Das ist das Ergebnis eines "frickeligen" (ich bin eher grobmotorisch, das Händeln der kleinen Steinchen war für mich ganz neu und gar nicht so leicht) und langen Abends, es hat sich aber sehr gelohnt und ich bin stolz wie Bolle. Gekettelt habe ich, nur den Knoten hat mein Schatz gemacht, da er so was sehr gut und sehr stabil machen kann. Ein Verschluss war ja zum Glück nicht nötig und würde mir auch nicht gefallen. Einmal hatte ich mich verzählt und durfte die Hälfte nochmal neu machen.
Es befinden sich 108 kleine Turmaline aller Farben (schwarz, rot/pink, grün, wenig blau) darin sowie als "Knotenersatz" ganz kleine Labradorite. Zwischendurch der eine oder andere Bergkristall und als Ersatz für die "Guruperle" und Quaste habe ich eine Bergkristallspitze genommen die ich schon länger habe und die mir sehr wichtig ist.
Alles Steine die ich von der Wirkung überaus schätze, die sehr zu mir passen und die definitiv in den engeren Kreis meiner Lieblingssteinsorten gehören.
Und ganz ehrlich? Fehlende Zwischenknoten und Quaste hin oder her, ich finde meine "Mala" unendlich viel schöner als jede gekaufte!