Was zum Geier bin ich Vol. 11
- Minenzwerg
Was zum Geier bin ich Vol. 11
Tach auch,
Tigerauge oder nicht? Ich hatte bis lang Tigeraugen gesehen die waren eher gelb golden. Doch dieser ist rot wie Kupfer.
Der helle Bereich schimmert genau beim Bewegen wie mein Tigerauge, kann man den dazu legen oder ist das wieder ne andere Hausnummer?
freu mich auf Vorschläge.
LG
Minenzwerg
Tigerauge oder nicht? Ich hatte bis lang Tigeraugen gesehen die waren eher gelb golden. Doch dieser ist rot wie Kupfer.
Der helle Bereich schimmert genau beim Bewegen wie mein Tigerauge, kann man den dazu legen oder ist das wieder ne andere Hausnummer?
freu mich auf Vorschläge.
LG
Minenzwerg
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Was zum Geier bin ich Vol. 11
Vom Foto her hätte ich jetzt nie auf Tigerauge getippt (war jetzt bei Jaspis zugange), weil das Schimmern fehlt, aber wenn du sagt, er sieht aus wie Tigerauge, nur in rot, ist es gebranntes Tigerauge. Mann nennt es auch Ochsenauge.
- Minenzwerg
Ochsenauge? Ach du schande, was es für Namen gibt.
Bei dem Schimmer bin ich mir sehr sicher.
Also wurde der Stein nachbehandelt, weil du gebrannt geschrieben hast. Kennst du dich da genauer aus?
Bei dem Schimmer bin ich mir sehr sicher.
Also wurde der Stein nachbehandelt, weil du gebrannt geschrieben hast. Kennst du dich da genauer aus?
- Wildflower
- Moderatorin
Er wird 2 Std bei 400 Grad Hitzebehandelt, dadurch wird der Oxidationsprozeß fortgesetztund der Stein verändert seine Farbe.
Ich habe festgestellt, das wir den noch gar nicht im Lexikon haben. Meinst du, du könntest ein Foto davon hinbekommen, wo man wirklich sieht, das es Tigerauge (rot) ist? Am besten ohen Blitz bei gutem Tageslicht. Dann könnten wir es ins Lexikon stellen.
Ich habe festgestellt, das wir den noch gar nicht im Lexikon haben. Meinst du, du könntest ein Foto davon hinbekommen, wo man wirklich sieht, das es Tigerauge (rot) ist? Am besten ohen Blitz bei gutem Tageslicht. Dann könnten wir es ins Lexikon stellen.
- Minenzwerg
Mhm ohne Blitz ist es ich versuche es morgen bei Tageslicht mal.
Einen Schimmer abzulichten ist schwer, man sieht es gut wenn man ihn bewegt. Aber ich geb mein Bestes. Kannst du mir eventuell fix beschreiben wo das Lexikon ist und ob ich da noch andere einstellen soll?
Liebe Grüße
Minenzwerg
Einen Schimmer abzulichten ist schwer, man sieht es gut wenn man ihn bewegt. Aber ich geb mein Bestes. Kannst du mir eventuell fix beschreiben wo das Lexikon ist und ob ich da noch andere einstellen soll?
Liebe Grüße
Minenzwerg
- Wildflower
- Moderatorin
Kuck mal oben in die Leiste: Heilsteine von A - Z.
Ins Lexikon kann jeder Steine einstellen. Die Bilder sollten schon sehr gute Qualität haben, da sie ja als Vergleich beim suchen helfen sollen.
Wenn ein neues Thema dort aufgemacht wird, sollte auch was zum Stein geschrieben werden. Lies dich einfach mal so ein bischen ein.
Im Lexikon möchten wir keine Kommentare, außer es hat was mit der Heilwirkund des Steines zu tun, oder ist sonst wichtig.
Ins Lexikon kann jeder Steine einstellen. Die Bilder sollten schon sehr gute Qualität haben, da sie ja als Vergleich beim suchen helfen sollen.
Wenn ein neues Thema dort aufgemacht wird, sollte auch was zum Stein geschrieben werden. Lies dich einfach mal so ein bischen ein.
Im Lexikon möchten wir keine Kommentare, außer es hat was mit der Heilwirkund des Steines zu tun, oder ist sonst wichtig.
Hallo Minenzwerg,
hier habe ich mal ein Foto vom roten, gebrannten Tigerauge zum Vergleichen. Die Kugeln sind zwar geschliffen, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem bei der Bestimmung deines Steines weiter.
hier habe ich mal ein Foto vom roten, gebrannten Tigerauge zum Vergleichen. Die Kugeln sind zwar geschliffen, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem bei der Bestimmung deines Steines weiter.

Ochsenauge, den Begeiff kannte ich noch nicht für das gebrannte Tigerauge.
Beim Bäcker gibt's so einen Begriff für so einen Spritzkuchen-artigen Kringel, der innen mit Marmelade gefüllt ist und ringsherum mit Marzipan versehen ist. Viel zu süß und ungesund und noch mit Weizen, Gluten und keine Ahnung mit was sonst noch belastet.mui hat geschrieben: 27.12.2019, 18:24 Ochsenauge, den Begeiff kannte ich noch nicht für das gebrannte Tigerauge.

Ich finde diese Bezeichnung, egal ob nun für einen Stein oder ein Gebäck, voll hässlich. Wer will das dann noch kaufen?

- Wildflower
- Moderatorin
Ich finde den Namen auch nicht gut. Wenn wir diesen Stein ins Lexikon kriegen, finde ich sollten wir ihn Tigerauge rot nennen. 

- Minenzwerg
ja genau so siehts aus!!! Wäre doch gelacht wenn ich nicht auch so ein Foto hin bekomme.
Update folgt morgen!
Update folgt morgen!
- Minenzwerg
Hi ich nochmal,
ich habs nochmal versucht den typischen Schimmer einzufangen. Etwas schwer da die schimmernde Fläche echt flach ist. Sind die Für das Lexikon ok?
Musste ihn nur in der Hand halten, ein Wackler und der Effekt war weg...
ich habs nochmal versucht den typischen Schimmer einzufangen. Etwas schwer da die schimmernde Fläche echt flach ist. Sind die Für das Lexikon ok?
Musste ihn nur in der Hand halten, ein Wackler und der Effekt war weg...

- Wildflower
- Moderatorin
Ja, ist echt schwierig mit dem Effekt, aber ich finde die ersten beiden Fotos sind gut für´s Lexikon geworden.
- Minenzwerg
Ok, soll ich die zu den Tigeraugen posten und als gebrannt ausschreiben oder soll ich sie als "Ochsenaugen" reinstellen, was sagst du?
- Wildflower
- Moderatorin
Als neues Thema: Tigerauge rot - Ochsenauge
- Minenzwerg
Wir gemacht Chefin!
- Wildflower
- Moderatorin
So, hab´s jetzt ins Lexikon verschoben und mir die Freiheit genommen in deinem Post noch etwas dazu zu schreiben.
Ich finde es immer besser, wenn Infos gleich am Anfang eines Themas stehen. Kannst ja mal kucken.
Ich finde es immer besser, wenn Infos gleich am Anfang eines Themas stehen. Kannst ja mal kucken.
Mir ist grad eingefallen, dass ich noch irgendwo(sch.. Umzug, alles durcheinander) ne Kette aus rotem Tigeraugen-Rechtecken habe
Die könnt ich auch noch mit beisteuern..

Die könnt ich auch noch mit beisteuern..

- Wildflower
- Moderatorin
Immer her damit. Er steht schon im Lexikon.
Jawoll Schäffin

- Wildflower
- Moderatorin
Hier mal eine kleine Fotostrecke
mit Tigerauge, Tigerauge - rot, Tigereisen und Falkenauge
Tigerauge
Tigerauge - rot, einmal als Ringaufsatzstein (Ringschiene Rosenquarz)
und ein Stück der Kette
Tigereisen
mit Tigerauge, Tigerauge - rot, Tigereisen und Falkenauge

Tigerauge
Tigerauge - rot, einmal als Ringaufsatzstein (Ringschiene Rosenquarz)
und ein Stück der Kette
Tigereisen
und in diesem Armband sind Tigerauge, Tigerauge - rot und Falkenauge vereint
SO Flowerchen was soll von den ganzen Fotos von mir ins Lexikon?
Hast ja jetzt in diversen Threads ne Auswahl

SO Flowerchen was soll von den ganzen Fotos von mir ins Lexikon?

Hast ja jetzt in diversen Threads ne Auswahl

- Wildflower
- Moderatorin
Jau! Alle Steine in ihre Kategorie, bitte
Das Tigereisen ist auch schön.
Wenn du von dem Ring ein schärferes Foto hinkriegst, den bitte auch ins Lexikon.

Das Tigereisen ist auch schön.
Wenn du von dem Ring ein schärferes Foto hinkriegst, den bitte auch ins Lexikon.
Des ist mal en Wort
Wird spätestens Mittwoch erledigt, wir gönnen uns übers WE einen Kurzurlaub

Wird spätestens Mittwoch erledigt, wir gönnen uns übers WE einen Kurzurlaub

-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 897 Zugriffe