Stein zerbrochen...

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Pandoria

Stein zerbrochen...

Beitrag von Pandoria »

nachdem ich vom langzeit ekg und blutdruckmesser weg kam, wollte ich mir meinen amethyst trommler wieder in den bh stecken. dieser stein begleitet mich täglich seit meinem herzinfark, also gute fünf monate, immer links im bh. ich packe ihn aus seinem beutelchen aus und halte ihn in der hand, um ihn etwas zu erwärmen. auf einmal macht es so ein komisches, knackendes geräusch und der stein ist in meiner hand auseinander gebrochen. ich konnte das erst nicht glauben und saß mit offenem mund da. er ist einfach glatt in der mitte durchgebrochen. ich glaube er hat wohl in der letzten zeit zuviel leisten müssen... :cry:

amethyst-zerbrochen003.jpg
Zuletzt geändert von Pandoria am 23.02.2019, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wildflower
Moderatorin

Re: Stein zerbrochen...

Beitrag von Wildflower »

Das klingt wirklich ganz schön merkwürdig, kann man sich gar nicht vorstellen, das das passiert. Aber du hast es ja selber erlebt. Wirst du die beiden Hälten nun weiterhin im BH tragen?
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

das kann passieren ja, hat er gut gearbeitet!
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

meine bettnachbarin hats gesehen und konnte es nicht glauben, dass das passiert ist, sie hat auch das knacken gehört, das war richtig laut. :shock:

die hälften sind jetzt scharfkantig, das kann ich so nicht mehr tragen. ich denke auch er hat genug geleistet und bekommt ein schönes plätzchen unter einem meiner edelsteinbäumchen.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, so kannst du es natürlich auch machen :D
Hast du schon einen Ersatzstein?
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ich habe zwar schon ersatz, bin aber nicht so recht glücklich damit. der andere hatte mich damals regelrecht angesprungen, obwohl er eigentlich recht unscheinbar war. ich habe zwar einiges zur auswahl, aber wie gesagt es springt der funke nicht über, um das mal so zu sagen.

dieser sagt mir von allen am ehesten zu, werde ihn aber sicher noch austauschen. ich hätte ja welche, mit denen ich richtig glücklich wäre, aber die sind viel zu groß und schwer, um im bh zu tragen. :roll:
amethyst001.jpg
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ja, sowas kenne ich....
Dux Bellorum

Beitrag von Dux Bellorum »

Man sagt wenn ein Stein zerbricht, dann hat er seine Arbeit getan ;-)
Viola

Beitrag von Viola »

Ui, sowas. Und das ohne dass er irgendwann mal runtergefallen wäre oder so und vielleicht einen Knacks abbekommen hat?
Man hört das ja immer mal wieder, aber wie das tatsächlich kommt, da habe ich keine Ahnung. Der Gedanke, der Stein ist überlastet gewesen, weil er viel an dir zu tun hatte, ist irgendwie naheliegend und ich habe das hier im Forum auch schon von anderen immer mal wieder mitbekommen. Die Vorstellung davon spaltet mich irgendwie. Einerseits kann ein Teil von mir das glauben, aber trotzdem frage ich mich auf der anderen Seite "Kann das sein?"
Netter wäre es, der Stein geht verloren; von solchen Vorkommnissen heißt es doch auch, es bedeuet, dass der Steine seine Arbeit getan hat und nicht mehr gebraucht wird.
Dabei gibt es die Chance, dass er sich (ganz) wiederfindet. :lol:
Hoffentlich findest du bald einen neuen Stein, der dich anspricht und diesen ersetzen kann.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich muß gerade darann denken, das meiner Tochter neulich eine dünne Glasschale kaputt gegangen ist nachdem sie sie abgetrocknet und auf einen Tisch gestellt hat. Plötzlich sagte es "knacks!" und sie war entzwei :shock: Die Schale hatte vorher keinen Sprung/Riß gezeigt, war völlig heil.
STF

Beitrag von STF »

Hallo,
Hallo liebe Pandoria, das ist aber ein, finde ich schönes Ereignis. Danke daß Du es teilst +##
Ich finde auch, wie Dux Bellorum sagt "dann hat er seine Arbeit getan". Du sagtest ja auch als Du vom Blutdruckmesser und Ekg weg bist (Dich der Amethyst die lange Zeit mit begleitet hat), ist er zerbrochen. Ich finde daß er Dir mit seinem "entzweien" sagen wollte, daß nun eine neue Zeit begonnen hat. Du musst natürlich am besten wissen, ob Du wieder den alt bewährten Amethyst bei Dir trägst oder vielleicht jetzt etwas mehr Verdichtung des Quarzes ausprobieren möchtest. Also ein Jaspis? Nach der heilige Hildegard von Bingen ist der Jaspis eine gute Vorsorge für Folgekrankheiten.

Liebe Grüße ++"#
Und danke für Deinen Bericht!
STF
Zuletzt geändert von STF am 24.02.2019, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
STF

Beitrag von STF »

Ich finde nämlich auch daß Dein Amethyst die Geschichte von Deinem Herzen erzählt. Klar, auch weil Du Deinen Herzinfarkt und Langzeit-EKG erzählt hast, assoziiere ich das. Sonst hätte ich es wahrscheinlich auch nicht so klar sehen können, was der Amethyst erzählt...;-) ich sehe Dein Herz in dem dunklen Teil des Amethystes. Bzw. nun 2 Stücke. Und die Adern sehe ich auch (das milchig weiße) und das was heller wird ist dann, daß Dein Herz gut gearbeitet hat und sich regeneriert hat und vielleicht die (ärztliche) Behandlung, die hoffentlich wunderbar erfolgreich verläuft. ´+##+#´´+

Einen schönen Sonntagabend an Alle!
LG
Viola

Beitrag von Viola »

Irgendwie kam mir der Gedanke auch bereits schon. Ich wollte es aber erst nicht schreiben. Vielleicht ist es ab nun ein anderer Stein als Amethyst?
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

Dux Bellorum hat geschrieben: 23.02.2019, 21:42 Man sagt wenn ein Stein zerbricht, dann hat er seine Arbeit getan ;-)
So sehe ich das auch. Mir zerbrechen immer wieder Massagegriffel, wenn sie zu stark beansprucht wurden. Das find ich sehr erstaunlich, weil die doch ganz schön dick und stabil sind. Als ich meinen Mama während ihrer Chemo eine Kopfmassage mit Rosenquarz gemacht hatte, sind hinterher beide Griffel zerbrochen. Und auch, als ich einen Monat lang Rosenquarzmassagen als Spezialangebot hatte und dementsprechend viele Klienten. Ich habe zwar mehrere Griffel Paare zum Wechseln, aber auch da - nach der letzten Massage...zack...beide Griffel, die zuletzt im Einsatz waren, gingen kaputt.
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

+._-{### euch...

Viola hat geschrieben: 24.02.2019, 09:04 Ui, sowas. Und das ohne dass er irgendwann mal runtergefallen wäre oder so und vielleicht einen Knacks abbekommen hat?
dieser ist mir nie heruntergefallen und das merkwürdige daran ist auch, dass er aussieht, als ob man ihn durchgeschnitten hätte, wie ein glatter schnitt. andere steine, die mir schon mal aus der hand gerutscht sind, zerbrachen immer in mehrere ungleichmäßige stücke. Bild
Viola hat geschrieben: 25.02.2019, 06:32 Irgendwie kam mir der Gedanke auch bereits schon. Ich wollte es aber erst nicht schreiben. Vielleicht ist es ab nun ein anderer Stein als Amethyst?
so ist es auch, ich sagte ja bereits, dass mir der ersatz amethyst nicht glücklich macht. mir war gestern nachmittag danach, mal in meiner schale mit den trommlern zu gucken und siehe da, ganz unten unter allen anderen, hatte sich ein Amazonit scheibenstein versteckt. wusste gar nicht mehr, dass ich diesen habe.

das war so wie damals mit dem amethyst. gesehen, in die hand genommen und man weiß, es ist genau dieser stein den man braucht. er ist groß genug, aber auch schön flach und vor allem habe ich ein richtig gutes gefühl mit diesem stein. +##

er hat ein schönes türkis mit hellen streifen, was man auf den bildern mal wieder nicht richtig sehen kann. :roll:

amazonit-scheibenstein.jpg
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Pandoria,
ja, ich habe gelesen, dass dich der Ersatzamethyst nicht glücklich gemacht hat, dachte aber, das heißt, du möchtest einen anderen Amethyst, der dich mehr anspricht. Also vergleichbar dem kaputt gegangenen.
Amazonit ist sehr passend, den nehme ich auch sehr gerne fürs Herz.
)(/
STF

Beitrag von STF »

Pandoria hat geschrieben: 25.02.2019, 12:29
mir war gestern nachmittag danach, mal in meiner schale mit den trommlern zu gucken und siehe da, ganz unten unter allen anderen, hatte sich ein Amazonit scheibenstein versteckt. wusste gar nicht mehr, dass ich diesen habe.

das war so wie damals mit dem amethyst. gesehen, in die hand genommen und man weiß, es ist genau dieser stein den man braucht. er ist groß genug, aber auch schön flach und vor allem habe ich ein richtig gutes gefühl mit diesem stein. +##
Prima, Grün ist die Farbe des Wachstums und der Harmonie. Daß der Amazonit Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Weg schenkt ++"#

LG
Viola

Beitrag von Viola »

Die Farben spielen eine große Rolle, das glaube ich auch. Es ist ja auch eine beruhigende Farbe!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“