Glück oder Pech - heutige Flohmarktfunde
Glück oder Pech - heutige Flohmarktfunde
Hallo,
ich komme gerade von einem Flohmarkt heim. Dort habe ich für 2 Euro eine kleine Schachtel erworben u.a. mit einigen Steinen. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel bezahlt.
Könnte es sein, dass da drei Bergkristalle, ein Citrin (oder gebrannter Amethyst) und ein Pyrit zu sehen sind? Ich bin da noch nicht so erfahren in der Steinkunde und hoffe, ihr könnt mir helfen.
ich komme gerade von einem Flohmarkt heim. Dort habe ich für 2 Euro eine kleine Schachtel erworben u.a. mit einigen Steinen. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel bezahlt.
Könnte es sein, dass da drei Bergkristalle, ein Citrin (oder gebrannter Amethyst) und ein Pyrit zu sehen sind? Ich bin da noch nicht so erfahren in der Steinkunde und hoffe, ihr könnt mir helfen.
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Glück oder Pech - heutige Flohmarktfunde
Jo, so sehe ich das auch. Und wenn du dafür nur 5 Cent bezahlt hast, hast du sicherlich nicht zuviel bezahlt....

Seh ich auch so - und 2 € waren auch nicht zuviel, die Bergispitzen sidn hübsch
- Wildflower
- Moderatorin
Die 2€ hab ich tatsächlich überlesen....

Mir gefallen solche kleinen Bergkristallspitzen immer sehr gut vor allem weil oftmals gerade bei den kleinen Bergkristallspitzen die Transparenz sehr hoch ist und die Steine eine gute Qualität haben. Dafür sind sie allerdings etwas kleiner aber umso liebevoller.
- Morgaine999
schöne bergkristallspitzen! Glückwunsch! Kannst du den Stein, den du als Pyrit ansiehst noch mal näher zeigen?
- Steinkatze
Schöne Steine! Das ist garantiert kein Fehlkauf! Glückwunsch!
Meine Antwort auf die Frage: Glück. 

Hallo Morgaine999
hier noch mal der Stein, der vielleicht aussieht wie ein Pyrit. Ich bin nun mal kein Fachmann. Aber Danke, dass du mir helfen kannst.
hier noch mal der Stein, der vielleicht aussieht wie ein Pyrit. Ich bin nun mal kein Fachmann. Aber Danke, dass du mir helfen kannst.
Ich habe gerade ein neues Foto eingestellt.Morgaine999 hat geschrieben: 16.06.2019, 21:21 schöne bergkristallspitzen! Glückwunsch! Kannst du den Stein, den du als Pyrit ansiehst noch mal näher zeigen?
Viele Grüße
- Morgaine999
Jetzt kann man ihn besser erkennen, ja pyrit 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag