Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Obsidian/Magnesit
neu und eine Rosenquarz-Kugel, die ich vor drei Jahren zu Weihnachten bekam...

Heute ist es mal wieder eins meiner Falkenäugelein. 

- Steinkatze
Rhodonit und Mahagoniobsidian 

Charoit und Abalone
Haben mir beide heute geholfen "aus dem Pott" zu kommen und die Stimmung aufzuhellen.
Heute Haben mir beide heute geholfen "aus dem Pott" zu kommen und die Stimmung aufzuhellen.

- Wildflower
- Moderatorin
Der Saphir hat nicht geholfen, jetzt hoffe ich auf Apophillit.
Tolle Anhänger, liebe Calcita. Der Charoit hat eine sehr schöne Farbe.
Dir, liebe Wildflower, gute Besserung, dass auch du gesund ins neue Jahr gehst.
LG Jenni
Dir, liebe Wildflower, gute Besserung, dass auch du gesund ins neue Jahr gehst.
LG Jenni

- Wildflower
- Moderatorin
Gern.

Bei mir sind es heute meine alpinen Flusskiesel, die ich bohren ließ und einen davon schon als Anhänger gemacht habe. Die Frage nur, welche ich davon lackiere oder auch nicht oder es mit selber schleifen versuchen soll.

- hellemondseite
Heute noch keiner aber nehme mir wohl gleich bevor ich zur arbeit muss meinen Granat mit.
Hallo,
ich habe heute einen kleinen Smaragdanhänger und meinen Sodalithanhänger umgebunden.
ich habe heute einen kleinen Smaragdanhänger und meinen Sodalithanhänger umgebunden.
- Wildflower
- Moderatorin
Smaragd reizt mich auch, aber ich denke, der Apophillit ist im Moment ein bischen besser für mich.
Jetzt ist es mein kleiner Sonnenstein-Tropfen, der schon etwas mondsteiniges hat, wie ich finde. Er ist Cabochon-geschliffen und hat wirklich einen schönen Schimmer und glitzert auch schön. Den habe ich nun zum ersten mal um, an einer kurzen Silberkette. 

Kurzzeitig mein neuer dunkler Rohdiamant. Er ist so schön.
Ansonsten derzeit wieder mein treuer, geliebter Tsesit. Dazu eine Kombi aus Hämatit (Armband) und facettiertem Mondstein (Kette). Warum diese Kombi? Ganz einfach mit einem Wort erklärt: Frauenleiden.
Aber diese Steine helfen mir dabei sehr. Der Tsesit tut dies, der Mondstein tut es und speziell Hämatit hat mir in den Situationen schon immer gut geholfen. Vorhin hatte ich besagte "Kombi" noch nicht an, sondern nur den Diamant. Da bekam ich Unterleibskrämpfe. Seit ich Tsesit & Co trage, sind die Schmerzen völlig weg.

Ansonsten derzeit wieder mein treuer, geliebter Tsesit. Dazu eine Kombi aus Hämatit (Armband) und facettiertem Mondstein (Kette). Warum diese Kombi? Ganz einfach mit einem Wort erklärt: Frauenleiden.

Heute ist es mein alpiner Flusskiesel, der sich als Granit/Gneis entpuppt hat. 

Heute durfte es einer meiner runden Dumortierit-Anhänger mit Silberelement sein an einer halblangen Silberkette,
dazu die passenden Silber-Ohrringe aus genau den gleichen Elementen
und ein Doppelarmband aus 3 mm kleinen Dumortierit-Kügelchen auch mit Silberelementen zusammen gehalten.
Gefiel mir gut zu meinem heutigen dunkelblauen - hellblauen Outfit.
dazu die passenden Silber-Ohrringe aus genau den gleichen Elementen
und ein Doppelarmband aus 3 mm kleinen Dumortierit-Kügelchen auch mit Silberelementen zusammen gehalten.
Gefiel mir gut zu meinem heutigen dunkelblauen - hellblauen Outfit.

Heute ist es der Baum-Achat
LG
LG
- Steinkatze
Mahagoniobsidian, Goldobsidian und Rhodonit 

- Lotuseater
Das ist ja ein richtig schönes Teil. Den würde ich mir als Anhänger bohren lassen.

- Lotuseater
Nein, der ist zu groß als Anhänger. Und wenn man ihn bohrt, zerstört man einen Teil der tollen Bänderung. Den lege ich mir gerne als Inspirationshilfe beim Arbeiten neben meinen Laptop, um mich daran zu erinnern, dass all die Verwicklungen in diesem Leben einen tieferen Sinn haben. 

Hallo Lotuseater,Lotuseater hat geschrieben: ↑01.01.2020, 21:11 Nein, der ist zu groß als Anhänger. Und wenn man ihn bohrt, zerstört man einen Teil der tollen Bänderung. Den lege ich mir gerne als Inspirationshilfe beim Arbeiten neben meinen Laptop, um mich daran zu erinnern, dass all die Verwicklungen in diesem Leben einen tieferen Sinn haben.![]()
bis 6 cm würden bei mir als Anhänger gehen. Aber es ist halt nicht jedermanns Sache, so große Anhänger zu tragen.
Mit einer kleinen Bohrung von max. 1,5 mm würde man nicht unweigerlich das tolle Muster zerstören, wie ich finde. Aber es ist eben Ansichtssache. Ist ja auch toll, wenn du ihn dir als Inspiration neben den Laptop legst.
Weiterhin viel Freude damit.

- Wildflower
- Moderatorin
So etwas kenne ich unter Crazy Lace Achat. Aber letztendlich ist das auch nur ein Händlername.
lace-achat-auch-crazy-lace-achat-t552.html
lace-achat-auch-crazy-lace-achat-t552.html
Hallo ihr Lieben!
Mich begleiten heute Sternrosenquarz,Mondstein und laut meinen Heilstein Orakelkarten soll es zur ZEIT Bernstein sein.Trage ein Armband und einen Anhänger.
Mich begleiten heute Sternrosenquarz,Mondstein und laut meinen Heilstein Orakelkarten soll es zur ZEIT Bernstein sein.Trage ein Armband und einen Anhänger.

- Lotuseater
Hmm - Crazy Lace? Das ist so nicht ganz korrekt.
Ich zitiere hier mal aus dem Mineralienatlas: Unter Crazy Lace Achat (engl. "verrückte Spitze" - i.s.s. das Produkt des Klöppelhandwerkes, nicht die geometrische Form) versteht man Achate mit einer Vielzahl an skurrilen Bändersystemen in einem Stück.
Crazy Lace wird in mehreren abgelegenen Gegenden Nord-Mexikos gefunden. Die bekannteste Fundstelle liegt westlich der Siedlung Benito Juarez in der Sierra Santa Lucia. Gefunden wird er in einem dunkelgrauen Kalkstein. Gänge in einer Mächtigkeit bis 25 cm treten auf. Mandeln kommen vor, sind aber sehr selten. Das komplex gestaltete Bild führte zu einer Vielzahl unterschiedlicher Namensgebungen, der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Beispiele: Kaktus Lace, Chinesische Schriftzeichen Lace, Hundezahn Lace, Zebra Lace, roter Lace, Klapperschlangen Lace und viele andere.
Mein gebänderter Achat stammt jedoch nicht aus Südamerika, sondern aus Madagaskar. Seine Bänder sind klassisch geometrisch und nicht in verrückten Schleifen und Schlaufen angelegt.
Theoretisch könnte man Crazy-Lace-Achate als gebänderte Achate bezeichnen, aber gebänderte Achat sind nicht gleich Crazy-Lace-Achate.
Ich zitiere hier mal aus dem Mineralienatlas: Unter Crazy Lace Achat (engl. "verrückte Spitze" - i.s.s. das Produkt des Klöppelhandwerkes, nicht die geometrische Form) versteht man Achate mit einer Vielzahl an skurrilen Bändersystemen in einem Stück.
Crazy Lace wird in mehreren abgelegenen Gegenden Nord-Mexikos gefunden. Die bekannteste Fundstelle liegt westlich der Siedlung Benito Juarez in der Sierra Santa Lucia. Gefunden wird er in einem dunkelgrauen Kalkstein. Gänge in einer Mächtigkeit bis 25 cm treten auf. Mandeln kommen vor, sind aber sehr selten. Das komplex gestaltete Bild führte zu einer Vielzahl unterschiedlicher Namensgebungen, der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Als Beispiele: Kaktus Lace, Chinesische Schriftzeichen Lace, Hundezahn Lace, Zebra Lace, roter Lace, Klapperschlangen Lace und viele andere.
Mein gebänderter Achat stammt jedoch nicht aus Südamerika, sondern aus Madagaskar. Seine Bänder sind klassisch geometrisch und nicht in verrückten Schleifen und Schlaufen angelegt.
Theoretisch könnte man Crazy-Lace-Achate als gebänderte Achate bezeichnen, aber gebänderte Achat sind nicht gleich Crazy-Lace-Achate.
- Steinkatze
Goldobsidian, Regenbogenobsidian, Mahagoniobsidian
- Lotuseater
Mein Lieblings-Labradorit in wundervollen Herbstgold-Farben.
Hallo Lotuseater,
einen sehr schönen Labi hast du da. Ich mag diese Farben. Ich habe auch welche in solchen Farbtönen.
Ich habe heute meinen Lapis-Mehrfachanhänger mit den passenden, rhombenförmigen Lapis-Ohrhängern ausgeführt. Das musste mal wieder sein, nach dem der Lapis etwas Pause hatte.
Habe leider nur das unscharfe Foto. Aber ich werde mal ein neues davon machen.
einen sehr schönen Labi hast du da. Ich mag diese Farben. Ich habe auch welche in solchen Farbtönen.

Ich habe heute meinen Lapis-Mehrfachanhänger mit den passenden, rhombenförmigen Lapis-Ohrhängern ausgeführt. Das musste mal wieder sein, nach dem der Lapis etwas Pause hatte.

Habe leider nur das unscharfe Foto. Aber ich werde mal ein neues davon machen.
- Dateianhänge
-
- ohrr_lapis_rhomben_1_a_2017_xd_400.jpg (36.39 KiB) 4629 mal betrachtet
- Steinkatze
Mahagoniobsidian, Goldobsidian und Labradorit
Heute war es mein Mehrfachanhänger aus drei dieser Lepidolith-Kugeln. 

Aktuell - es ist Sonntag, ich hab nix vor und trage keinen "Schmuck" - nur der Tsesit.
Aber der gehört eh zum Inventar bei mir. 

Hallo,
bei mir Rosenquarz, Sodalith und Lepidolith.
bei mir Rosenquarz, Sodalith und Lepidolith.
Oder er gehört schon mit zu deinem Körper, so dass er gar nicht mehr extra als Schmuck erwähnt werden muss.

Bei mir sind es heute und auch seit zwei Tagen die schönen Biotit-Spinell-Steine, ein Trommelstein und ein Seifenstein, aber auch der schöne Lepidolith-Seifenstein. Alle sehr schön.

Natürlich werde ich diese Steinies demnächst bohren lassen für Anhänger an Kette oder auch Lederband. So kann ich sie dann immer bei mir haben.

- Steinkatze
Mahagoniobsidian und Goldobsidian 

Heute Sonnenstein und Astrophyllit. 

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5424 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-