Blauer Chalcedon?
- Fräulein Opalinchen
- Morgaine999
Re: Blauer Chalcedon?
Hm.....
Chalzedon
Transparenz: undurchsichtig, dünn durchscheinend
Quarz
Transparenz: durchsichtig bis undurchsichtig
also vielleicht eher blau gefärbter Quarz, denke ich, da er durchsichtig erscheint, oder sehe ich es falsch?
Chalzedon
Transparenz: undurchsichtig, dünn durchscheinend
Quarz
Transparenz: durchsichtig bis undurchsichtig
also vielleicht eher blau gefärbter Quarz, denke ich, da er durchsichtig erscheint, oder sehe ich es falsch?
- Fräulein Opalinchen
Hallo liebe Morgaine
Er ist nicht durchsichtig...nur direkt an der Oberfläche ein bisschen durchscheinend - man kann nicht durchschauen...irgendwie so "achatig"...
Er ist nicht durchsichtig...nur direkt an der Oberfläche ein bisschen durchscheinend - man kann nicht durchschauen...irgendwie so "achatig"...

- Morgaine999
dann wirds wohl chalcedon sein 

- Fräulein Opalinchen
Weisst Du zufälligerweise, ob man das irgendwie testen kann? Härte etc?
Ich hab den bei meinen Anhängern gefunden und wenns Chalcedon wäre, bräuchte ich mir keinen mehr besorgen...
Soll ja gut / unterstützend bzgl. Milchbildung sein und da das bei uns in den kommenden Wochen aktuell wird, wär das grad passend...
Ich schick gleich noch ein Foto von der Seite hinterher - das teil ist etwas zickig was gute Aufnahmen angeht...
Ich hab den bei meinen Anhängern gefunden und wenns Chalcedon wäre, bräuchte ich mir keinen mehr besorgen...
Soll ja gut / unterstützend bzgl. Milchbildung sein und da das bei uns in den kommenden Wochen aktuell wird, wär das grad passend...

Ich schick gleich noch ein Foto von der Seite hinterher - das teil ist etwas zickig was gute Aufnahmen angeht...

- Fräulein Opalinchen
- Morgaine999
Wiki:
Chalzedon ist eine faserige, mikrokristalline Varietät des Minerals Quarz, Mohshärte 6,5-7, es gibt auch so streifigen Chalcedon, wenn du mal googelst und bilder schaust
Chalzedon ist eine faserige, mikrokristalline Varietät des Minerals Quarz, Mohshärte 6,5-7, es gibt auch so streifigen Chalcedon, wenn du mal googelst und bilder schaust
- Fräulein Opalinchen
Hallo Morgaine
Hab grad auch noch mal im Lexikon geschaut: es hat da tatsächlich solche unter Chalcedon blau gebändert, die meinem sehr nahe kommen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen/ Zeit!
Hab grad auch noch mal im Lexikon geschaut: es hat da tatsächlich solche unter Chalcedon blau gebändert, die meinem sehr nahe kommen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen/ Zeit!

- Morgaine999
Dann wünsch ich dir, dass es mit der Milchbildung gut klappt. Am wichtigsten sind ausreichend Schlaf und gesundes Essen. 

- Fräulein Opalinchen
Hahaha das mit ausreichend Schlaf ist wohl für Jahre vorbei...
Gesundes Essen ist klar.
Ich hab noch nie so gesund gelebt, wie dieses Jahr. Behalten wir gleich bei.
Wobei ich phasenweise echt für ein Glas Cola getötet hätte...
Ich durfte aber aus med. Gründen gar kein Koffein...also hab ich immer nur an der leeren Coladose meines Mannes gerochen...
*offtopic ende*

Ich hab noch nie so gesund gelebt, wie dieses Jahr. Behalten wir gleich bei.

Wobei ich phasenweise echt für ein Glas Cola getötet hätte...

Ich durfte aber aus med. Gründen gar kein Koffein...also hab ich immer nur an der leeren Coladose meines Mannes gerochen...

*offtopic ende*
- Steinkatze
So einen Chalcedon habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die Farbe kommt mir authentisch vor. Ich finde ihn toll!
Auch von mir alles Gute für die kommende Zeit.Fräulein Opalinchen hat geschrieben: 19.09.2019, 17:57 Hahaha das mit ausreichend Schlaf ist wohl für Jahre vorbei...Gesundes Essen ist klar.
Ich hab noch nie so gesund gelebt, wie dieses Jahr. Behalten wir gleich bei.![]()
Wobei ich phasenweise echt für ein Glas Cola getötet hätte...![]()
Ich durfte aber aus med. Gründen gar kein Koffein...also hab ich immer nur an der leeren Coladose meines Mannes gerochen...![]()
![]()
![]()
*offtopic ende*

Ich habe einen hellblauen, gebänderten Calcedon-Donut. Kann ich ja mal zeigen, wenn ich ein Foto davon gemacht habe.
LG Jenni

- Fräulein Opalinchen
Danke liebe Steinkatze.Steinkatze hat geschrieben: 19.09.2019, 18:12 So einen Chalcedon habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die Farbe kommt mir authentisch vor. Ich finde ihn toll!
Im Lexikon hat es unter Chalcedon blau gebändert Exemplare von AngelWitch und Sutsamadori, die meinem von der Struktur her recht nahe kommen.
Wie gesagt ist meiner etwas zickig, was das fotografieren angeht...

@Jenni
Danke. Ja, zeig mal!
Werde mich nachher mal ans Fotografieren machen. Dann stelle ich das Foto hier ein, spätestens morgen dann.Fräulein Opalinchen hat geschrieben: 19.09.2019, 19:18Danke liebe Steinkatze.Steinkatze hat geschrieben: 19.09.2019, 18:12 So einen Chalcedon habe ich zwar noch nicht gesehen, aber die Farbe kommt mir authentisch vor. Ich finde ihn toll!
Im Lexikon hat es unter Chalcedon blau gebändert Exemplare von AngelWitch und Sutsamadori, die meinem von der Struktur her recht nahe kommen.
Wie gesagt ist meiner etwas zickig, was das fotografieren angeht...
@Jenni
Danke. Ja, zeig mal!

Also bis dann und
lG

Wie schon bestätigt, ein typischen Chalcedon, klar.
Alles Gute mit den Babies.
Alles Gute mit den Babies.
- Fräulein Opalinchen
Danke mui.
Wir warten auf den kleinen Mann...

Wir warten auf den kleinen Mann...
Hi Opalinchen,
hier ist nun, wie versprochen, mein gebänderter, hellblauer Calcedon-Donut.
LG Jenni
hier ist nun, wie versprochen, mein gebänderter, hellblauer Calcedon-Donut.

LG Jenni
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1316 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Steinkatze
-