Was ist das? 2
- Wildflower
- Moderatorin
Was ist das? 2
Eingestellt von wanderer
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was ist das? 2
Schwer zu erkennen. Es sieht nach Fluorit aus. Könntest du bitte noch ein Foto davon mit einem anderen Hintergrund einstellen.
Würde auch Achat nicht ausschließen
- Morgaine999
denke auch fluorit
- Wildflower
- Moderatorin
Für Achat ist er zu durchsichtig.
Noch ein Foto von dem Stein und eines von einem anderen wo ich mir nicht sicher bin ob das die selbe Sorte ist oder wieder ein anderer.
- Wildflower
- Moderatorin
Man kann die Farbe immer noch nicht richtig erkennen. Ist es ein helles Lila?
Bei zweiten Stein sieht das zackige Muster so aus, wie man es bei Amethyst mit Achat findet. Allerdings ist der Stein gelb. Ist die übrige Farbe lila? Dann wäre es ein Ametrin.
Bei zweiten Stein sieht das zackige Muster so aus, wie man es bei Amethyst mit Achat findet. Allerdings ist der Stein gelb. Ist die übrige Farbe lila? Dann wäre es ein Ametrin.
Hallo,
ich würde denken, das sind zwei unterschiedliche Steine. Der obere sieht wirklich wie Fluorit aus, der zweite für mich nicht. Vielleicht ist es ein guter Tipp, wenn Du Dir aufgrund unserer Anhaltspunkte mal selbst im Lexikon dieses Forums Vergleichsfotos betrachten würdest. Vielleicht bringt Dich das nochmal weiter.
ich würde denken, das sind zwei unterschiedliche Steine. Der obere sieht wirklich wie Fluorit aus, der zweite für mich nicht. Vielleicht ist es ein guter Tipp, wenn Du Dir aufgrund unserer Anhaltspunkte mal selbst im Lexikon dieses Forums Vergleichsfotos betrachten würdest. Vielleicht bringt Dich das nochmal weiter.
- Wildflower
- Moderatorin
Danke für die Links. Der Regenbogenfluorit und der Amethyst sehen sich so ähnlich. Ich weiß nicht wie ich da unterscheiden soll.
Vorallem beim ersten Bild ist es schwer zu unterscheiden.
Vorallem beim ersten Bild ist es schwer zu unterscheiden.
- Wildflower
- Moderatorin
Nach diesen Bildern würde ich auch beide als Fluorit ansprechen
fluorit-gelb-t968.html
fluorit-gelb-t968.html