Alpen-Flusskiesel von Helmut - ZU VERSCHENKEN
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
- Morgaine999
Re: Alpen-Flusskiesel von Helmut - ZU VERSCHENKEN
Geh doch einfach mal zu skan kristallin und blätter dich da durch die Bilder. Du wirst die Steine dort finden.
Danke, Morgaine, für den Tipp. Werde da mal schauen.Morgaine999 hat geschrieben: 26.07.2019, 18:20 Geh doch einfach mal zu skan kristallin und blätter dich da durch die Bilder. Du wirst die Steine dort finden.

LG
Feenstein
- Steinkatze
Der Stein mit den Punkten sieht für mich wie ein Granit aus.
Mich würde interessieren was die dunkelroten Steine sind, von denen du zwei hast.
Mich würde interessieren was die dunkelroten Steine sind, von denen du zwei hast.
Zuletzt geändert von Steinkatze am 04.08.2019, 01:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Steinkatze
Du meinst den Stein den ich als DateiSteinkatze hat geschrieben: 04.08.2019, 01:45 Der Stein mit den Punkten sieht für mich wie ein Granit aus.
stein_beige_braun_punkte
genannt habe?
An Granit habe ich auch gedacht, aber auch an Granat in Irgendetwas.

Der mit dem Namen:Mich würde interessieren was die dunkelroten Steine sind, von denen du zwei hast.
stein_rot_klein ?
Hm, ja die sehen richtig toll aus. Ob es Japisse sind oder Carneol?

- Wildflower
- Moderatorin
Beige-braun-Punkte (2. Stein) könnte Gneis mit Granat sein, ist aber schlecht zu erkennen.
Rot klein (vorletzter Stein) ist Granit.
Rot klein (vorletzter Stein) ist Granit.
Ah, also doch Granat. Daran habe ich zwar gedacht, war mir aber nicht sicher. Die Punkte sehen halt auch ehr bräunlich aus oder auch rot-braun. Aber das ist ja bei Granat auch oft so, dass der mehr ins Braune geht.Wildflower hat geschrieben: 04.08.2019, 07:09 Beige-braun-Punkte (2. Stein) könnte Gneis mit Granat sein, ist aber schlecht zu erkennen.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht.Rot klein (vorletzter Stein) ist Granit.
Danke für deine Einschätzung.

- Wildflower
- Moderatorin
Ich denke schon, das der Rote Granit ist. Erinnert mich an meine Katze (bischen scrollen) granit-t1020.html
ich finde, der auf meinem dritten Foto, der mehr orange gesprenkelt aussieht, erinnert mich an deine Steinkatze. Ich kenne dein Foto. Kann es sein, dass du den meinst. Ich verlinke ihn nach her noch mal, damit man weiß, welcher Stein gemeint sein könnte.Wildflower hat geschrieben: 04.08.2019, 16:29 Ich denke schon, das der Rote Granit ist. Erinnert mich an meine Katze (bischen scrollen) granit-t1020.html
Bis dann, muss mal kurz weg.

- Steinkatze
Genau, den "beige-braun-punkte" hatte ich gemeint, aber mit Granit kenne ich mich nicht wirklich aus. Das war nur geraten.Jenni hat geschrieben: 04.08.2019, 02:40Du meinst den Stein den ich als DateiSteinkatze hat geschrieben: 04.08.2019, 01:45 Der Stein mit den Punkten sieht für mich wie ein Granit aus.
stein_beige_braun_punkte
genannt habe?
Der mit dem Namen:Mich würde interessieren was die dunkelroten Steine sind, von denen du zwei hast.
stein_rot_klein ?
Hm, ja die sehen richtig toll aus. Ob es Japisse sind oder Carneol?![]()

Auch den anderen "stein-rot-klein" hatte ich gemeint.
Aus diesem würde ich mir gern einen Anhänger machen, aber anders herum als er auf diesem Foto zu sehen ist, also den unteren Teil nach oben.Jenni hat geschrieben: 04.08.2019, 17:25ich finde, der auf meinem dritten Foto, der mehr orange gesprenkelt aussieht, erinnert mich an deine Steinkatze. Ich kenne dein Foto. Kann es sein, dass du den meinst. Ich verlinke ihn nach her noch mal, damit man weiß, welcher Stein gemeint sein könnte.Wildflower hat geschrieben: 04.08.2019, 16:29 Ich denke schon, das der Rote Granit ist. Erinnert mich an meine Katze (bischen scrollen) granit-t1020.html
Bis dann, muss mal kurz weg.![]()

Ich habe mal eine Markierung gemacht, wo die Bohrung ungefähr hin sollte.
Dass er etwas asymmetrisch ist, würde mich nicht stören. Das fände ich sogar schon. Zudem ist der schön flach. Und die Farbe ist auch geil.

Ggf. würde ich ihn mit mattem Klarlack lackieren und eben noch front-bohren lassen.
Denn zum Steine-schleifen bin ich zu blöd.

Zuletzt geändert von Jenni am 04.08.2019, 21:25, insgesamt 4-mal geändert.
Den hast du gemeint, dass es auch Granit sein könnte.Steinkatze hat geschrieben: 04.08.2019, 17:52Genau, den "beige-braun-punkte" hatte ich gemeint, aber mit Granit kenne ich mich nicht wirklich aus. Das war nur geraten.Jenni hat geschrieben: 04.08.2019, 02:40Du meinst den Stein den ich als DateiSteinkatze hat geschrieben: 04.08.2019, 01:45 Der Stein mit den Punkten sieht für mich wie ein Granit aus.
stein_beige_braun_punkte
genannt habe?
stein_rot_klein ?
Hm, ja die sehen richtig toll aus. Ob es Japisse sind oder Carneol?![]()
![]()
Auch den anderen "stein-rot-klein" hatte ich gemeint.

- Wildflower
- Moderatorin
Aha, danke.
Und was glaubst du, was der orange gesprenkelte sein könnte?

Dieser sieht doch meiner Meinung ehr aus wie deine Stein-Katze.

- Morgaine999
Was versucht der Künstler uns hier zu sagen?

Oh, mein Gott...???
- Morgaine999
Wenn such jemand die Mühe gemacht hätte Skan-kristallin zu durchsuchen, dann würde dieser Stein nicht als granit bezeichnet werden. Ich gebs auf!!!
- Steinkatze
Etwa der hier... Bredvad-Porphyr ?
skan-kristallin.de/schweden/gesteine/gesteinsdarstellung/porphyre/dalarne/bredvad/geschiebe/l/l_tr16.JPG
skan-kristallin.de/schweden/gesteine/gesteinsdarstellung/porphyre/dalarne/bredvad/geschiebe/l/l_tr16.JPG
Hallo Steinkatze,Steinkatze hat geschrieben: 05.08.2019, 01:16 Etwa der hier... Bredvad-Porphyr ?
der sieht ja wirklich genau so aus wie meiner. Danke fürs Raussuchen.

Da ist es also doch kein Granit. An Granit hatte ich auch ehr bei dem orangen Stein gedacht und nicht bei diesem.
LG Jenni

- Steinkatze
Diese dunklelroten Steine kannte ich auch noch nicht.Jenni hat geschrieben: 05.08.2019, 16:10Hallo Steinkatze,
der sieht ja wirklich genau so aus wie meiner. Danke fürs Raussuchen.![]()
Da ist es also doch kein Granit. An Granit hatte ich auch ehr bei dem orangen Stein gedacht und nicht bei diesem.
LG Jenni![]()
Die orangenen Steine findet man da auch auf der Seite und da stand Granit dabei, soweit ich mich erinnere.

Ja, bei den organgen Steinen habe ich auf der Webseite Skan-Kristallin auch geschaut und bin der Meinung, dass mein oranger auch so aussieht. 

- Morgaine999
Möchte mich auch herzlich bedanken liebe Caro, für die Erinnerung an Helmut durch diese schönen Flusskiesel und die Stufe.

Na, du hast ja auch ein paar sehr schöne Exemplare bekommen.Morgaine999 hat geschrieben: 14.08.2019, 13:33 Möchte mich auch herzlich bedanken liebe Caro, für die Erinnerung an Helmut durch diese schönen Flusskiesel und die Stufe.![]()
![]()
Alpen-Flusskiesel.jpg

Was sind denn diese beiden von mir eingekreisten Steine, insbesondere der oben rechts für welche?
Wirst du davon einige schleifen?
LG Jenni

- Dateianhänge
-
- steine_morgaine_hellmut.jpg (136.82 KiB) 44242 mal betrachtet
- Wildflower
- Moderatorin
Der Untere ist ein Porphyr, oder, Morgaine?
- Morgaine999
- Morgaine999
@ Jenny: Ich muss die erst noch alle versuchen zu bestimmen, heute erst mal nur geknipst...weil gerade ist besuch dagewesen, da kam ich zu nix mehr 

- Morgaine999
einen habe ich schon mal identifiziert, natürlich
Eklogit:

Eklogit:
- Morgaine999
der 2. ein Blütenporhyr:
- Morgaine999
dann der braune, k. a., vielleicht irgendwas mit Serpentin- Serpentinit vielleicht? Wer hat Ahnung?
- Steinkatze
Da hast du aber auch sehr schöne Exemplare bekommen, Morgaine 

Liebe Morgaine,
danke fürs Zeigen und die Infos. Ja, der letztere ist sehr schön. Der hat so goldige Leuchtpunkte.
danke fürs Zeigen und die Infos. Ja, der letztere ist sehr schön. Der hat so goldige Leuchtpunkte.

- Morgaine999
@ Jenni: nun wirst du auch wissen, was dein stein mit den punkten ist 

Du meinst diesen sicher. Ja, an den habe ich auch gedacht, als ich deinen Eklogit gesehen habe.
Ich müsste mal nachlesen, was die rotbraunen Einschlüsse sein könnten. Ich dachte da evtl. auch an Granat-Einschlüsse.

Ich müsste mal nachlesen, was die rotbraunen Einschlüsse sein könnten. Ich dachte da evtl. auch an Granat-Einschlüsse.

- Morgaine999
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag