Ein paar meiner Schätze

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Vivi

Ein paar meiner Schätze

Beitrag von Vivi »

Hallo :wink:

Hier ein paar meiner kleineren Schätze (von den wirklich tollen bekomme ich irgendwie noch keine wirklich tollen Bilder hin...):

Hier mein Australischer Amulettstein. Und links ein Rubellit:
BildBild

Und hier noch was nettes. Der untere Teil ist Tigerauge,
der obere Falkenauge. Dazwischen ist eine silbernmetallene Schicht.
Ich schätze mal es könnte sich dabei um Hämatit handeln.
BildLinks mein Rubin-Fuchsit:Bild

Bei den anderen Steinchen muss ich mal versuchen, bessere Bilder hin zu bekommen.
+´´ß
Liebe Grüße
Vivi
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Vivi!

Danke fürs zeigen deiner schönen Stücke.

Also ich würde deinen ersten Stein eher für einen schönen Regenwald-Rhyolith bezeichenen als einen Australischen Amulettstein.
Rhyolith hat natürlich auch Sternachte mit eingeschlossen aber ein richter Amulettstein besteht nur aus einem größeren Achat. mit Rhyolith herum.

Dein Rubellit ist sehr schön und hat vermutlich weißen albit oder Clevelandit dabei. Normalerweise sieht man die nur mit Lepidolith
ein serh schöner Stein.

Der eine stein mit Falken- und Tiegerauge gemischt, hat mit sicherheit
eine Hämatitschicht dazwischen, diese Kombination die
gibt es auch extra angefüht als Tigerauge-Falkenauge im Heilsteine ABC

Ja und der Letzte ist ein Rubin - Disthen - Fuchsit Kombination.
wir nennen den Rudifulith. *ggg*
Weil der Rubin mit Disthen ummantelt ist.
Das kommt daher, dass der Rubin nicht in dem stein entstanden ist und auch ncith entstanden sein kann. also ausgeschmelzt bei der platten Tektonik und durch den höheren Schmelzpunkt in ein anderes Gestein verpackt wurde, und da hat sich der Disthen hartnäckig sofort um den kälteren Rubin versammelt.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Zuletzt geändert von Felixdorfer am 27.10.2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Kristalla

Beitrag von Kristalla »

Hallo Vivi

Da hast du uns aber ein paar tolle Steine gezeigt !

Weißt es ist immer toll zu sehen wie verschieden unsere Schätze doch sind !

viel freude damit und tolle Erfahrungen !

Knuddel Kristalla
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Vivi!

Du hast ja auch sehr schöne Steine. Ich glaube, Du wirst uns noch einige nette Fotos davon zeigen. Guten Geschmack hast DU. :wink:

Lieben Gruß
Sylvie
Vivi

Beitrag von Vivi »

Hallo,

freut mich, wenn euch die Steinchen gefallen haben :D

Das mit dem Rubin-Disthen-Fuchsit freut mich ja ... Ich wollte nämlich eigentlich einen solchen kaufen, aber der Verkäufer sagte mir, er hätte nur Rubin-Fuchsit, da hab ich den halt genommen. Wenn´s jetzt doch einer ist, um so besser! ´++

Das mit dem Amulettstein kann schon sein, dass ich da mal wieder eher zum Rhyolit gegriffen habe. Ich hab in der Kiste mit den Amulettsteinen rumgegrabelt und den rausgezogen, der so ganz anders als die anderen war! :lol: Die anderen hatten zwar die gleiche Farbe, aber bei denen zogen sich so lange dünne Achatschichten um den Stein. Ich hab dann mal eben den genommen, der nicht lange, dünne, sondern so runde Achatschichten hat *g* Diese Rhyolitsteinchen und Ozeanchalcedone haben es mir echt angetan, an denen komm ich nie vorbei.

Liebe Grüße
Vivi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“