Viola hat geschrieben: 14.06.2019, 06:58
Hallo Jenni,
die sehen wundervoll aus, finde ich. Die Steine sind meiner Meinung nach tatsächlich von ausgesuchter Qualität. Toll, sowas zu finden.
Hallo Viola,
lieben Dank für deine Beurteilung. Freue mich immer sehr wenn sie gefallen.
Ja, die Qualität der Steine ist sehr gut. Ich könnte sie ständig anschauen, was ich vorhin erst wieder tat.
Und deine Machart gefällt mir ja, wie du weißt, sehr gut.
Ich habe halt versucht, mit verschiedenen Silberteilchen in Kombi unterschiedliche Desings zu kreieren. Dabei habe ich, wie auch oben beschrieben, berücksichtigt welche Farbe die Steine haben usw.. Dem entsprechend habe ich mich dann entschieden, ob ich Silber oder verg. Silberteilchen auswähle.
Neulich habe ich mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich die runden Aufhänger besser finde, und da hatte ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt.
Wahrscheinlich meinst du den Thread mit den rechteckigen Japsis-Steinen. Da schriebst du, du würdest die Anhänger mit den runden Kugeln besser finden. Ja, Kugeln haben sie ja alle oder eben ein Scheibchen. Danach hatte ich dich auch gefragt in dem Thread.
Aber du meintet dann halt die runden Ringe zum Aufhängen. Alle Klarheiten beseitigt.
Aber auch hier merke ich wieder, dass ich es stimmiger finde, wenn du die Kette in einen kleinen Ring einhängst.
Ja, bei manchen Steinen, gerade bei den runden Flachsteinen macht sich das sehr gut. Das sehe ich auch so. Aber auch bei den eckigen Steinen, welche eine runde Silberscheibe /-Disc oben drauf haben, passt meist ein Ring zur Aufhängung besser.
Aber manchmal finde ich eben auch die glatten, puristischen Anhänger-Ösen passend. Die machen oft auch etwas her. Es kommt meiner Meinung nach halt darauf an, wie das restliche Design und der Stein selber aussieht.
Bei den vergoldeten Silber-Ösen war ich ganz froh, dass ich diese überhaupt im Net finden konnte. Die gibt es gar nicht so oft zu kaufen. Sie sind leider nur 6 mm groß und könnte meiner Meinung nach ruhig 8 - 9 mm groß sein. Aber nicht zu bekommen.
Wenn ich so eine glatte Silber-Anhängeröse verwende oder auch in vergoldet, dann darf natürlich die Silberkugel oder das Silberelement nicht matt oder verschnörkelt (Vintage) sein. Da muss es dann ehr ein cleener Look sein, wie ich finde.
Also, dann ist alles irgendwie rund, wenn du weißt, was ich meine.
Ja, ich weiß. Das finde ich eben auch sehr schön.
Was ich auch manchmal gern gemacht habe ist, dass ich in den oberen runden Ring, der z.B. 8 mm groß ist, noch einen kleinen runden Ring von ca. 5 - 6 mm angebracht habe und den Anhänger dann an dem kleinen oberen Ring an die Kette hänge, so dass der größere runde Ring dann flach am Körper aufliegt, so dass man ihn schön von vorn sehen kann.
Da darf dann dieser größere Ring auch mal etwas dicker sein, aber wiederum passend zum Rest der Silberteile.
Ich zeige mal zwei Fotos als Beispiel bezüglich des Ringes. Es sind allerdings zwei andere Steine, ein
Jaspis und ein
Labradorit. So kann man oft auch ehr unscheinbare Steine etwas aufpimpen.

Der
Jaspis ist im Durchmesser 30 und der
Labradorit 25 mm.
Es geht mir um diese länglichen silbernen Verbindungsösen, da finde ich es schöner, wenn du die weglässt.
Naja, wie oben geschrieben, bei manchen Designs gefallen die mir ganz gut. Aber ich verstehe, was du meinst.
Vielleicht könnte man auch die Öse vom Kettelstift auch so rum drehen, dass die Kette direkt dahinein gehängt wird, ist aber evt. zu klein, das kann ich von hier aus nicht so gut beurteilen.
Ja, das könnte zu klein werden und würde meiner Meinung nach etwas inkomplett aussehen. Dann würde ich zumindest einen kleinen Ring von 5 mm Größe wählen. Dann baumelt es auch oft schöner. Okay, bei Anhängern an kurzen Ketten ist Baumen ehr nicht erwünscht, da soll es dann schön aufliegen. Kommt halt immer drauf an...
Und ob es dann tatsächlich nach was aussieht, auch nicht. Es war nur so ein Gedanke.
Ich habe das noch nie gesehen. Ich fände es halt unvollständig. Ist aber wiederum auch Gechmacksache und es kommt auf das gesamte Design sowie auf den Stein selber an.
Und falls du dich doch mal entschließt, so einen Anhänger zu verkaufen, sag bitte Bescheid.
Meine Nachbarin, mit welcher ich befreundet bin, hat sich sehr über zwei dieser Anhänger gefreut. Zwei andere möchte ich an eine andere Freundin verschicken. Ich werde morgen gleich mal einen von den dunklen Falkenaugen-Anhängern mit der großen Silberscheibe tragen. Freue mich schon drauf.
Wie ich sehe, hast du inzwischen auch so einen größeren Silberring gefunden.

Du meinst bestimmt den leicht gemusterten mit der angelöteten Öse. Ja, den finde ich geil. Da bin ich echt froh darüber. Habe solch einen Ring auch an einem rechteckigen längeren Stein integriert. Manchmal hat man auch mal Glück, etwas passendes zu finden.
LG Jenni