Was ist das? 1
Was ist das? 1
Hallo!
Ich habe ein paar Steinsterne bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, was sie sind. Bei ein paar hab ich Vermutungen und bei anderen tappe ich ganz im Dunkeln.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
Ich habe ein paar Steinsterne bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, was sie sind. Bei ein paar hab ich Vermutungen und bei anderen tappe ich ganz im Dunkeln.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was ist das? 1
Bitte für jeden Stein ein eigenes Thema aufmachen. Ich stelle jetzt deine Sterne alle einzelnd rein.
- Wildflower
- Moderatorin
Für mich sieht das wie gelber Calcit aus.
- Morgaine999
gelber calcit, ja. Die nächsten Bilder bitte Makro, hauptsächlich Stein, kaum umzu, also blümchenfunktion, und immer bei tageslicht. Ist sonst eigentlich kaum zu bestimmen...
Beide? Der eine ist nämlich durchscheinend und heller als der andere.
Ich hab die Fotos schon gemacht, bevor ich dass mit Makro gelesen habe. Ich würd sie zuschneiden, aber ich weiß nicht wie das geht
Ich hab die Fotos schon gemacht, bevor ich dass mit Makro gelesen habe. Ich würd sie zuschneiden, aber ich weiß nicht wie das geht

- Morgaine999
ja, bitte weniger umgebung.....
- Wildflower
- Moderatorin
Hmmm - ja, beide scheinen unterschiedliche Struktur zu haben. der Rechte hat die typische Calcit-Zeichnung, der linke scheint "dichter" zu sein, also weniger durchsichtig und auch eine andere Struktur aufzuweisen.
Ja stimmt. Hier nochmal 2 Fotos.
- Wildflower
- Moderatorin
Ah, so etwas wichtiges wie ein Muster hast du uns vorenthalten!
Also, der mit dem Muster ist kein Calcit. Er erinnert mich an Magnesit, anber der wäre eigendlich weiß und nicht gelb

Also, der mit dem Muster ist kein Calcit. Er erinnert mich an Magnesit, anber der wäre eigendlich weiß und nicht gelb