Verfärbungen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Maruschka

Verfärbungen

Beitrag von Maruschka »

Hallo Ihr Steinkundigen!

Gestern abend nahm ich meine Bergkristallkette ab, die ich seit dem Tod meiner Mutter am 1.9. 08 trug. Erstaunt sah ich an 2 kleinen Kristallen bräunliche Verfärbungen, recht dunkelbraun. Ich meine, die waren vorher nicht da gewesen. Versuchte es abzukratzen aber die Steinchen selbst trugen diese "Ablagerungen" in sich.
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Können Steine sich verändern? (in relativ kurzer Zeit?)
Herzlichen Dank!
Freue mich über Erfahrungen!
Liebe Grüße!
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Hallo und ein herzliches Willkommen hier, Maruschka.

Welche Form von Kette trägst du denn, das du schreibst, an einigen "Kristallen" seien Verfärbungen zu sehen?
Splitterkette?
Bei Bergkristallstufen bzw. BergkriStüfchen gibt es schon mal andere Mineralien, die sich darauf befinden und die man nicht abkratzen kann :) , denke aber kaum, das du eine kleine Stufe um den Hals getragen hast?

Hier kann dir bestimmt bald jemand mehr zu mitteilen, als ich es kann.

LG
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Ich habe solche "Einlagerungen" auch in wenigen meiner Bergkristallsplittern, welche ich zum Laden nutze. Ich denke, dass das normal ist, und du dich nicht Sorgen musst. Vielleicht hast du es ja doch anfangs übersehen? Es kommt bei meinen Splittern darauf an wie man sie hält, damit man die dunklen Einschlüsse richtig sieht. Ich hab mal versuch sie dir zu fotografieren.

Schau mal:

Bild
Bild
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Maruschka!

Auch von mir ein recht herzliches Willkommen.

Ich habe auch schon einen Bergkristall geliefert, der vorher makellos war.
Kann Dir nur bestätigen, dass so etwas passieren kann, wenn er unwahrscheinlich viel an Dir arbeiten muß (allerdings gibt es, wie schon im Beitrag gesagt, auch welche mit braunen Einschlüssen u.a.).
Es ist geradezu so, als ob sich seelische Wunden dann auch in ihm zeigen. Und es ist bestimmt nicht leicht für Dich, erst einmal mit Deiner Trauer umzugehen; das tut mir sehr leid. Speziell dafür würde ich Dir allerdings einen Rhodonit noch empfehlen.

Lieben Gruß
Sylvie
Maruschka

Beitrag von Maruschka »

Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Antworten. Ja, so ähnlich wie auf dem Foto sieht es aus, vielen Dank für die Mühe!
Ich meine wirklich, das die Einlagerungen vorher nicht da waren, deshalb mein, Ich sag mal "Entsetzen", als ich sie entdeckte.
Es ist eine längere Kette mit kleinen Kristallen, Bergkristallen, die aber nicht scharfkantig sind.
Bin noch ein Neuling auf dem Gebiet, meine Mutter beschäftigte sich mehr damit und glaubte auch eine Wirkung zu spüren. Oft sagte sie, es sei gut wenn ein Stein warm wird, wenn man ihn trägt.
Na, ich werde mal hier noch etwas herumstöbern und mich mal auf die Suche nach einem Rhodonit machen.
Alles Liebe!
Antworten

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“