Soo... jetzt möchte ich darauf aufmerksam machen, dass dies nicht passieren kann. Was soll ich den Muettern empfehlen..??
Oder soll ich sie ganz aus dem Programm nehmen..?
Hmm... Ueber Eure Meinungen wuerde ich mich freuen....
Ich weiss wirklich nicht so recht wie verhalten. Verkaufen tun wir die Kettchen sehr oft...

Aus der Berliner Morgenpost vom 2. Juli 2006
Kita-Unfall: Halsketten für Kinder verbieten
Potsdam Nach dem tragischen Unglück in einer Potsdamer Kita, bei dem sich ein Kleinkind mit einer Halskette fast erdrosselt hat, hat die Stadt noch einmal alle Träger zurEinhaltung der Sicherheitsvorschriften aufgefordert. Ein entsprechendes Schreiben sei an alle Einrichtungen gegangen, sagte Jugenddezernentin Elona Müller. Sie appellierte noch einmal an die Eltern, auf das Tragen von Ketten oder Ähnlichem bei ihren Kindern zu verzichten.
Im Zweifel seien die Kita-Mitarbeiter sonst aufgefordert, eine Betreuung abzulehnen. Über den Gesundheitszustand des bei dem Unglück lebensgefährlich verletzten 18 Monate alten Jungen konnte ein Polizeisprecher am Samstag keine Angaben machen. Am Freitag hatte die Stadt diesen als "besorgniserregend" bezeichnet. Nach Angaben des Diakonischen Werks, das die Einrichtung betreibt, hatte sich der Kleine an einem kleinen Ast in einer Weidehütte auf dem Außengelände der Kita mit seiner Bernsteinkette verhakt. Die Kette habe den Jungen so stranguliert, daß er nicht mehr atmen konnte.
"Nach unseren bisherigen Feststellungen ergibt sich derzeit kein Anhaltspunkt für ein Fehlverhalten der Mitarbeiterinnen", erklärte Diakonie-Geschäftsführer Marcel Kankarowitsch. Als Konsequenz verbot der Träger jetzt jegliche Ketten und Bänder, die Kinder um den Hals tragen könnten. dpa
Aus der Berliner Morgenpost vom 2. Juli 2006