Wo meine Ketten wohnen

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
silkymoonrise

Wo meine Ketten wohnen

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ich habe ja noch soviel nachzuholen, Euch von meinen neuen Ketten zu zeigen.

Doch diesmal möchte ich Euch nur einmal vorstellen, wie ich meine selbstgemachten Ketten aufbewahre.
Momentan sinds genau 18, die passen gerade in diese Rundbox mit soviel Fächern.

Wie gefällts Euch?
Ich bin begeistert, denn ich habe jedes Fach mit Wattepad ausgelegt,
dann außen noch ein Foto davon, Herstellungsdatum und aus welchen Steinen sie bestehen.

Vielleicht habt ihr auch solche Boxen schon einmal gesehen.
Mir fielen sie in einem Billiggeschäft ins Auge und sofort war der Gedanke gewachsen, denn an die Wände paßt bei mir nichts mehr zum Aufhängen, *ggg*.

Bild
Bild

Liebe Grüße
von der Sylvie /()(
MariaS

Beitrag von MariaS »

Das is ja mal ne tolle Idee mit den Bilder und dem Datum der Herstellung! Find ich echt klasse!!!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Sylvie!

Schön hast du das mti den Behältern gelöst und zusätzlich auch so praktische die Ketten könne nicht verstauben.

Sieht klasse aus und lässt sich mit Sicherheit auch gut stapeln.

Da hast eine gute Idee gehabt die vielleicht auch bei anderen Mitgleidern hie Nachahmer finden wird.
Ich würde mri das sofort patentieren lassen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Sylvie

Man klasse die Idee , mit Foto und Datum und alles was dazu gehört !

Da meine Ketten auch jetzt immer zuwachs bekommen !

Das ist eine tolle Lösung !

+._-{### fürs zeigen !

Knuddel Kristalla
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Das ist eine ganz tolle Idee, Sylvie!
Wenn man dann noch wüßte, WO man diese Behälter erwerben kann, hättest in mir schon die Erste gefunden, die das nachmacht :D
Langsam hab ich auch Platzmangel... überall liegen Ketten und Armbänder herum.
Glg
Lindi
silkymoonrise

Hallo, ihr Lieben!

Ja, ich wollte Euch eine kleine Anregung geben, habe mich aber fast schon ein bisserl geschämt, weil man die Schildchen natürlich noch viel schöner mit PC-Text im Foto beschriften kann, statt mit Hand... doch Sylvielein weiß leider nicht, wie das geht... hihi, ihr könnts also nur besser machen, *ggg*.

Und , liebe Lindi...
das Geschäft ist ganz einfach zu finden... wir waren doch in Gießen im Forum,... das ist es, wo Achim die Platikbehälter für uns gefunden hat,.. da hatten sie auch diese runden. Schau mal!

Lieben Knuddler Euch Allen
Sylvie ´ß´´ß /()(
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Danke, Sylvie!
Gedacht habe ich es mir schon.... Ist halt auch eine gewisse Entfernung bis dort hin. Hier habe ich schon in einigen Läden Ausschau gehalten nach normalen Boxen, wie man sie in GI prima bekommen konnte - nur was ganz Teures in einem Baumarkt bekommen :(
Hoffentlich braucht er bald wieder was für seine Modelle, damit ich wieder mal nach Gießen komme :D :D :D (vielleicht komm ich vorm Birthday ja noch mal hin, brauche auch noch was für meine Jüngste als Zugabe).

Mir gefällt, das du überall ein Bildchen dabeigetan hast, was zeigt, welche Kette in welchem Fach ist. Das hat was.

Gglg
Lindi
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Sylvie

Warum schämen ? +++´´ Nein das brauchst du nicht !

Ich finde dein Schmuckkästchen ist was persönliches

und da darf sehr gut die eigene Handschrift drauf !

Überleg mal , wir schauen uns doch auch gerne alte Handschriften an ,

Nostalgie ist doch was tolles ! :wink:

Stell dir vor keiner würde mehr was von Hand beschriften ,

unsere Kindes Kinder würden denken wir konnten nur noch tippen !

Und das geht doch gar nicht ! :D

Knuddel Kristalla
Alveradis

Beitrag von Alveradis »

Das ist eine absolut gierige Idee Silvie ´´#*++ ´´+ ´+´´+
Lass Dich knuddeln ´´+´´ ´ßß´´´ß
LG
alve
silkymoonrise

Ja, ihr lieben Drei!

Man könnte ja bestimmt auch Boxen nehmen und obendrauf die Bilder kleben.. also, so runde sah ich noch nie.
Ist halt auch alles eine Platzfrage.
Ketten an die Wand zu pinnen, hätte mir besser gefallen, da sieht man dann gleich, was man hat. Allerdings bei den Knotenketten, wie ich sie habe, kommen mir schon Bedenken, dass sich (trotz meiner festen Zuknuddelei) die Knoten doch irgendwann durchhängen.

Seid lieb gegrüßt.
Knuddels

Sylvie
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Selbstgemachte Ketten traue ich mich auch nicht an eine Pinwand zu hängen, liebe Sylvie!!!
Ich hab nur Anhänger an Lederbändern an meiner Pinwand.
Bei den andren habe ich auch Angst, auch wenn ich sie nur auf Nylonfaden habe. Das ist mir einfach zu gefährlich, ehrlich gesagt.
Einen schönen liegenden Platz für die besonderen Stücke wünsche ich mir schon und deine Idee dafür ist einfach nur toll!
Glg
Lindi
silkymoonrise

Ich möchte auch zum Aufhängen noch Folgendes sagen:

Habe mir eine Kette mit geknüpften Knoten aus kleinen Bernsteinchen gekauft, weil ich sie zum Schmuckherstellen aufbröseln wollte.
Da mir das Aufgeschneide nicht richtig klappen wollte, habe ich mal feste dran gezogen und sie gedehnt ... Menno, die Knoten geben ja wirklich nach und man hat dann das Geschlacker dadrin.

Also, Knoten immer dermaßen fest anziehen (mach ich sowieso), dann sind wir schon mal bisserl mehr auf der sicheren Seite, ... doch aufhängen, auch "Nein danke", *ggg*.

Natürlich liegen Ketten mit Knoten geknüpft viel geschmeidiger auf der Haut auf und passen sich unserem Körper richtig an; liegen also sozusagen "plan" auf. Dies veranlaßt mich halt, mit Perlseide und Knoten zu arbeiten; sie fällt also viel schöner.

Schönen Tag noch Euch Allen
Sylvie :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“