Ja, er gefällt mir auch sehr gut. Ich habe davon noch einen Donut, aber der ist riesengroß, so dass er nur meine Schale auf dem Nachttisch ziert. Wie gern hätte ich den mal am langen Lederband getragen. Aber der mit 6 cm einfach zu groß dafür. Nur kleiner gab es den leider nicht.Rosendame hat geschrieben: 30.01.2020, 01:12 Jetzt musste ich erst mal nachlesen über Galaxit. Ein sehr schöner Stein mit den Funkelteilchen und dem tiefen grün.
Das ist ja richtig cool. Das wäre ja auch etwas für mich. Das kenne ich noch von der Kur vor längerer Zeit.In der Ergo habe ich viele Möglichkeiten, auch töpfern. Neulich hab ich bunte Kerzen gegossen.
Da habe ich einen Korb geflochten, ein Glas mit Glasfarbe bemalt, Seidentücher mit Tupftechnik gefärbt, eingebrannt und gecrasht und meine allerersten beiden Ketten gebastelt.
Leider war das alles auch nicht so billig, außer das Körbeflechten, das war kostenlos.
Man hätte da auch noch Tücher oder Taschen filzen können oder irgend etwas mit Serviettentechnik herstellen können. Aber das war dann nicht so mein Ding. Ich hätte das auch alles nicht in der verbleibenden Zeit geschafft.
Ach ja, ein Landschaftsbild habe ich auch noch gemalt unter Anleitung von irgend einem bekannten Maler.

Ja, du sagst es.Tut alles gut.
Das war damals quasi mein erster Zugang zu meinem heutigen Hobby.

Was braucht man denn da für eine Verordnung, um an solch einer Ergo teilnehmen zu können? Oder ist das eine ambulante Kur/Reha?