Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Steine begleiten Euch heute?
Rutilquarz und Apachenträne
Türkis, Falkenauge, Granat, Obsidian, Botswana-Achat, Karneol, Mookait, Saphier, Rotjaspis….
Noch immer all diese Steinchen, die mich gestern in Manfreds Steineladen gefunden haben...
Und heute wird "gebastelt" bzw. etwas Schönes daraus gezaubert... Mehr dazu später in einem anderen Thread.
Noch immer all diese Steinchen, die mich gestern in Manfreds Steineladen gefunden haben...
Und heute wird "gebastelt" bzw. etwas Schönes daraus gezaubert... Mehr dazu später in einem anderen Thread.

Regenbogenobsidian und Ametrin 

- gast111111
Babingtonit
Was für Bezeichnungen... Das habe ich ja noch nie gehört.

Noch immer die Steine aus dem Steineladen von vorgestern und gestern. Gestern wurde bis zum Abwinken "gebastelt" und ich freue mich immer wieder über die Resultate. 

- Steinkatze
Zoisit und Opal 

Immer noch meine neuen Steinchen 

- gast111111
- Feueropale
Bin wieder bei Turmalin gelandet der Begleiter für Heute
- Wildflower
- Moderatorin
Ich glaube, mir ist heute nach Labradorit (eigendlich schon eher ein Spektrolit)
Sehr sehr schön, uhiuhiuhi… Wo ich doch Labi sooo liebe.Wildflower hat geschrieben: 15.09.2018, 08:57 Ich glaube, mir ist heute nach Labradorit (eigendlich schon eher ein Spektrolit)
P1010264.JPG

Bei mir heute Granat, schwarzer Obsidian, schwarze Swarovskis mit Silber als zarte Kette und passenden Ohrringen, passend zum bordeaux-schwarzen Outfit. 

Zuletzt geändert von Jenni am 15.09.2018, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Den habe ich mal durch Zufall in einem Steineladen entdeckt. Eigendlich wollte mein Vater sich einen Labradorit kaufen und ich stöberte auch ein wenig in dem Kästchen. Da sprang der mich direkt an. War der Einzige, der so schön schillerte. Der Ladeninhaber hat ihn dann noch extra für mich gebohrt.Jenni hat geschrieben: 15.09.2018, 13:28Sehr sehr schön, uhiuhiuhi… Wo ich doch Labi sooo liebe.Wildflower hat geschrieben: 15.09.2018, 08:57 Ich glaube, mir ist heute nach Labradorit (eigendlich schon eher ein Spektrolit)
P1010264.JPG![]()
- Steinkatze
Schörl und Rhodonit 

Da hast du ja Glück gehabt, dass du den schönen Labi gefunden hast und vor Allem der Verkäufer ihn dann noch gebohrt hat. Echt schön. Kannst ihn ja mal rüber schieben.Wildflower hat geschrieben: 15.09.2018, 14:51Den habe ich mal durch Zufall in einem Steineladen entdeckt. Eigendlich wollte mein Vater sich einen Labradorit kaufen und ich stöberte auch ein wenig in dem Kästchen. Da sprang der mich direkt an. War der Einzige, der so schön schillerte. Der Ladeninhaber hat ihn dann noch extra für mich gebohrt.Jenni hat geschrieben: 15.09.2018, 13:28Sehr sehr schön, uhiuhiuhi… Wo ich doch Labi sooo liebe.Wildflower hat geschrieben: 15.09.2018, 08:57 Ich glaube, mir ist heute nach Labradorit (eigendlich schon eher ein Spektrolit)
P1010264.JPG![]()

Bei Manfred lagen letzte Woche auch einige schöne blaue Labis in Silber eingefasst im Schaufenster. Hm, hätte dort gern einen gekauft, aaaaaaber… wenn ich nicht schon sooo viel andere nette Dinge dort gefunden hätte vielleicht. Aber da muss ich glaube erst noch ein wenig dafür sparen.

Zuletzt geändert von Jenni am 15.09.2018, 22:49, insgesamt 2-mal geändert.
- gast111111
pipestone
- Feueropale
und weiter mit Turmalin
Superschöner Spektrolit!
Bei mir heute eine kurze Kette aus 4mm Dumortierit-Perlen, darüber passt ein kleiner Mondstein-Silberanhänger, dessen relativ große Öse sich über den Verschlussring der Kette schieben lässt, ganz neue Idee!
Bei mir heute eine kurze Kette aus 4mm Dumortierit-Perlen, darüber passt ein kleiner Mondstein-Silberanhänger, dessen relativ große Öse sich über den Verschlussring der Kette schieben lässt, ganz neue Idee!

Mein gestern fertig gestelltes Türkis-Doppelarmband aus den 4 mm großen Perlen aus dem Steineladen in Kombi mit fünf matten Silberperlen der selben Größe.
Das war mal wieder Glücksache, dass die Perlen (die Türkise und die Silberperlen) exakt die gleiche Größe haben.
Das war mal wieder Glücksache, dass die Perlen (die Türkise und die Silberperlen) exakt die gleiche Größe haben.

- Steinkatze
Schörl und Fluorit 

- gast111111
Printstone
- Feueropale
Heute mit Granat für Power
- Steinkatze
Schörl und Fluorit 

Meine beiden neuen Türkis-Armbänder, die ich in den letzten Tagen gezaubert habe.
Freue mich sehr darüber.

Freue mich sehr darüber.

- gast111111
Psilomelan
- Feueropale
-
Ich trage im Moment eine Apachenträne als Kette und einen sehr dunkelroten Granat in der Hosentasche.
Beide habe ich erst kürzlich gekauft. Sie haben mich einfach angesprochen, dass kennt ihr bestimmt auch.
Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man Fotos schicken kann, ich würde nämlich wahnsinnig gerne noch ein Bild meiner aktuellen Begleiter schicken.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie das mit den Bildern geht?
Danke schon mal
Das der Granat dunkelrot ist, sieht man auf dem Bild nicht so gut aber er ist eigentlich rot
Wildflower, vielen Dank für die Erklärung
Beide habe ich erst kürzlich gekauft. Sie haben mich einfach angesprochen, dass kennt ihr bestimmt auch.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden wie man Fotos schicken kann, ich würde nämlich wahnsinnig gerne noch ein Bild meiner aktuellen Begleiter schicken.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie das mit den Bildern geht?
Danke schon mal

Wildflower, vielen Dank für die Erklärung
Zuletzt geändert von Steinmädchen am 18.09.2018, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn du beimAntwortfeld etwas nach unten scrollst, findest du "Dateianhänge". Draufklicken, Auf "Datei hinzufügen" klicken, Bild ausuchen, Doppelklick auf Bild, Unten erscheint "im Beitrag anzeiegn", draufklicken. Fertisch
Das Bild sollte vorher auf ca 1900 Pixel die längste Seite verkleinert werden.

Das Bild sollte vorher auf ca 1900 Pixel die längste Seite verkleinert werden.
- Dateianhänge
-
- Achat Moosachat.jpg (45.81 KiB) 4757 mal betrachtet
- Wildflower
- Moderatorin
Huch, eigendlich wollte ich gar kein Bild mitschicken, aber nun laß ich´s da......
... 

Nun ja, es ist aber ein sehr schöner Donut.Wildflower hat geschrieben: 18.09.2018, 16:46 Huch, eigendlich wollte ich gar kein Bild mitschicken, aber nun laß ich´s da.........
![]()

Bei mir darf es heute das zartere der beiden neuen Türkis-Armbänder sein...

- Steinkatze
Schörl, Mondstein und Opal 

- Wildflower
- Moderatorin
Heute versuch ich es mal mit einem Ozeaner (irgendwie finde ich die letzte Zeit keinen passenden Stein für meine Gemütsverfassung
)

- gast111111
Pietersit
Nun schon einige Wochen begleitet mich dauerhaft tagsüber ein Rohdiamant. Seit ich den habe, ist auch meine Lust am Neuerwerb irgendwelcher Steinigkeiten drastisch gesunken. Als hätte ich quasi meinen Meister gefunden. Ich schätze ihn sehr und trage ihn zusammen mit einem kleinen Ascheschmuckherz, in dem etwas Asche meiner verstorbenen Hündin ist. Beides gehört für mich irgendwie zusammen. Nur nachts lege ich dies ab.
Heute dann zusätzlich mit blauem Chalcedon. Und sonst nix.
Heute dann zusätzlich mit blauem Chalcedon. Und sonst nix.

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 14 Antworten