Welcher hellblauer Stein ist das?
Welcher hellblauer Stein ist das?
Hi Friends, ich habe diesen Stein geschenkt bekommen, aber weiß leider nicht welcher das ist. Die Streifen sind alle braun, nicht schwarz wie auf dem Bild. 

- Morgaine999
Re: Welcher hellblauer Stein ist das?
künstlicher türkis
Ach deswegen fühlt der sich an wie ein Smartie.
- Wildflower
- Moderatorin
Ewentuell eingefärbter Magnesit um eben einen Türkis zu immitieren.
- Morgaine999
an magnesit glaube ich eher nicht, zu regelmäßige strukturen.
- Wildflower
- Moderatorin
Könntest Recht haben 

Das ist so enttäuschend, da dieser Stein zwar aus der Türkei gekauft wurde, nur in einem "professionellen" Steinladen. Die Verkäuferin war Deutsche und hat anscheinend noch gepriesen, das der ja zu meinem Sternzeichen passend müsste und allem. Noch dazu ist das nicht das erste Mal, das mir ein manipulierter hellblauer Stein geschenkt wurde, so daß ich schon eine regelrechte Abneigung gegen hellblaue Steine entwickle.
- Wildflower
- Moderatorin
Echter Türkis ist eher in der gehobenen Preisklasse zu finden. Leider wird sehr viel billiger "Türkis" angeboten, der entweder völlig künstlich ist, oder aus eingefärbten anderen Steinen besteht. Ähnliches ist auch beim Bernstein zu beobachten.
sieht aus wie manmade, ich habe auch so einen in form eines kreuzes. das merkt man schon wenn man diese dinger in der hand hat, dass das kein stein ist. wenn man howlith oder magnesit daneben legt ist das noch eindeutiger.
Ich würde nicht sagen, dass du jemandem auf den Leim gegangen bist. Solch ein künstlicher Türkis heißt Türkinit und ist, so viel ich weiß, auch ein Stein mit Heilwirkungen. Es ist halt nur kein Türkis.
- Wildflower
- Moderatorin
Das wäre dann gefärbter Magnesit oder gefärbter Howlit.
- Morgaine999
mal etwas zu Türkis und künstlich:
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/artik ... 0turquoise
http://www.***Link zu gewerblichen Seiten automatisch ersetzt***/artik ... 0turquoise
Denke nicht das es ein Türkinit ist sondern reiner Kunstoff, da er sich so leicht und künstlich anfühlt. Noch dazu besitze ich Türkinit als Vergleich und die sind sich wirklich überhaupt nicht ähnlich. Habe gestern noch "blauer manmade Edelstein" gegoogelt und ein Ergebnis von einer chinesischen Seite gefunden, die exaxt diesen Stein verkaufte für 1,79€ für 50 Perlen. Bin mir mehr als sicher das die Person die mir diesen Stein gekauft hat, rücksichtslos über den Tisch gezogen wurde und der Stein auch keine Heilwirkung besitzt imho. Danke an alle für eure Hilfe!

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1747 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von AddToBo
-
- 3 Antworten