Kratzer entfernen?

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Pandoria

Kratzer entfernen?

Beitrag von Pandoria »

ich hatte meine shiva lingams in einer schale auf kieselsteinen liegen und beim rein und rauslegen haben manche so komische kratzer bekommen.

hatte das von euch auch schon jmd. und wie bekomme ich die wieder weg. habe das schon mit schwamm etc. probiert, aber da verschwindet kein millimeter davon. :roll:

shivalingam-kratzer001.jpg
Feueropale

Re: Kratzer entfernen?

Beitrag von Feueropale »

topic21122.html#p220280
schau mal da
speckschwarte hilft ´+´*´+
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

"+"+" Ich denk gerade an Walnuss, ob's allerdings hilft, weiss ich nicht.... [{³@²
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, ich hatte das auch schon, siehe link von Feueropale. Vielen Dank fürs Raussuchen! +._-{###
(Und es stimmt, die gehen tatsächlich wieder weg.)
+++#
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

+._-{### für die tips, dann werde ich mal ne speckschwarte kaufen, hab sowas nicht zuhause.

dass es von alleine weg geht mag ja bei kleinen, die man in die hand nimmt gut möglich sein, aber der große den ich hier habe, ist nix zum in die tasche stecken oder rumtragen, deswegen liegt der eigentlich immer nur in der schale. ich versuche mein glück mal mit der speckschwarte und der walnuss...
Pandoria

Beitrag von Pandoria »

ich hatte das mit der speckschwarte ausprobiert, aber die kratzer waren hartnäckig. :roll:

inzwischen ist er aber wieder frei von kratzern. ich habe ihn mit zahnpasta und einem küchenschwamm bearbeitet, das ging wunderbar, alle kratzer weg... +##
mui

Beitrag von mui »

Danke für den Tipp wie man Kratzer wegpolieren kann.
Hast vermutlich die weiche gelbe Seite des s Schwamms genommen und nicht die Scheuerseite, obwohl, ... Zahnpasta wird wahrscheinlich auch wegen den Poliermitteln, also Schmiermitteln funktionieren...😊
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“