Ich finde keinen Stein für mich

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Achata

Ich finde keinen Stein für mich

Beitrag von Achata »

Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit großes Interesse an Heilsteinen. Es haben sich über die Jahre über 40 Steine angesammelt. Natürlich bevorzuge ich einige, aber ich habe nicht meinen absoluten Lieblingsstein gefunden. Im Moment finde ich diese Steine toll:
-blauer Aventurin
-Lava
-Amethyst
-Fluorite (habe 4 verschiedene Arten)
-chinesische Jade
Ich möchte aber wirklich einen Stein habe, den ich länger trage und bei dem ich auch die Wirkung spüre. Nun sehe ich eher auf die Eigenschaften, aber das soll man ja nicht. Und kribbeln tut es bei mir nur, wenn ich alle oben genannten Steine trage. Dabei will ich nur einen ständigen Begleiter =). Was soll ich tun?
Gitte

Re: Ich finde keinen Stein für mich

Beitrag von Gitte »

Hallo Achata,

also, DEN ultimativen Lieblingsstein, der mich jeden Tag begleitet, hab ich gar nicht :wink:
Ich denke, man greift instinktiv zu dem Stein, den man momentan braucht. Die Wirkung, von der Du sprichst, ist oft auch da, ohne dass man sie bemerkt wie vielleicht einen Nadelstich - wenn Du verstehst, was sich meine?

Oftmals nehme ich mir einen Stein, weil ich Schmerzen habe. Dann denke ich gar nicht mehr dran, aber irgendwann fällt mir auf, dass der Schmerz weg ist. Geht mir oft so mit meinem Hypersthen, der mir sehr gut hilft gegen meine Schulterverspannungen- und Schmerzen. Na ja, bei ihm könnte ich schon sagen, dass er einer meiner Lieblingssteine ist :P

Viele beschreiben auch, dass Steine in ihrer Hand heiß werden. Dieses Phänomen ist bei mir leider noch nie aufgetreten. Manche werden etwas warm, was wohl von meiner Körperwärme ausgeht, aber heiß ist noch keiner bei mir geworden.

Folge einfach Deinem Bauchgefühl und vor allen Dingen reinige die Steine und lade sie auf!
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Achata!

na vermutlich hast auch noch den Stein für dich gefunden.

schau dich halt mal in der gehobeneren Preiskalsse um. Wie zum Beispeil
Samaradd Sugilith, Lapis-Lazuli, villeicht auch ein blauer Chalcedon.

ein schöner oder einen Karneol oder Sonnenstein.
Es gibt so viel Steine klar wäre halt auch gut dss du wirklich ml in einen laden kommst mit großer Auswahl wo du rumschauen kannst und Zeit hast auch den Stein für dich zu finden. *ggg*

Vielleicht Springt dich da gleich einer an. Charoit ist ja auch ein sehr schöner Stein. Also um Ehrlich zu sein ich habe ein paar Lieblinge
Aber Trgen tu ich fst ausschließlich meinen Sugilith mit 54 gramm und einen Tektit aus Tibet. Chrysopras ist auch ein sehr schöner stein und ht ein sanftes und beruhigendes Grün.

na Schau mal vermutlich suchst du und auch dein Körper das Ausgefallene.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“