Wie heißt dieser Stein
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Wie heißt dieser Stein
Schaffst du es, die Struktur besser sichtbar zu machen? So kann man nicht wirklich etwas davon erkennen. 

Granit? Morgaine, wie heisst das rote drin ? 

- Morgaine999
Tja, ich warte da auch noch auf besseres Foto 

Ihr seid nie zufrieden mit den Fotos, aber größer und näher dran geht ja nun nicht mehr, es sei denn mit Elektronenmikroskop...
- Wildflower
- Moderatorin
Was erwartest du denn von uns? Man kann auf dem Foto nur 2 Farben als Muster erkennen, aber nicht die Struktur des Steines. Wir können natürlich auch raten, dann kämen alle Steine in Frage, die rosa mit schwarz sind.....
Nicht jede Kamera kann gute Stein-Aufnahmen machen, aber dann erwarte doch bitte nicht von uns , das wir trotzdem wissen müssen, um welchen Stein es sich handelt.
Wir helfen gerne, doch mit raten ist dir doch auch nicht geholfen
Zudem haben wir keine weiteren Hinweise zu dem Stein, ob es sich um einen Eigenfund handelt (dann können bestimmte Steine, die hier nicht vorkommen, ausgeschlossen werden), oder was gekauftes. Gut wäre zu wissen, aus welchem Land/Gebiet er kommt, das schränkt die Möglichkeiten auch ein.
Aber ohne irgendeine Information, mit einem schlechten Foto, da könntest du doch auch nichts über einen Stein sagen, oder?

Nicht jede Kamera kann gute Stein-Aufnahmen machen, aber dann erwarte doch bitte nicht von uns , das wir trotzdem wissen müssen, um welchen Stein es sich handelt.
Wir helfen gerne, doch mit raten ist dir doch auch nicht geholfen

Zudem haben wir keine weiteren Hinweise zu dem Stein, ob es sich um einen Eigenfund handelt (dann können bestimmte Steine, die hier nicht vorkommen, ausgeschlossen werden), oder was gekauftes. Gut wäre zu wissen, aus welchem Land/Gebiet er kommt, das schränkt die Möglichkeiten auch ein.
Aber ohne irgendeine Information, mit einem schlechten Foto, da könntest du doch auch nichts über einen Stein sagen, oder?

- Morgaine999
Liebe Shasta!
Wir brauchen nun mal gestochen scharfe Fotos. Und ich finde das angemessen, denn sowieso kann man mit Fotos Mineralien nicht sicher bestimmen. Es ist immer ein Ratespiel, aber mit verbundenen Augen (unscharfe Fotos) schlicht unmöglich. Wenn du selber nicht merkst, dass die Fotos unscharf sind, dann empfehle ich Fielmann!
Wir brauchen nun mal gestochen scharfe Fotos. Und ich finde das angemessen, denn sowieso kann man mit Fotos Mineralien nicht sicher bestimmen. Es ist immer ein Ratespiel, aber mit verbundenen Augen (unscharfe Fotos) schlicht unmöglich. Wenn du selber nicht merkst, dass die Fotos unscharf sind, dann empfehle ich Fielmann!
- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke, man sieht ein Foto anders wenn man das Objekt kennt. Shasta weiß wie der Stein aussieht und kann somit ein nicht ganz scharfes/aussagekräftiges Foto eher tolerien als wir, die den Stein nie gesehen haben
Wir brauchen desshalb ein umso besser erkennbares Foto des Steines

Wir brauchen desshalb ein umso besser erkennbares Foto des Steines

- Morgaine999
Naja, kann auch sein, dass sie die Fotos nur auf dem kleinen Display eines Smartphones sieht, da sehen sie meist schärfer aus als sie wirklich sind....
- Wildflower
- Moderatorin
Das scheint nach Granit auszusehen.
Hast du den gefunden?
Hast du den gefunden?
- Morgaine999
immer noch unscharf. ich klink mich hier von der bestimmung aus, für sowas ist mir meine zeit zu schade!
- Wildflower
- Moderatorin
Wenn du den Stein bewegst, irisieren - oder wie nennt man das, komme gerade nicht drauf....grübel... - die rosa Körner?
- Wildflower
- Moderatorin
Kuck mal, kommt das hin? granit-t1020.html
granit-eiselkieseleinschluesse-t21014.html
Zum Vergleich, Granit.
Zum Vergleich, Granit.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe