ich möchte gerne über meine eigene Erfahrung mit Chalcedon berichten, vor allem, dass er am stärksten von allen Steinen die ich ausprobiert habe, gewirkt hat.
Das ist zwar schon lange her als ich meinen blauen Chalcedon getragen habe, aber an die Wirkung erinnere ich mich gerne zurück. Ich stand genau vor einem Jahr vor Magisterprüfungen - schriftlich, wie Magisterarbeit, die mit Sprechstunden mit meinem Dozenten verbundne waren und natürlich mündliche Prüfung. 2 Monate vor der mündlichen Prüfung hatte ich gemerkt, dass ich eine Blockade habe und meine Stimme und Fähigkeit über den gelernten Stoff bzw. mein Wissen sich mitzuteilen versagt. Es gab Tage, dass meine Stimme fast weg war: ich konnte nur leise Sprechen, was aber nicht mit Halsscherzen oder Angina zu tun hatte, sondern mit einer rein seelischen Blockade und Angstprüfung. Ich habe mir dann den blauen Chalcedon geholt und den auf der Halschakra getragen. Ohne dass ich krampfhaft auf die Wirkung bzw. Heilung gewartet habe, passierte wirklich etwas Angenehmes. Schon nach 2 Wochen habe ich festgestellt, dass ich meine "alte Stimme" wieder habe und auch die Kommunikation in den Sprechstunden mit meinem Dozenten verlief sehr gut. Ich konnte mich sehr gut mitteilen, laut und sicher sprechen. Bei meiner mündlichen Prüfung war ich wie verändert. Die typische Unsicherheit beim Sprechen war verschwunden, meine Stimme klar und deutlich. Über das Ergebnis war ich mehr als zufrieden - eine 1,6. Die gute Kommunikation über den Verlauf meiner Magisterarbeit hat dazu beigetragen, dass ich sie mit 1,0 geschrieben habe. Es ist zwar immer der Inhalt wichtig, aber auch die Art der Mitteilung über den Verlauf der Magisterarbeit.
Körperlich habe ich außerdem vom Anfang an ein angenehmes warmes Gefühl im Hals-Bereich gespürt und als ob die Stimme ganz aus dem Bauch heraus kommt und wieder durch den Hals fließen kann und nicht unterdrückt wird.
Die zugesprochene Wirkung vom blauen Chalcedon ist wirklich bekannt, aber das exakte Effekt hat mich sehr positiv überrascht.
Das war bis jetzt die schnellste und stärkste Wirkung, die ich bei meinen Heilsteinen erlebt habe. Ich vermute, dass es damit zu tun hatte, dass ich ihn direkt auf der Halschakra getragen habe, den er gehört. Vielleicht daher war die Wirkung besonders stark und schnell spürbar.
Lieben Gruß
Bea
