Es ist ein Granitoid und Rob Simmons vermarktet ihn unter dem TM geschützten Namen Guardianite. Sehr klug, weil ausreichend da und das sichert einen guten Verdienst.Wildflower hat geschrieben: 29.04.2019, 12:47Na ja, aber die Zusammensetzung und auch das Aussehen deutet stark darauf hin. Es sind einige Mineralien enthalten, die in anderen Graniten nicht drinn sind, aber es kommt eben auch darauf an, wo der Stein entstanden ist.gast111111 hat geschrieben: 29.04.2019, 12:39Dies ist eher eine Annahme es soll Granit sein! Fand nirgends Hinweise dazu und die Amis kennen Granit gut genug!![]()
Zudem muß dieser Stein ja noch relativ "neu" sein, sonst hätte man mehr Informationen darüber. Aber das kommt wohl erst noch.
Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Morgaine999
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Wildflower
- Moderatorin
Echt, der hat den Namen für einen Stein schützen lassen? 

- Morgaine999
Ja, sind doch bei ihm mehrere steine mit Märchennamen geschützt :
schau mal auf seine seite heavenandearthjewelry dot com und suche zum beispiel satyaloka, dann siehste links in der kristall galerie viele steine mit tm bezeichnet
schau mal auf seine seite heavenandearthjewelry dot com und suche zum beispiel satyaloka, dann siehste links in der kristall galerie viele steine mit tm bezeichnet
- Wildflower
- Moderatorin
Hmmm, ja, und die Preise sind auch gepfeffert...... 

- Morgaine999
Jo ggg, ich muss mal sehen ob wir nicht auch irgendwo große blöcke eines graniten finden, den man in 2 cm bröckchen zerschlagen kann um ihn dann zu höchstpreisen zu verkaufen 

- Wildflower
- Moderatorin
Vergiß aber nicht, dir vorher einen Namen auszudenken und ihn schützen zu lassen.
Im Moment geht es mir recht gut. Sollten die Steine doch an mir arbeiten?

Im Moment geht es mir recht gut. Sollten die Steine doch an mir arbeiten?
- Morgaine999
ja das muss ich im kopf behalten

Super, wünsche es dir!Im Moment geht es mir recht gut. Sollten die Steine doch an mir arbeiten?
- Wildflower
- Moderatorin
Bei mir heute Flamingo-Jaspis. 

- Wildflower
- Moderatorin
Wie sieht der denn aus?
- Wüstenrose
Hallo Pandoria,Pandoria hat geschrieben: 28.04.2019, 10:35hatte noch etwas vergessen, was du auch gut machen kannst. ich bin durch morgaine darauf gebracht worden und nutze das für mich nun täglich. ich habe mir im netz das für meine erkrankungen wichtige rausgesucht. hier mal das, was ich bei meinem bronchial asthma nutze.Wüstenrose hat geschrieben: 26.04.2019, 21:06 Pandoria: danke für die steinigen Tipps. Könnte mir gut vorstellen Fluorit und Bernstein Höhe Thymusdrüse
aufzukleben und schauen was passiert. Ein Steinewasser mit Fluorit wäre bestimmt auch nicht schlecht![]()
LG![]()
heil- oder fingerströmen - jin shin jyutsu - mit fingerhalten blockaden auflösen und energien wieder zum fliessen bringen.
bei asthma und atemnot den ringfinger halten, denn der steht für die lunge.
bei angst wird adrenalin ausgeschüttet was auch ein engegefühl im brustkorb verursachen kann, deswegen auch den zeigefinger halten.
bei aufregung, herzklopfen, stress den kleinen finger halten.
ich fange immer mit dem zeigefinger an, dann den ringfinger und zum abschluß den kleinen finger. das kann man auch gut unterwegs machen, ohne dass es jemandem auffällt. wenns ganz schimm ist, dann rechte hand flach auf die linke brustseite und die linke hand auf den rechten oberarm legen. das reguliert die herzfrequenz und lässt einen leichter atmen.
das ganze macht man so, mit der rechten hand den entsprechenden finger der linken hand, locker umfassen und halten. solange bis du ein kribbeln oder den pulsschlag spürst. man kann aber auch länger halten, es gibt da keine zeitvorgabe. einfach so lange wie es sich für dich gut anfühlt. anschliessend den gleichen finger an der rechten hand und so immer alle finger nacheinander abarbeiten.
du wirst lachen, aber das "Heilströmen" habe ich vor längerer Zeit mal probiert.
Ich war leider nicht geduldig genug

etwas geduldiger zu sein und das "strömen" nochmal zu versuchen
LG Wüstenrose
Eigentlich so wie auf dem Foto. (Keine Werbung, falls wieder Beschwerden kommen sollten.

Manfred nennt ihn da allerdings "Naturstein".
Mein Jaspis ist auch ein Oval-Stein, den ich aber unter dem Namen "Flamingojaspis" in dem ehem. Perlenladen meiner Stadt gekauft hatte.
Aber nachdem ich nun nach diesen Namen gegooglet habe, bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, dass dieser wirklich so heißt.
Mir gefällt er halt sehr gut. Es sieht aus, als wenn da auch Quarz-Anteile mit drin sind. Aber ich mag eben auch diese schönen orange-rost-farbenen Adern.

Habe nun doch noch ein Foto finden können. Aber das Gedöns ringsherum habe ich gestern umgeändert. Das hatte mir nicht mehr gefallen.
- Wildflower
- Moderatorin
Sieht irgendwie marmorähnlich aus. Aber diese rostroten Adern gefallen mir auch.
Ja, kann sein, das mit der Ähnlichkeit mit Mamor.Wildflower hat geschrieben: 29.04.2019, 18:46 Sieht irgendwie marmorähnlich aus. Aber diese rostroten Adern gefallen mir auch.

Siehst du auf Anhieb da einen Unterschied zwischen den beiden Fotos, also meinem und dem anderen?
Ich glaube auch nicht mehr wirklich, dass meiner Flamingojaspis heißt. Bei Jaspis sind wohl die Händlernahmen oft sehr kreativ.

- Wildflower
- Moderatorin
Nur, das beim zweiten Foto die Adern dünner erscheinen.
Jo, Im Zweifelsfall wird alles erstmal Jaspis genannt
Jo, Im Zweifelsfall wird alles erstmal Jaspis genannt

Danke für deine Meinung.Wildflower hat geschrieben: 29.04.2019, 19:22 Nur, das beim zweiten Foto die Adern dünner erscheinen.
Jo, Im Zweifelsfall wird alles erstmal Jaspis genannt![]()

Ja, die Adern sind dünner. Aber ich dachte dennoch, dass es vielleicht die gleiche Steinart ist, wie im Shop-Foto. Aber egal. Auf jedem Fall ist es ein Jaspis und jetzt nach der Umgestaltung gefällt er mir besser (also nicht mehr so wie auf meinem Foto), so dass ich ihn auch öfters mal trage.

Wow tolle Steine....
meiner ist heute der Lapislazuli
meiner ist heute der Lapislazuli

- Wildflower
- Moderatorin
Ich bin immer wieder fasziniert davon, das man irgendwie intuitiv den richtigen Stein findet – meißtens jedenfalls.
Eben ging mir spontan der Moosachat durch den Kopf. Ich las und fand, das er tatsächlich richtig für meine heutige Stimmung ist
Also werde ich meinen neuen Moosachat ausprobieren und das Moosachatherz in die Hosentasche stecken.
Eben ging mir spontan der Moosachat durch den Kopf. Ich las und fand, das er tatsächlich richtig für meine heutige Stimmung ist

Also werde ich meinen neuen Moosachat ausprobieren und das Moosachatherz in die Hosentasche stecken.
- Morgaine999
Und ich hab mir heute spontan eine Kette mit Hühnergott gebastelt
und mit Map Jasper. Wobei ich die ganze Zeit versuche heraus zu finden, was das wirklich ist. Erinnern tut es mich jedenfalls von der zeichnung her an Feuersteine.....nicht kratzbar mit Stahlschere

und mit Map Jasper. Wobei ich die ganze Zeit versuche heraus zu finden, was das wirklich ist. Erinnern tut es mich jedenfalls von der zeichnung her an Feuersteine.....nicht kratzbar mit Stahlschere

wow, der ist wunderschön Morgaine...
Ich hab mir gerade eine kleine Amethystdruse auf meine schmerzende Schulter gepackt. Hilft eigentlich immer gut bei Entzündungen. Hat jemand eine Idee, was noch bei einer schleimbeutelentzündung helfen kann?
Ich hab mir gerade eine kleine Amethystdruse auf meine schmerzende Schulter gepackt. Hilft eigentlich immer gut bei Entzündungen. Hat jemand eine Idee, was noch bei einer schleimbeutelentzündung helfen kann?
Zuletzt geändert von Pandoria am 30.04.2019, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Wildflower
- Moderatorin
Das paßt ja wirklich gut zusammen.
- Morgaine999
Ja, und ich fühle mich wunderbar damit
Feuerstein ist ja eh meist immer einer in der Tasche, aber nen Hühnergott mal nicht am Band sondern mit Perlen, das hat was
Werde auch heute noch was dazu ins lexikon stellen, muss es nur bearbeiten....

- Feueropale
Klasse
liebe Morgaine - das fühlt sich richtig gut an
d.h. kommt bei mir so an

d.h. kommt bei mir so an

- Morgaine999
danke
macht so richtig unternehmenslustig

Was für schöne Steine.Wildflower hat geschrieben: 30.04.2019, 13:00 Ich bin immer wieder fasziniert davon, das man irgendwie intuitiv den richtigen Stein findet – meißtens jedenfalls.
Eben ging mir spontan der Moosachat durch den Kopf. Ich las und fand, das er tatsächlich richtig für meine heutige Stimmung ist![]()

Beides Moosachat und dennoch so unterschiedlich.
Sehr schön, der Hühnergott. Ich würde so etwas auch als Anhänger an einer langen Kette tragen.Morgaine999 hat geschrieben: 30.04.2019, 13:35 Und ich hab mir heute spontan eine Kette mit Hühnergott gebastelt![]()
Aber auch der Jaspis ist sehr schön. Viel Freude beim Tragen damit.

- Morgaine999
Ja, Hühnergötter für Band oder Kette hab ich ja viele, nur dass einer noch relativ gut anliegt in einer Perlenkette, da muss man schon sehr suchen 
Aber nun weiß ich ja was ich in diesem Jahr suchen werde

Aber nun weiß ich ja was ich in diesem Jahr suchen werde

@ Morgaine ...die Kette sieht super aus .
Ich muß morgen mal nach meinem Falkenauge schauen ,ihn reinigen ...soll für die Augen gut sein .
Heute Nachmittag habe ich mir einen kleinen Bergkristall aufs Auge gelegt .
Toll eure Steine .

Ich muß morgen mal nach meinem Falkenauge schauen ,ihn reinigen ...soll für die Augen gut sein .
Toll eure Steine .
- Morgaine999
der ist auch sehr schön!
Danke. Deswegen habe ich den jetzt auch öfters mal getragen an einer langen Silberkette oder einem kurzen rostfarbenen Lederband.

- gast111111
green tantalite
- gast111111
Aquamarin soll gut sein..Feenstein hat geschrieben: 30.04.2019, 17:58 @ Morgaine ...die Kette sieht super aus .![]()
Toll eure Steine .
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5669 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-