Ich finde den wunderschön

ohja, das finde ich auch, sehen irgendwie so samtig aus, einfach nur schön.
Feueropale hat geschrieben: 11.10.2018, 16:43 herrlich die Strandsteine sind so wunderschön geworden![]()
Danke für die Info. Muss mir den Thread noch mal im Gesamten anschauen. Ich dachte jetzt, das sind alles neue Steine.Morgaine999 hat geschrieben: 11.10.2018, 18:27 grün-rote sind in der regel unakit, und ansonsten hab ich glaube ich in diesem thread schon recht viele vorgestellt. wenn dich einer besonders interessiert dann lad das bild runter, kreuz ihn an und frag noch mal per pn an![]()
Danke für die Benennung. Die sehen sehr interessant aus. Die anderen natürlich auch. Aber die Farbkombi rot-schwarz hat es mir halt besonders angetan.Morgaine999 hat geschrieben: 11.10.2018, 19:33 ja ist alles beschrieben im thread
die beiden steine: der eine nen kleiner augengneis und der andere auch nen gneis mit feldspat denke ich mal
Danke für die Info.Morgaine999 hat geschrieben: 11.10.2018, 20:15 Gneis ist ein metamorphes Gestein, das aus der Umwandlung unter hohen Temperatur- und Druckverhältnissen bspw. in Zuge der Gebirgsbildung oder weiterer tektonischer Prozesse aus anderen Gesteinen – Sedimentgesteine, aber auch Magmatite wie Granit – hervorgeht.