Können Bojis oxidieren?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
shumber

Können Bojis oxidieren?

Beitrag von shumber »

Schadet es den Bojis (die haben ja einen gewissen, unübersehbaren Pyrit-Anteil) wenn sie mit Hautkontakt im BH getragen werden?

Meine sind jetzt stellenweise etwas dunkler, teils rötlich verfärbt, als würden sie oxidieren. Was wir uns fragen, ist wie es denn sein kann dass Jahrtausende alte Steinchen auf einmal quasi oxidieren, nur wegen Hautkontakt, und warum das nicht in all der Zeit vorher, die sie bei Wind und Wetter draußen lagen, passiert ist?

Und wie gehe ich da jetzt weiter vor? Nur noch gelegentlich in die Hand nehmen und nicht mehr am Körper tragen? :cry:
Snowhawk

Re: Können Bojis oxidieren?

Beitrag von Snowhawk »

Hosentasche kann bei warmen Temparaturen feucht werden. Ich habe sie immer in der gut gelüfteten Hemdtasche ;)
Bojis sollten vor Nässe ferngehalten werden. Als nicht mit verschwitzten oder nassen Hände anfassen.

Bei Regenwetter nehme ich ihn auch nie mit nach draussen.

Wie ist eigentlich die Luftfeuchtigkeit bei dir?
shumber

Beitrag von shumber »

Die Luftfeuchtigkeit war die letzten Tage recht hoch, es war sehr drückend und schwül, natürlich habe ich bei der Arbeit auch geschwitzt, denn bei meiner Arbeit muss ich viel laufen. Naja, und die Bojis im BH. War denn wohl ein Fehler. Das war mir zuvor nicht bewusst. Meine Moquis vertragen derlei nämlich sehr gut und ohne Probleme, aber okay, die sind auch nicht aus Pyrit. Mit Hemdtaschen kann ich nicht dienen. Selbst Hosentaschen hab ich nicht immer.

Aber dann guck ich dass ich das künftig berücksichtige. Danke dir.
Snowhawk

Beitrag von Snowhawk »

Bauchtäschchen vielleicht? +##

Jetzt weiss du ja, woher die Feuchtigkeit kam. Von nur in die Hand nehmen spricht nix dagegen.
Aber Schweiss und wirklich Hosentaschenässe etc. sind extrem.
Menschlicher Schweiss allgemein ist sehr aggressiv zu Metall.

Vielleicht irgendwo am Pult / Tisch oder Schublade spielbereit halten ^^ oder im Auto etc....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“