Wie heißt dieser Edelstein?
Wie heißt dieser Edelstein?
Hi, ich frage mich schon seit längerem, wie der Edelstein heißt. Könnte er vielleicht ein Dumortierit sein? Er ist eben, wie im Bild, bläulich mit schwarzen Tupfen. Ich freue mich über Antworten <3
Re: Wie heißt dieser Edelstein?
Hi,
ich hätte jetzt auf Anhieb auch an Dumortierit gedacht. Ich habe auch solche Steine.
ich hätte jetzt auf Anhieb auch an Dumortierit gedacht. Ich habe auch solche Steine.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke auch, das es einer ist.
okay dankeschön! 
- pezzottait
Hi amberly,
Dumortierit in reiner Form kristallisiert in Nadeln. Du siehst diese Dumortierit-Nadeln sehr deutlich in diesem Bergkristall.
Tritt Dumortierit in eher derben Gestein auf, so sind diese Nadeln ebenfalls ersichtlich; man muss nur den Stein drehen ud wenden und nach ihnen suchen. Diese Nadeln konnte ich auf dem Foto deines wunderschönen Steins noch nicht entdecken. Schau einmal nach, ob du sie entdecken kannst und vielleicht gelingt dir dann auch ein Foto.
LG pezzottait
Dumortierit in reiner Form kristallisiert in Nadeln. Du siehst diese Dumortierit-Nadeln sehr deutlich in diesem Bergkristall.
Tritt Dumortierit in eher derben Gestein auf, so sind diese Nadeln ebenfalls ersichtlich; man muss nur den Stein drehen ud wenden und nach ihnen suchen. Diese Nadeln konnte ich auf dem Foto deines wunderschönen Steins noch nicht entdecken. Schau einmal nach, ob du sie entdecken kannst und vielleicht gelingt dir dann auch ein Foto.
LG pezzottait
hm ich kann sie nicht entdecken, auch nicht mit einer Lupe.
Die Fotos hier hab ich im Tageslicht aufgenommen, jetzt sieht man mehr.
- gast111111
- Wildflower
- Moderatorin
Bei diesen Fotos tendiere ich auch dazu.
Vergleich mal mit Sodalith...
Auf dem neuen Foto sieht er ja gleich wieder ganz anders aus. 
ja das stimmt
ich glaube er könnte sogar ein Sodalith sein, aber manche dieser Steine haben so weiße Linien und das hat meiner nicht. Und Blauquarze haben irgendwie keine schwarzen Punkte. Was meint ihr? >.<
Ich habe ein facettiertes Blauquarz-Bezel, also so ein Anhänger, der in Silber eingefasst ist.amberly hat geschrieben: 17.02.2019, 12:54 ja das stimmtich glaube er könnte sogar ein Sodalith sein, aber manche dieser Steine haben so weiße Linien und das hat meiner nicht. Und Blauquarze haben irgendwie keine schwarzen Punkte. Was meint ihr? >.<
Der sieht ganz blau und klar aus und ist transparent, also ganz anders als dein Stein.
gut zu wissen, ich gehe einfach mal davon aus, dass es ein sodalith ist
danke für all eure Antworten! 
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 1540 Zugriffe
-