werden, und ich mußte wieder von vorn anfangen.
(Auf die Idee kam ich heute erst! Ich dachte schon, ich bin trotz Anleitung zu dumm zum Fotos einstellen

Zuletzt geändert von Laminar am 19.06.2011, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- erdbeerminze
Bei mir ging es über IE garnicht, geh jetzt über Firefox ins Inet, da klappt es mit den Bildern.... 

- Felixdorfer
Hallo ihr Lieben!
Ich denke dass das Problem einzig und alleine mit der Browsereinstellung zusammen hängt.
Aber ist eh egal Hauptsache es funktioniert und ihr kommt überhaupt ins Forum und könnt Bilder einstellen.
lg.
vom Felixdorfer
Ich denke dass das Problem einzig und alleine mit der Browsereinstellung zusammen hängt.
Aber ist eh egal Hauptsache es funktioniert und ihr kommt überhaupt ins Forum und könnt Bilder einstellen.
lg.
vom Felixdorfer
Hallo zusammen 
Meint ihr, es gibt auch eine Möglichkeit Bilder direkt vom Handy hochladen kann?
Danke im Voraus!

Meint ihr, es gibt auch eine Möglichkeit Bilder direkt vom Handy hochladen kann?
Danke im Voraus!
- Wildflower
- Moderatorin
Vielleicht, wenn dei Handy Internet-fähig ist. Ich wüßte nicht, wie es sonst funktionieren sollte.
Falls du ein Smartphone hast, schau mal im App-Store unter IMG Dumper. Damit geht das, aber die Bilder solltest vorher irgendwie kleiner machen. Und soooo genau hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.
Dina
Dina
-
Re: Steine zur Bestimmung, Fotos Einstellen Anleitung
Hallo ihr alle. Ich lade nur mit meinem Samsung Galaxy S3 alle Fotos hier hoch. Bei mir brauche Ich nichts einstellen oder ändern. Die Bildgröße kann auch bleiben, wie Du sie gemacht hast. Ich habe mein Smartphone so eingestellt, dass Ich Fotos in einer Größe von 2048+152 mache. Wenn Du ein Modernes Smartphone hast, geht das ohne Probleme. Gruß Carsten.
Re: Ist das ein Sugilith oder Charoit?
Schau mal, so geht es bei Android-Geräten:
Du gehst auf Text erstellen Und scrollst runter bis du Schritt 1 siehst
Ich hoffe es hilft dir weiter
Du gehst auf Text erstellen Und scrollst runter bis du Schritt 1 siehst
Ich hoffe es hilft dir weiter

Hallo, schönen Abend!
Ich würde gern Bilder einstellen, es heißt aber immer, die Datei sei zu groß ...
Was muss ich tun?
Ich würde gern Bilder einstellen, es heißt aber immer, die Datei sei zu groß ...
Was muss ich tun?
Dieses Bild hat jetzt eine Grösse von 1911 x 1518, 639 KB
Die Bilder vorher verkleinern
Die Bilder vorher verkleinern
wenn Du auf "antworten" drückst siehst Du unten am linken Bildrand
Optionen
Dateianhänge
Dann drückst Du auf Dateianhängen, und dort kannst Du die Fotos hochladen.
Optionen
Dateianhänge
Dann drückst Du auf Dateianhängen, und dort kannst Du die Fotos hochladen.
Hallo,
ich bin neu hier und sehe keinen Button `neuen Beitrag erstellen`.
Wie also kann ich teilnehmen?
ich bin neu hier und sehe keinen Button `neuen Beitrag erstellen`.
Wie also kann ich teilnehmen?
- Wildflower
- Moderatorin
Oben links steht in roter Schrift : Neues Thema. Da draufklicken
Bitte da drann denken: wenn du Steine bestimmt haben willst, für jeden Stein ein eigenes Thema aufmachen und die Fotos müssen so gut sein, das man die Struktur erkennen kann (ich weiß, das ist manchmal nicht ganz einfach), ansonsten wird es nur zum Ratespiel

Bitte da drann denken: wenn du Steine bestimmt haben willst, für jeden Stein ein eigenes Thema aufmachen und die Fotos müssen so gut sein, das man die Struktur erkennen kann (ich weiß, das ist manchmal nicht ganz einfach), ansonsten wird es nur zum Ratespiel

Hab ich den Stein"wert" ruiniert?
Ich bin neu hier im Forum und komme auch sofort mit einem Fettnäpfchen um die Ecke!
Ich habe einen tollen Stein im Bach (NRW) im Bergischen Land gefunden. Zuerst war er sehr langweilig (bin Neuling und unerfahren) und wollte ihn säubern. Da der "Dreck" sehr hartnäckig war, schraubte ich ihn mit etwas krobkörnigen Schnirgelpapier.
Unter UV leuchtete er zuerst sehr rot - danach jedoch nicht mehr (?!)
Aber die eigentliche Schönheit sah ich erst, als ich den Stein "zerstört hatte": Es war ein Absruck von einem Anhorn darauf! Oder Eichenblatt. Jetzt liebe ich diesen Stein!
Würde ihn gerne mit Euch teilen, aber ich weiß noch nicht wie das geht.
Liebe Grüße
Julia
Ich habe einen tollen Stein im Bach (NRW) im Bergischen Land gefunden. Zuerst war er sehr langweilig (bin Neuling und unerfahren) und wollte ihn säubern. Da der "Dreck" sehr hartnäckig war, schraubte ich ihn mit etwas krobkörnigen Schnirgelpapier.
Unter UV leuchtete er zuerst sehr rot - danach jedoch nicht mehr (?!)
Aber die eigentliche Schönheit sah ich erst, als ich den Stein "zerstört hatte": Es war ein Absruck von einem Anhorn darauf! Oder Eichenblatt. Jetzt liebe ich diesen Stein!
Würde ihn gerne mit Euch teilen, aber ich weiß noch nicht wie das geht.
Liebe Grüße
Julia
- Wildflower
- Moderatorin
Erstelle einfach in der Rubrik "Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze" ein neues Zhema und berichte über diesen Stein. Am besten mit Fotos, damit wir uns vorstellen können, wie er aussieht.
Wenn du den Stein bestimmen lassen willst, mach ein Thema in der Rubrik "Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?" auf.
Wenn du den Stein bestimmen lassen willst, mach ein Thema in der Rubrik "Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?" auf.
So wie ich ihrem Text entnommen habe, hat sie Schwierigkeiten mit dem Einstellen der Fotos.Wildflower hat geschrieben: 10.12.2024, 07:21 Erstelle einfach in der Rubrik "Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze" ein neues Zhema und berichte über diesen Stein. Am besten mit Fotos, damit wir uns vorstellen können, wie er aussieht.
- Wildflower
- Moderatorin
Oh, dann habe ich das falsch verdstanden.
Wo genau liegt den das Problem? Wie man Fotos einstellt wird doch im ersten post beschrieben.
Wo genau liegt den das Problem? Wie man Fotos einstellt wird doch im ersten post beschrieben.
Guten Morgen! Ja genau - das Photo davon einstellen war mein Problem
Ohne Bild kann man ja keine Meinung dazu schreiben.
Ich versuche es mal und hoffe, daß ein Bild angefangen wurde und ihr es dann sehen könnt
Wenn ihr den Stein seht, schreibt gerne Eure Kommentare darüber.
Gefunden wurde er im "Bergischen Land" in der Nähe der Dhünntalsperre.
Mein Problem ist, daß mein Photo zu groß ist, um es hochzuladen.
Kann man nicht einfach ein Bild aus dem Album nehmen, anstatt es jetzt zu machen? Die Option mit dem Album wird bei mir nicht angeboten. Entweder JETZT ein Bild oder Video machen. Wäre ja in Ordnung, aber immer ist das Bild zum Hochladen ziemlich groß. Grummel
Habe gemerkt, daß es mit dem Smartphone schwieriger ist mit dem Hinzufügen von Bildern. Man kann ja auch ein Bild "reinziehen" und so ein Bild zufügen. Aber einen Laptop habe ich momentan nicht dafür.
Schade, daß man nicht komprimierte Bilder aus dem Album nehmen und einfügen kann. Oder ist es nur bei mir so, weil ihr es am PC/Bildschirm anders macht?

Ich versuche es mal und hoffe, daß ein Bild angefangen wurde und ihr es dann sehen könnt

Wenn ihr den Stein seht, schreibt gerne Eure Kommentare darüber.
Gefunden wurde er im "Bergischen Land" in der Nähe der Dhünntalsperre.
Mein Problem ist, daß mein Photo zu groß ist, um es hochzuladen.

Kann man nicht einfach ein Bild aus dem Album nehmen, anstatt es jetzt zu machen? Die Option mit dem Album wird bei mir nicht angeboten. Entweder JETZT ein Bild oder Video machen. Wäre ja in Ordnung, aber immer ist das Bild zum Hochladen ziemlich groß. Grummel
Habe gemerkt, daß es mit dem Smartphone schwieriger ist mit dem Hinzufügen von Bildern. Man kann ja auch ein Bild "reinziehen" und so ein Bild zufügen. Aber einen Laptop habe ich momentan nicht dafür.
Schade, daß man nicht komprimierte Bilder aus dem Album nehmen und einfügen kann. Oder ist es nur bei mir so, weil ihr es am PC/Bildschirm anders macht?
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn du einen Stein zeigen willst, mache bitte dafür ein Thema auf. Nicht in diesem Thread Steine vorstellen, dafür ist er nicht gedacht.
Du mußt deine Fotos ewentuell verkleinern. Versuche es mal mit 1000 Pixel längste Seite.
Du mußt deine Fotos ewentuell verkleinern. Versuche es mal mit 1000 Pixel längste Seite.
- Morgaine999
Man kann in den camera- einstellungen einstellen, wie groß das bild sein soll, also 1200x900pixel ist optimal und kann man hier hochladen.
- Wildflower
- Moderatorin
Danke, Morgaine. Ich hab's nicht so mit Zahlen und kann mir desshalb einfach nicht merken welche Größe die Fotos hier im Forum haben dürfen, da sie bei mir, als Moderatorin, ja aus irgendeinem Grund auch in größer funktionieren.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 33 Antworten
- 4752 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Morgaine999
-
- 5 Antworten