Mehrere derselben Art
- Schwarzschelm
Mehrere derselben Art
MoinMoin ihr Lieben!
Die hier haben wir im Nachlass in einer Schachtel gefunden und sie sehen sehr stark danach aus, als seien sie alle dieselbe Art.
Liebe Grüße
Julia
Die hier haben wir im Nachlass in einer Schachtel gefunden und sie sehen sehr stark danach aus, als seien sie alle dieselbe Art.
Liebe Grüße
Julia
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Mehrere derselben Art
Kriegst du ein Foto hin, wo man die "Einschlüsse" besser erkennen kann?
- Schwarzschelm
MoinMoin Wildflower
Hier nochmal ein paar schärfere Bilder von den Einschlüssen, sie wirken ehrlich gesagt eher wie Schmutzschlieren im Inneren.
Liebe Grüße
Julia
Hier nochmal ein paar schärfere Bilder von den Einschlüssen, sie wirken ehrlich gesagt eher wie Schmutzschlieren im Inneren.
Liebe Grüße
Julia
Okay danke, vermutlich eher Rauchquarz, anhand der Farbe, die Topase zB von der Spitzkoppe in Kunene Namibia sind fast farblos und wesentlich klarer.
Auch die Form und der Zwillingswuchs deuten eher auf Rauchquarz
Auch die Form und der Zwillingswuchs deuten eher auf Rauchquarz
- Steinkatze
Ich weiß zwar nicht was es ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so "kleine" Rauchquarze so gesondert lagert.
Warum nicht ? In einer Schachtel gehen die nicht veloren
- Steinkatze
Da hast du auch wieder Recht.Northern Sunrise hat geschrieben: 03.08.2019, 18:30 Warum nicht ? In einer Schachtel gehen die nicht veloren

- Schwarzschelm
MoinMoin liebe Steinkatze!
In der Wohnung war alles durcheinander und in unzähligen kleinen Boxen, vielleicht schreibe ich zu der Ausräumaktion mal einen gesonderten Beitrag in einer anderen Forumsecke
Liebe Grüße
Julia
In der Wohnung war alles durcheinander und in unzähligen kleinen Boxen, vielleicht schreibe ich zu der Ausräumaktion mal einen gesonderten Beitrag in einer anderen Forumsecke

Liebe Grüße
Julia
- Steinkatze
MoinMoin, liebe JuliaSchwarzschelm hat geschrieben: 04.08.2019, 19:43 MoinMoin liebe Steinkatze!
In der Wohnung war alles durcheinander und in unzähligen kleinen Boxen, vielleicht schreibe ich zu der Ausräumaktion mal einen gesonderten Beitrag in einer anderen Forumsecke![]()
Liebe Grüße
Julia