Mein erster Korund, vermutlich Saphir
Mein erster Korund, vermutlich Saphir
Dieses Schätzchen habe ich als Sternkorund gekauft als ich gezielt nach einem Saphir suchte. Er ist nur auf einer Seite angeschliffen und hat da auch diesen Schimmer dessen Farbe ich nicht wirklich definieren kann. Es ist nicht rötlich, aber auch nicht wirklich bläulich. Manchmal meine ich, es ist bläulich, verwerfe das bei näherem Betrachten aber wieder. Und manchmal denke ich, es ist irgendwie violett. Fotos davon machen erweist sich auch eher als schwierig, da keins davon die Realität so richtig wiedergibt. Da ich im Kopf habe dass es nur dann Rubin ist wenn eindeutig rot, ist es für mich ohnehin eher ein Saphir. Und was für ein toller Stein. Man hat bisschen mehr in der Hand als nur bei einem kleinen Trommelstein. Er ist etwa 3 cm lang.
Er hat eine starke, tolle Energie und wird brüllend heiß bei mir. Ich möchte ihn euch gerne zeigen.
Er hat eine starke, tolle Energie und wird brüllend heiß bei mir. Ich möchte ihn euch gerne zeigen.
Re: Mein erster Korund, vermutlich Saphir
Hallo shumber,
wow, Glückwunsch. Ein herrlicher Stein. Dass er so heiß wird, ist echt beeindruckend. Ich wünsche dir viel Freude daran. Ich verstehe nicht so viel davon, aber hätte auch Saphir getippt.
wow, Glückwunsch. Ein herrlicher Stein. Dass er so heiß wird, ist echt beeindruckend. Ich wünsche dir viel Freude daran. Ich verstehe nicht so viel davon, aber hätte auch Saphir getippt.
Wunderschön! Viel Spaß damit!
- hellemondseite
Wow der ist toll den würde ich auch nehmen
viel Freude daran

- Steinkatze
Was auch immer er nun ist, der sieht toll aus. 

Anbei noch ein Bild im Sonnenlicht fotografiert. Bei Facebook hatte ich ihn auch gezeigt, da schrieb jemand, das sei ein schwarzer Saphir. Der leicht violette Schimmer käme von Rutil. Von schwarzen Saphiren liest man allgemein wenig, aber mich beeindruckt es und so oder so ist es ein ganz toller, starker Stein.
sehr schöner stein, viel freude damit... 

Such mal nach Chanthaburi, Abbaugebiet für den schwarzen Sternsaphir...
Interessant.
Wobei meiner aber wohl aus Indien sein soll. Und einen Stern (obwohl er als "Sternkorund" verkauft wurde) sehe ich bei ihm auch nicht, was aber ja nicht schlimm ist.
Wobei meiner aber wohl aus Indien sein soll. Und einen Stern (obwohl er als "Sternkorund" verkauft wurde) sehe ich bei ihm auch nicht, was aber ja nicht schlimm ist.

Versuch mal nicht alles anzuleuchten, sondern einen Punkt, Sonne oder kleine Taschenlampe , und lass den wandern, vielleicht findest Du dann den Stern...
- Morgaine999
Einen Stern sieht man nur bei einem Saphir oder Rubin der geschliffen wurde
...oben steht doch, dass die eine Seite angeschliffen ist,
war ja nur als Versuch gedacht...
war ja nur als Versuch gedacht...
- Morgaine999
Ist er zum carbochon geschliffenen?
Er wurde ja nur an einer Seite abgeschliffen. Der Asterismus kann man nur an dieser Seite sehen.
- Morgaine999
ja, aber es ist ja kein stern zu sehen, ich meine er muss zum carbochon geschliffen sein, also rund.
Ja, mir wurde auch mal gesagt dass es ein Cabochon sein muss um einen Stern zu sehen.
Bei meinem Korund bzw. Saphir sehe ich keinen Stern, er schillert nur und ist einfach sehr sehr schön.
Bei meinem Korund bzw. Saphir sehe ich keinen Stern, er schillert nur und ist einfach sehr sehr schön.
- Morgaine999
Ja so ist er sehr schön 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1710 Zugriffe
-