Welcher Sugilith?

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
BeBe

Welcher Sugilith?

Beitrag von BeBe »

Hallo, ich hab da mal ne Frage...
Ich möchte mir unbedingt einen Sugilith kaufen.
Ich war auch schon im Laden und hab mir einige angesehen.
Es gab polierte Steine und einen Rohstein,der sah wirklich natürlich aus.Einfach schön! Er erschien er mir so zerbrechlich und trotzdem stark.
Meine Frage ist- Ist es besser einen getrommelten Stein( mit Bohrung) den ich um den Hals tragen kann zu kaufen oder den Rohstein ohne Bohrung ?
LG BeBe
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo BeBe!

Ein herzliches Willkommen hier bei uns im Heilsteine Info Forum.

Also besser ist natürlich einen Stein zu haben, den man leicht einstecken oder eben auch um den Hals tragen kann mit Hautkontakt.

gerade beim Sugilith ist es ja so dass man ihn dann auch öfter verwenden sollte, besonders wenn sich Geistig nach vor bewegt und
nicht wieder in alte Muster zurück fallen möchte.

Also würde ich eher von einem Rohstein abraten den man dann ja nur Stundenweise auflegen kann und wenn du schreibst der sieht so zerbrechlich aus dann kanns auch leicht passieren dass er dir mal im Bett dann wirklich mal ein paar Stücke davon abgehen.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
BeBe

Beitrag von BeBe »

Danke, Danke,

den Ratschlag nehme ich sehr gerne an.
Dieser Stein hat für mich eine große Bedeutung und möchte es gerne richtig machen.
Ich hab da gleich noch eine Frage und zwar behandle (kinesiologisch) ich grad ein Kind dessen Lebensenergie sehr schwach ist und dazu neigt sich in Krankheiten zu flüchten.Mir wurde zu einem Granat geraten, ist der optimal?

Vielen Dank nochmal, BeBe
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Bebe!

Huiii, hier gehts ja rund mit den Neuanmeldungen, schöööön!
Ich sage auch Dir recht herzlich )`?=) und freue mich, dass Du zu uns gefunden hast.

++´´ß
...ein Kind dessen Lebensenergie sehr schwach ist und dazu neigt sich in Krankheiten zu flüchten.
Puuuuuuuh! Da heißts durchatmen.
Ich sehe die Einflüsse von außen. Das Kind bekommt nicht genug echte Zuneigung, hat sämtliche Mechanismen auf Sparflamme gedreht und will so ein Lebenszeichen von sich geben, um gebührend beachtet zu werden, weil das der letzte Weg ist.

Mir wäre es also lieber, eine/ mehrer Gefühlsbewegung von dem Kind als Stichwort zu haben. Schwache Lebensenergie kann viele Ursachen haben.
Angefangen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten über Streit in der Familie oder Ängste o.a. ...

Granat für ein Kind? Ich glaube, hier liegt der Fall anders.
Bitte schreibe noch mehr Hinweise dazu.

Lieben Gruß
Sylvie
MariaS

Beitrag von MariaS »

Hallo Bebe!

Herzlich Willkommen hier bei uns!
Ich würde auch immer Steinen bevorzugen die ich am Körper tragen kann!

Zu deinem kleinen Patienten:
Der Granat steht für Lebenskraft und stärkt auch die Regenerationskraft, aber ich würde auch Sylvie zustimmen und es in Frage stellen ob gerade dieser Stein für ein Kind geeignet ist.
Granat ist eher der klassische Krisenstein der bei allgemein schwierigen Lebensumständen hilft.
Hier würde ich nach deiner Beschreibung sicher lieber einen Sonnenstein nehmen. Er bringt Lebensfreude, wirkt stimmungsaufhellend und antidepressiv. Er steigert das Vertrauen in sich selbst und an das Glück, fördert also Optimismus und Tatendrang. Da er zusätzlich noch die Selbstheilungskräfte anregt und alle organe in Einklang bringt und in allem irgendwie sanfter ist/wirkt, find ich den passender. (nicht in der Wirkung sanfter, nur irgendwie freundlicher- kinderfreundlicher)

Die Infos sind aus Giengers "Die Steinheilkunde"

Viel Glück und Erfolg!
BeBe

Beitrag von BeBe »

Hallo zusammen !

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Sonnenstein-- hört sich auch für mich sehr schön an!

Ich wollte ihm nur schon mal einen kleinen Halt geben, etwas in die Hand legen, weil an dem Tag auch sein Hamster gestorben war! Außerdem hatte ich so die Möglichkeit Kontakt mit ihm und seinen Sorgen aufzunehmen.
Somit hat der Granat auch seinen Dienst getan.

Meine eigentliche Behandlung beginnt jetzt erst.
Ich hatte grad ein Gespräch mit der Mutter, bei dem sich herausstellte,
das sie sehr unglücklich ist,in der Ehe wie auch mit ihrem Leben.
Sie bezeichnet ihren Mann als "perfekt", aber er darf von meinen Besuchen auf keinen Fall etwas erfahren.
Wo bitteschön ist er perfekt ?!
Für mich ist jetzt schon klar wo ich ansetzen muss, bei der Mutter, nur das früher oder später ihr Partner mit einbezogen werden muss.
Das sehe ich z.Z. noch als Problem.

Geht es der Mutter wieder gut, wird es auch dem Kind wieder besser gehen.

Die Frage wird sein inwieweit sie sich auf die Behandlung einlassen wird.

Leider ist es ganz oft so das viel zu früh die kinesiologische Behandlung abgebrochen wird, weil es sehr an die Psyche geht.
Deshalb benutze ich sehr gerne Heilsteine, weil sie dann etwas sehen, etwas verstehen, begreifen können und ich so den Zugang bekomme.

So, ich glaub das war jetzt ganz schön viel, aber es ist schön mal seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Liebe Grüße
von BeBe
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Bebe!

Deine Anwendungen klingen sehr interessant.

Kurz zur Thematik:
Sie bezeichnet ihren Mann als "perfekt", aber er darf von meinen Besuchen auf keinen Fall etwas erfahren.
... ist schon klar... bei dem Ehemann muß "alles" perfekt und ohne Makel sein.. also auch seine Frau und sein Kind. Dass sie bei den hohen Anforderungen psychisch labil sind, ist leider nur zu verständlich. Er scheint sehr viel Druck auf sie auszuüben, ohne dass er es eigentlich großartig bemerkt. Ohje!
Dabei müßte er doch in Behandlung, seine Minderwertigkeitsgefühle äußern sich so.

Lieben Gruß
Sylvie

P.S.: Und klar, .. der Sonnenstein ist ein Kinderstein für empfindliche Seelchen. Nur zu!
Guuuut gemacht, liebe MariaS!
BeBe

Beitrag von BeBe »

Liebe Sylvie,

schön ,das du die Situation auch so empfindest!

Immer schön heile Welt nach außen ,ein Alptraum!

Apropro (Alp)traum, muss wohl schlafen gehen, 22 Kinder fordern mich morgen wieder ein.

Übrigens ,liebe MariaS, werde ich ganz viele Sonnensteine einkaufen, für viele kleine Seelen.
Vielen Dank nochmal!

Gute Nacht ,BeBe
MariaS

Beitrag von MariaS »

BeBe hat geschrieben: Übrigens ,liebe MariaS, werde ich ganz viele Sonnensteine einkaufen, für viele kleine Seelen.
Vielen Dank nochmal!

Gute Nacht ,BeBe
erste jetzt gelesen.
Das ist wunderbar.Gern geschehen!
Ich wünsch dir viel Erfolg, die Steine werden den "kleinen Seelen" sicher gefallen!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“