Bin auf weitere Meinungen/Vorschläge gespannt.
Hmmm... es hat nun mal nicht jeder die Möglichkeit gestochen scharfe Bilder und Nahaufnahmen zu machen. Da ist man schon froh, wenn es überhaupt Bilder gibt von den Foris. Ich muss zugeben, ich könnte auch mal ein paar Bilder im Lexikon einstellen, aber irgendwie komme ich nie dazu oder ich vergesse es. Sorry.Wildflower hat geschrieben: 07.12.2019, 07:58 Weil ich gerne wissen möchte, wie wichtig euch die Qualität der Bilder im Lexikon ist. Ich war bisher der Meinug, ihr hättet gerne nur aussagekräftige Fotos da drinn.
Das verstehe ich nicht. Wie kann ein unscharfes Foto die Verschiedenheit eines Steines zeigen?mui hat geschrieben: 07.12.2019, 13:16 Wenn da dann irgendwann mal -als Beispiel 15 Themen zu einem Stein drin sind-, sind da immer auch schlechtere Fotos drin, aber dafür mehr verschiedene, das hilft auch bei Unschärfe um die Verschiedenartigkeit zu zeigen.
Da hast du aber lange nicht mehr in das Bestimm-Forum reingekuckt......mui hat geschrieben: 07.12.2019, 13:16
Unabhängig wo im Forum, scharf sollten Fotos schon irgendwie sein, das klappt aber doch auch inzwischen mit jedem handy eigentlich, dachte ich.
Ja, eigentlich schon. Es sollten schon aussagekräftige Fotos sein, wo man die Struktur des Steines gut erkennen kann. Klar, lassen sich manche Steinies nicht so gern fotografieren und es hängt oft von der Form und dem Schliff oder Oberfläche ab, wie stark sie reflektiert und daher schlechter zu erkennen ist.Wildflower hat geschrieben: 07.12.2019, 07:58 Weil ich gerne wissen möchte, wie wichtig euch die Qualität der Bilder im Lexikon ist. Ich war bisher der Meinug, ihr hättet gerne nur aussagekräftige Fotos da drinn.
Nun ja, eigentlich sehe ich das auch so.Wildflower hat geschrieben: 07.12.2019, 15:14 Mich bestätigt das in dem Wunsch, nur gute Fotos im Lexikon stehen zu lassen. Aber letztendlich ist es Mannes Entscheidung.
BLACK-MOON hat geschrieben: 07.12.2019, 15:59 Die große Masse an Mitgliedern nutztnießt hier und in anderen Foren sowieso nur und nimmt an Unterhaltung mit, was zu haben ist. Da werden keine Meinungen oder produktiven Vorschläge kommen. Dazu bräuchte es mehrere Mitglieder, die Können und Wissen einbringen, so wie früher. Doch diese Zeiten sind eben vorbei,
Wahre Worte. Bin froh, dass ich sie noch lesen kann.Wildflower hat geschrieben: 07.12.2019, 16:29BLACK-MOON hat geschrieben: 07.12.2019, 15:59 Die große Masse an Mitgliedern nutztnießt hier und in anderen Foren sowieso nur und nimmt an Unterhaltung mit, was zu haben ist. Da werden keine Meinungen oder produktiven Vorschläge kommen. Dazu bräuchte es mehrere Mitglieder, die Können und Wissen einbringen, so wie früher. Doch diese Zeiten sind eben vorbei,
Ja, leider....![]()
![]()
Frage:mui hat geschrieben: 04.12.2019, 13:23 Facebook ist halt schon professionell, die machen das richtig gut .... und auch das mit dem "Ranking" ...
Gibt es denn (Falls ich das hier fragen darf, ich weiß, es gehört nicht zum Thema, aber weil FB nun mal angesprochen wurde) empfehlenswerte Facebook Seiten /Gruppen? Ehrlich gesagt bin ich in mehreren und habe das Gefühl, dass die Neulinge sich 1000 Steine anhand verschwommener Fotos bestimmen lassen wollen und die Profis nur Werbung für ihre Shops machen... dazwischen teilt ein militanter Impfgegner irgendwelche Artikel, was da aber meiner Meinung nach nix zu suchen hat... ein Austausch über Wirkungen oder so findet höchstens auf der Ebene statt, dass Man echt nur den Kopf schütteln kannpezzottait hat geschrieben: 08.12.2019, 09:01Frage:mui hat geschrieben: 04.12.2019, 13:23 Facebook ist halt schon professionell, die machen das richtig gut .... und auch das mit dem "Ranking" ...
Wäre es möglich für Fotos ein Ranking einzuführen? Und ab einer bestimmten Anzahl von "Likes" wird das Foto ins Lexikon verschoben.
???
LG pezzottait
Bilder oder Dateien zu Werten ist ohne sehr teuren Programmieraufwand nicht möglich mit der derzeit eingesetzten Software. Es gibt Software, die Dateien als eigene Entities behandelt, da würde das eher gehen. Aber so ein kleines Forum muss auch halbwegs handelbar sein. Der Aufwand ist jetzt schon enorm . Auch ein Grund warum es immer weniger Foren gibt. Die jungen Generationen kennen teilweise gar keine Foren mehr.pezzottait hat geschrieben: 08.12.2019, 09:01
Frage:
Wäre es möglich für Fotos ein Ranking einzuführen? Und ab einer bestimmten Anzahl von "Likes" wird das Foto ins Lexikon verschoben.
???
LG pezzottait
ich hatte nicht vor sie auf facebook zu stellen. ich habe mir das überlegt und werde sie auf meinem blog veröffentlichen sobald ich dazu komme. da ich eh vorhabe, dort wieder mehr zu schreiben, aber auch über meine erfahrung mit heilsteinen zu berichten, hat sich das angeboten. meine hier im forum bereits veröffentlichten "steine des monats", habe ich mir erlaubt, schon auf meinem blog einzustellen, da es ja meine werke mit urheberrecht sind. man weiß ja nicht, was hier vom forum nach der umstrukturierung in welcher form überhaupt noch übrig bleibt.
Es ist definitiv nicht mehr wie zu der Zeit als ich dazu gestoßen bin. Wirklich schade.Viola hat geschrieben: 08.12.2019, 08:35Wahre Worte. Bin froh, dass ich sie noch lesen kann.Wildflower hat geschrieben: 07.12.2019, 16:29BLACK-MOON hat geschrieben: 07.12.2019, 15:59 Die große Masse an Mitgliedern nutztnießt hier und in anderen Foren sowieso nur und nimmt an Unterhaltung mit, was zu haben ist. Da werden keine Meinungen oder produktiven Vorschläge kommen. Dazu bräuchte es mehrere Mitglieder, die Können und Wissen einbringen, so wie früher. Doch diese Zeiten sind eben vorbei,
Ja, leider....![]()
![]()
![]()
Sicher, es ist ja dein Forum, ich wollte ja nur wissen, was los ist, da ich leider nicht bei allen Beiträgen im Moment die Zeit habe in Echtzeit mitzulesen.mui hat geschrieben: 10.12.2019, 14:56 Ich sperre niemand grundlos oder leichtfertig. In den 14 Jahren auch fast nie.
Und ich darf selbst entscheiden ob mich etwas zu sehr verletzt.
Da waren / oder ( im Namen der Kategorie, deshalb ging die url nicht bei einigen. Ansonsten bin ich jetzt erst bei P, von Z bis A,Obsidiane hat geschrieben: 10.12.2019, 22:37 Ach übrigens, das Lexikon ist in Teilen zumindest im Moment nur im angemeldeten Zustand sichtbar... ist das so gewollt?
Ich glaube, gestern war es auch schon so.Wildflower hat geschrieben: 08.01.2020, 06:47 Erst seit gestern, oder vorher auch schon?
Muß Manne wohl noch nachbessern.