Lapislazuli-Kette

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
AngelWitch

Lapislazuli-Kette

Beitrag von AngelWitch »

Nachdem ich mir ein paar gebohrte Steinchen aus einem Haufen unsortierter Steine auf der Börse ausgesucht hatte und dort auch noch ein Splitterkettchen aus Lapislazuli erstanden hatte, wurde gestern daraus und aus ein paar Silberperlchen eine Kette hergestellt:

Bild

Bild

Eigentlich wollte ich das ganz anders machen, kaufte nylonbeschichteten Draht usw., aber damit komme ich noch nicht klar, mir fehlen noch solche Quetschteile dafür. Erstmal muss es so gehen :-)

LG
Lindi
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Lindi,

die Kette ist sehr schön geworden, hast Du toll hinbekommen, Kompliment. Ich glaube, ich muss mich auch mal wagen, hab aber Angst, dass ich die Verschlüsse nicht festmachen kann :oops:
MariaS

Beitrag von MariaS »

Oh ja die ist wirklich wundervoll! :)
Mir gehts da wie Gitte, die Verschlüsse machen mir auch Kopfzerbrechen. Hab mich auch noch nicht rangetraut.
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Gitte, liebe Maria,
ist gar nicht so wild mit den Verschlüssen. Ich bekomms ja auch hin, warum sollte das bei euch nicht auch gehen.
So viele andre Foris stellen doch auch ihre Ketten selber her und schaffen das. Ist ein wenig knifflig, aber es geht!
Wagt euch ruhig mal dran.
Glg,
Lindi
Tinkabell

Beitrag von Tinkabell »

Hallo Lindi,

die Kette ist ein Traum!
Ist wunderschön geworden. :)
Musst ich einfach mal loswerden :D

Viel Spass mit dem Prachtstück.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Lindi!

Hast Du toll gemacht, gut durchdacht und hat Harmonie.
Weiter so, *ggg*.

GlG
Sylvie
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Lindi!

Deine Lapis Kette die kann sich wirklich sehen lassen. *ggg*

Die Kette und auch das Bild sind dir wirklich gut gelungen.

Da hast jetzt eine super Heilsteinkette und noch dazu ein sehr schönes
Schmuckstück.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke ihr Lieben!
Ich habe immer großen Respekt vor euren Künsten, wie ihr eure herrlichen Ketten immer gestaltet, liebe Sylvie, lieber Felixdorfer.
Meine sind dagegen ja alles noch Anfängerketten.
Als wir mal über Lapis hier schrieben, sagte ich, das ich mit Lapis eigentlich nicht kann. Nachdem ich aber die Steinchen aus diesem großen Haufen aussuchte, merkte ich, das sie sich richtig gut anfühlen und ich daraus gerne etwas basteln würde.

Der Dank diesmal gebührt meinem Freund mit. Die Kette wurde in Teamarbeit hergestellt. Er hat die restlichen Splitterchen noch aufgefädelt, nachdem mir meine Augen bald aus dem Kopf fielen und tränten und denVerschluß angebracht - was er nun gerne öfters machen darf :D . Er wird sich freuen, wenn ich ihm sage, das euch unser gemeinsam hergestelltes Schmuckstück auch gefällt.
Das ist eine Kette, die ich nie mehr hergeben möchte, da man alles selbst ausgesucht hat, Erinnerung an die Börse, das gemeinsame Herstellen - Emotionen damit verbunden hat.

Gglg
Lindi
MariaS

Beitrag von MariaS »

Ja das kling wirklich schön Lindi, und ich kann das gut verstehen! Gerade solche Erlebnisse und die Gefühle, die man damit verbindet, machen den Schmuck noch einzigartiger und wertvoller!

(Angesteckt von euch, hab ich mir mein erstes Verschlussset und Juwelierdraht und einen Strang Mondsteinperlen bestellt. Ich werds mal mit einer ganz einfachen Kette versuchen, am Anfang.. :) )
Zuletzt geändert von MariaS am 24.09.2008, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo ihr Lieben!

Ich muss euch gestehen dass ich in dem Geschäft wo ich meine Utensielien für die Ketten gekauft habe auch öfter die Gelegenheit hatte
mir spezielle Griffe bei der Frau des Händlers abzuschauen, die dort für Kundschaften die Ketten glaich auf Wunsch gemacht hat. *ggg*

Ja und Werkzeug habe ich dort natürlich auch dafür bekommen.
Zum Kleben verwende ich keinen Superkleber sondern Nagelhärter.
oder heißts es Nagellackhärter??

Kalotten verwende ich nur mehr welche mit gelossenen Ringen weil die alten Kalotten mit den Häkchen nicht so optimal sind für schwere Ketten.
Weil die Häkchen immer wieder aufgingen. da habe ich lieber dann versilberte Stahlringe als Zwischenstück genommen was auch die
Reparatur einer Kette erleichtert.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Lieber Felixdorfer,

das sind genau solche Tipps, die man braucht!
Das mit den Zwischenringen ist eine prima Lösung, die ich mir sehr gut merken werde! Ich habe auch gemerkt, das sich die Häkchen leicht verbiegen lassen.
Nagellackhärter - gut das ich noch keinen Kleber gekauft habe!

Für solche Tipps bin ich ein dankbarer Abnehmer!

@ Maria: Das klappt bestimmt! Du wirst sehen, es macht wirklich richtig Spaß, selbst etwas herzustellen. Man trägt diesen Schmuck dann mit einem ganz anderen Gefühl, als mit fertig gekauften Sachen.

Glg
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Lindi

Da hast du dich aber jetzt selber übertroffen !

Diese Kette ist ein Traum , ?=)()=)

Die wäre mein Lieblingsstück !

Knuddel Kristalla
magicjeanny

Beitrag von magicjeanny »

WOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWW

Die Kette ist ein Traum - vor allem für Lapisfreaks wie mich

Viel Spass damit

lG

Eva
Antworten
  • Vergleichbare Themen