Wer kennt diesen Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Blue Susweca

Wer kennt diesen Stein?

Beitrag von Blue Susweca »

Hallo,

kennt jemand diesen Stein? Ich kann beim besten Willen nichts im Netz finden, was auch nur Ähnlichkeit hätte. Oder ist es womöglich ein schlecht eingefärbter Quarz oder so?
:?:
Im oberen Bild die blauen Schlieren sehen irgendwie unecht aus, finde ich. Insgesamt hat der Stein eine seltsame Farbe, oder?
Im oberen Bild die blauen Schlieren sehen irgendwie unecht aus, finde ich. Insgesamt hat der Stein eine seltsame Farbe, oder?
Entschuldigt, dass es etwas unscharf ist, meine Kamera konnte es leider nicht besser fokussieren. Hier sieht man die blauen Schlieren auch noch mal.
Entschuldigt, dass es etwas unscharf ist, meine Kamera konnte es leider nicht besser fokussieren. Hier sieht man die blauen Schlieren auch noch mal.
unklar_1.jpg (68.22 KiB) 1120 mal betrachtet
Hier auch die Rückseite.
Hier auch die Rückseite.
Steinkatze

Re: Wer kennt diesen Stein?

Beitrag von Steinkatze »

Ich würde auch etwas Eingefärbtes vermuten, weiß aber beim besten Willen nicht was...
gast111111

Beitrag von gast111111 »

Diesen Teil möchte ich besser Fotografiert haben, resp. voll auf ein Foto. Sieht mir nach Sonnenstein aus das orangge/bräunliche.. ;-)
sonnenstein-mix.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ist es richtig, das er ein wenig glitzert? Dann wäre es für mich ein schwachfarbiger Aventurin.
Kuck mal hier (ein wenig runterscrollen) heilsteine-edelsteine-a-f13-35.html
Es könnte eine Mischung aus verschiedenen Aventurin-Arten sein.
Blue Susweca

Beitrag von Blue Susweca »

Oh ja, er sieht tatsächlich ein bisschen aus wie der ganz hellgrüne Aventurin von Gitte im Lexikon. Ich hab euch noch mal ein Bild im Gegenlicht gemacht, da sieht man die Farbe noch mal etwas besser. Und auf Wunsch gibt's auch den braun-goldenen Fleck noch mal genauer :) und ja, er glitzert tatsächlich relativ stark, wenn man ihn im Licht bewegt.
Im Gegenlicht sieht man die Farbe noch mal etwas besser.
Im Gegenlicht sieht man die Farbe noch mal etwas besser.
.
.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Aventurin, würde ich auch tippen..
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“