FunkelFunkel...

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Schwarzschelm

FunkelFunkel...

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Hier habe ich einen kleinen, der ohne Blitz ziemlich langweilig aussieht, bevor ich ihn gereinigt habe, war er auch eher grau als weiß (geschätzte 15 Jahre hat sich niemand darum gekümmert, wenn nicht länger). Aber mit Blitz kommt ein wahres Kunstwerk zum Vorschein :o (und es ist ein Albtraum, ihn scharf zu bekommen, um ihn zu fotografieren :cry: )

P.S.: Ich hoffe, man kann es erkennen, sonst muss ich nochmal irgendwie versuchen, bessere Lichtverhältnisse zu schaffen, ohne in meiner Wohnung lebendig gebacken zu werden {}@@²³

Liebe Grüße
Julia
Dateianhänge
DSC_0010a.jpg
DSC_0009a.jpg
Ohne Blitz
Ohne Blitz
Gastuser

Re: FunkelFunkel...

Beitrag von Gastuser »

Könnte Tarbuttit sein aus Rosh Pinah Scorpion Mine, ist der leicht bläulich ?
Schwarzschelm

MoinMoin Northern Sunrise!

Nein, er ist eher hellgrau bis weiß. Dem Tarbuttit, den ich online finden konnte, sieht er nicht sehr ähnlich :-?

Liebe Grüße
Julia
Gastuser

Beitrag von Gastuser »

Okay, alles klar, ich antworte ja intuitiv ohne zu googeln. Oder eventuell Aragonit Blüte Hydrothermal enstanden oder ich denke zu umständlich und bin wieder bei Calcit "+"+"

Stehe da im Moment aufm Schlauch und lasse andere weiter bestimmen
Schwarzschelm

MoinMoin Northern Sunrise!

In unserem Forum habe ich beim Calcit mal ein bisschen nachgeforscht und bin beim Manganocalcit fündig geworden, die von Zuckerpuppe und Morgaine999 sehen ihm sehr ähnlich, nur ist meiner eben nicht rosa :-? In der Theorie ist es bestimmt auch möglich, dass andere Calcite ebenso wachsen, nur finde ich grade keine Beispiele (vielleicht ist es zu spät am Tag :lol: )
Du hast mir so massiv weitergeholfen! +._-{###

Liebe Grüße
Julia
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“