Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Jenni

Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 30.01.2020, 01:12 Jetzt musste ich erst mal nachlesen über Galaxit. Ein sehr schöner Stein mit den Funkelteilchen und dem tiefen grün.
Ja, er gefällt mir auch sehr gut. Ich habe davon noch einen Donut, aber der ist riesengroß, so dass er nur meine Schale auf dem Nachttisch ziert. Wie gern hätte ich den mal am langen Lederband getragen. Aber der mit 6 cm einfach zu groß dafür. Nur kleiner gab es den leider nicht.
In der Ergo habe ich viele Möglichkeiten, auch töpfern. Neulich hab ich bunte Kerzen gegossen.
Das ist ja richtig cool. Das wäre ja auch etwas für mich. Das kenne ich noch von der Kur vor längerer Zeit.

Da habe ich einen Korb geflochten, ein Glas mit Glasfarbe bemalt, Seidentücher mit Tupftechnik gefärbt, eingebrannt und gecrasht und meine allerersten beiden Ketten gebastelt.

Leider war das alles auch nicht so billig, außer das Körbeflechten, das war kostenlos.

Man hätte da auch noch Tücher oder Taschen filzen können oder irgend etwas mit Serviettentechnik herstellen können. Aber das war dann nicht so mein Ding. Ich hätte das auch alles nicht in der verbleibenden Zeit geschafft.

Ach ja, ein Landschaftsbild habe ich auch noch gemalt unter Anleitung von irgend einem bekannten Maler. :D
Tut alles gut.
Ja, du sagst es.
Das war damals quasi mein erster Zugang zu meinem heutigen Hobby. :D

Was braucht man denn da für eine Verordnung, um an solch einer Ergo teilnehmen zu können? Oder ist das eine ambulante Kur/Reha? :?:
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Heute habe ich meinen Take it easy-Stein bei mir.
dumortieritchen - 1.jpg
dumortieritchen - 1.jpg (57.58 KiB) 4487 mal betrachtet
dumortieritchen - 2.jpg
dumortieritchen - 2.jpg (56.76 KiB) 4487 mal betrachtet
Es ist ein Dumortieritchen...so klein, dass ich immer aufpassen muss, dass ich ihn nicht verliere. ;-)
Er begleitet mich schon seit ca. 15 Jahren.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Aquamarin57 hat geschrieben: 30.01.2020, 09:17 Heute habe ich meinen Take it easy-Stein bei mir.

dumortieritchen - 1.jpg

dumortieritchen - 2.jpg

Es ist ein Dumortieritchen...so klein, dass ich immer aufpassen muss, dass ich ihn nicht verliere. ;-)
Er begleitet mich schon seit ca. 15 Jahren.
Dumortieritchen, klingt ja sooo süß. Es ist ja auch ein schöner kleiner Stein. Schön, dass er dir schon so lange zur Seite steht. :D

Bei mir darf es heute dieses Red-Creek-Jaspis-Steinchen sein. :)
Dateianhänge
anh_lentil_jaspis_polychronik_blume_silber_matt_camouflage_1_a_2018_xd.jpg
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Heute war und ist ein voller Tag für mich und mir war nach Pyro, Aquamarin und Larimar. Bin bisher gut zurecht gekommen, vor allem ohne inneren Stress.
Der Aquamarin wirkt recht beruhigend auf mich und ich fühle mich mit ihm gelassener.
Aquamarin57

Beitrag von Aquamarin57 »

Dumortieritchen, klingt ja sooo süß. Es ist ja auch ein schöner kleiner Stein. Schön, dass er dir schon so lange zur Seite steht. :D

topic12490.html Ich verlinke hier mal eine kleine Geschichte, welche ich vor fast 9 Jahren in diesem Forum erzählt hatte. +##

Bei mir darf es heute dieses Red-Creek-Jaspis-Steinchen sein. :)
Der sieht total klasse aus. Hast du ihn selbst so schön als Anhänger gestaltet?

[/quote]
Jenni

Beitrag von Jenni »

Aquamarin57 hat geschrieben: 30.01.2020, 19:28 Der sieht total klasse aus. Hast du ihn selbst so schön als Anhänger gestaltet?
Hi Aquamarin,

ich habe gerade mal deine Geschichte zu dem Dumortiertchen durchgelesen. Süß. Da hat es sich das Steinchen sooo lange im Versteck gemütlich gemacht. Das hatte es wohl gebraucht. :)

Danke auch für dein Kompliment. Ja, den habe ich selbst gestaltet. Ich habe von dieser Steinart auch noch einige in anderen tollen Farben von rot, orange, grün, bunt und immer mit dieser schönen Spider-Maserung.

Bin totaler Fan von dieser Steinart. +##

Guckst du hier: :D

perlen-aus-gruen-braunem-spider-jaspis-t24256.html
Jenni

Beitrag von Jenni »

Heute führe ich zum ersten Mal dieses Steinchen aus. Ich bin soooo begeistert von dieser Farbenvielfalt und den Maserungen. +##
Dateianhänge
anh_viereck_quadrat_jaspis_polychronik_rot_silberring_14mm_77_a_2020_xd.jpg
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Ist das ein Picassojaspis?

Ich trage heute Sodalith, Larimar und Aquamarin
Jenni

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 31.01.2020, 16:03 Ist das ein Picassojaspis?
Ich habe ihn als "Polychronik-Jaspis" gekauft, aber ich denke und bin mir sicher, dass es ein Red-Creek-Jaspis ist.

"Polychronik-Jaspis" scheint wohl ehr eine Bezeichnung des Händlers zu sein.
Darüber gab es vor einigen Monaten hier schon mal eine Diskussion.

perlen-aus-gruen-braunem-spider-jaspis-t24256.html
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Ja, die Polychrome Jaspise kenne ich auch anders . Es ist jedenfalls ein sehr schönes Teilchen mit diesen weichen sanften Farben👍
ravenhaert1

Beitrag von ravenhaert1 »

Hallo Zusammen, bei mir darf es diese Tage der Howlith sein
Dateianhänge
20200130_092945_resized.jpg
Jenni

Beitrag von Jenni »

Rosendame hat geschrieben: 31.01.2020, 18:37 Ja, die Polychrome Jaspise kenne ich auch anders .
Die Polychrom-Jaspise sind auch anders. Aber dieser hier wurde Polychronik-Jaspis genannt, was es wohl nur als Händlername gibt.
Es ist jedenfalls ein sehr schönes Teilchen mit diesen weichen sanften Farben👍
Ja, der gefällt mir von den anderen Steinchen aus diesem Strang mit am besten. Die Farben sehen irgendwie schön harmonisch aus. Ich habe ihn heute auf einem schwarzen Pullover an einer langen Silberkette getragen, dazu eine dunkelrote Jacke. Passte auch farblich alles schön zusammen. :D
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Ach da habe ich das verwechselt mit Polychrom/PolychromatiK:

Ich trag heute Larimar, Pyrop und Labradorit. Letzterer schimmerte mich gerade so auffordend an :)
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
mich hat noch niemand überzeugt, dass Polychrom-Jaspis und Polychronik-Jaspis unterschiedlich sein sollen. ;-)
Die Steinchen gefallen mir auch sehr gut, sind sehr hübsch anzuschauen.
Bei mir heute wie immer in den letzten Wochen Amazonit und Orthoceras.
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Orthoceras musste ich erst mal nachsehen, was das ist. :oops: Hab mal meinen Töchtern je einen geschenkt, den die beiden am Schlüsselbund tragen.
Ich mag Fossilien gerne und habe auch schon mehrmals welche gesucht(die sich allerdings nicht zum Tragen eignen. Aber du bringst mich auf Ideen ...:D
Junikind

Beitrag von Junikind »

aktuell meinen neuen Teststein. Die Zeit davor war ich allerdings nur am hin und herwechseln.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Viola hat geschrieben: 01.02.2020, 10:05 Hallo,
mich hat noch niemand überzeugt, dass Polychrom-Jaspis und Polychronik-Jaspis unterschiedlich sein sollen. ;-)
Du kannst dich ja sicher noch an die damalige Diskussion im Thread erinnern, wo es um den Begriff "Polychronik" ging.

Da kamen dann auch von anderen Usern Vorschläge, dass es sich hierbei entweder um Polychrom-, Bilder-, Blumen-, Picasso-Jaspis handele.

Wenn ich mir z.B. die Polychrom-Jaspise bei Manne anschaue (diese Skulpturen), dann sehen die meiner Meinung nach schon anders aus als diese "Polychronik"-Jaspise.

Weil mich eben dieser Stein so fasziniert, habe ich dann eben mal recherchiert und bin mehrmals auf die Bezeichnung "Red-Creek-Jasper" bzw. -Jaspis gestoßen. Das hat wohl nix mit der Farbe rot zu tun, sondern mit dem Fluss "Red Creek" in China, wo diese Steinart als erstes entdeckt worden sei.

Ich las das kürzlich auf einer englischsprachigen Webseite. Aber ich habe auch gelesen, dass es Fundorte in Venezuela gäbe.

Und wenn ich "Red Creek-Jasper" bzw. -Jaspis in die Google-Suche eingebe, dann finde ich sehr viele Steine, die genau so aussehen wie diese "Polychronik-Jaspise".
Die Steinchen gefallen mir auch sehr gut, sind sehr hübsch anzuschauen.
Ja, du sagst es. ++"#
Zuletzt geändert von Jenni am 01.02.2020, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Bei mir ist es heute dieser bunte Jaspis, auch ein neuer aus den Spider-Strängen.
Die sind von der Farbgebung her soooo vielseitig und stimmen so optimistisch, dass ich mich kaum satt sehen kann an ihnen. Zur Zeit meine Lieblings-Steine. +##
Dateianhänge
anh_lentil_jaspis_polychronik_rot_gelb_br_silberkugel_7mm_06_a_t_2020_xd.jpg
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Achat und Mahagoniobsidian :)
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Ich trage heute Apatit als Anhänger.
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Obwohl mich der Apatit optisch sehr anspricht, habe ich mich mit dem gestern gar nicht wohl gefühlt. Als ich den gegen meinen geliebten Larimar austauschte ging es mir besser. Heute habe ich auch wieder den Larimar. Der tut mir im Moment einfach sehr gut.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Jo, diesen Effekt kenne ich......
Jenni

Beitrag von Jenni »

Gestern abends war es diese Turmalin-Kette.

Heute durften es die Sonnenstein-Mondstein-Ohrhänger sein mit einer einfachen Silberkette. :D
Dateianhänge
kette_turmalin_silberzylinder_4_a_internet_2018_xd.jpg
ohrr_sonnen_mondstein_8mm_silberkugel_gekettelt_09_a_2020_xd.jpg
Steinkatze

Beitrag von Steinkatze »

Regenbogenobsidian, Magnesit und Mahagoniobsidian.
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Heute begleiten mich wieder Larimar und Pyrop und der Amazonit wollte auch noch mit.
Jenni

Beitrag von Jenni »

Bei mir sind es mal wieder Steinchen, an denen ich etwas herum gefummelt habe, sprich Anhänger, die ich etwas umgeändert habe.

Manchmal findet man im Nachhinein immer mal etwas, was einen nicht ganz so gefällt. Nun gefallen die Anhänger mir besser. :D

Es ist ein Bronzit, ein schöner roter Red-Creek-Jaspis und ein Anthophyllit. +##
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Heute Larimar und Lodolith/Garden Quartz. Hab die Kombi schon seit gestern abend an und lebhaft geträumt.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Ich bin sowas von energielos....Je mehr die Sonne scheint umso weniger Energie habe ich...

Hab mir jetzt einen Granat umgebunden. Ich versuche es erstmal mit Almandin und wenn das nichts bringt mit Pyrop.
Rosendame

Beitrag von Rosendame »

Wildflower hat geschrieben: 05.02.2020, 11:32 Ich bin sowas von energielos....Je mehr die Sonne scheint umso weniger Energie habe ich...

Das geht mir jedes Jahr im zeitigen Frühjahr auch so. Ich kann mich inzwischen (mental) trotzdem an der Sonne freuen, bzw. sie als etwas Positives, Lebensspendendes annehmen. Aber es ist wirklich unangenehm für mich. Nahezu alle genießen die Sonne und mich bedrückt sie.
Hab mir heute noch eine zarte Kette mit 3 kleinen Granatperlen dazu genommen. Will heute putzen und aufräumen. Der große Pyrop ist mir zu viel.
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Schön zu wissen, das man damit nicht alleine ist, denn die wenigsten verstehen das.........
Ich bin auch grundsätzlich aktiver wenn die Sonne nicht scheint. Muß ja nicht gleich grau in grau sein, aber Sonne blendet immer so und ist so anstrengend.
Zum "nur genießen" ist sie allerdings ins Ordnung ;-)

Viel Erfolg beim putzen und aufräumen. :)
Jenni

Beitrag von Jenni »

Das mit der Energielosigkeit ist bei mir zur Zeit auch leider so. Oft fühle ich mich zudem auch noch so kraftlos und brauche oft Ruhephasen zwischendurch.

Über die Sonne freue ich mich schon, nur diese Affenhitze und Schwüle im Früher oder Sommer kann ich überhaupt nicht gebrauchen.

Ich wünsche euch beiden gute Besserung. [{³@²
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Hat leider gestern nicht gewirkt, der Almandin. Gebe ihm heute noch eine Chance.
Viola

Beitrag von Viola »

Ja, komisch. Ich selbst nicht, aber ich kenne jemanden, der ebenfalls regelmäßig im Frühjahr schlapp macht. Kann es vielleicht gar nicht mit den Frühling direkt zusammenhängen, sondern daran liegen, dass die dunkle Zeit nun einfach schon am längsten gedauert hat und ihre Auswirkungen (Lichtmangel, Winterträgheit, weniger Bewegung evt. usw.) jetzt zum Tragen kommen?
Wir haben doch die ganzen alten Muster von ganz, ganz früher noch in uns. Darum können wir z. B. auch Stress ohne ausgleichenden Sport so schlecht vertragen. Früher war Stress, also das Jagen beispielsweise mit Gefahr, Angst und Stress u n d Rennen bzw. Flucht verbunden. Stress baut sich bei uns auch heute ohne Sport nicht ab.
Und die Winterzeit war früher zum Ausruhen, am Feuer sitzen, Werkzeug in Ordnung bringen, Kleidung stopfen und anderen Handarbeiten. Es wurde viel geschlafen, gab ja kein Licht und wurde früh dunkel. Die Zeit hatte eine völlig andere Qualität als heute, heute spielen Tag und Nacht, Winter oder Sommer kaum noch eine Rolle in unserem Leben. Ich glaube, davon haben wir heute noch viel in uns drin. Unsere Körper sind auf Ruhe und TrägheSit gepolt, darum sind wir im Winter und gegen Ende des Winters so erschöpft. Das beste dürfte doch sein, sich - sofern man kann natürlich - , dem hinzugeben. Sich Ruhe gönnen und sich erholen statt sich ständig zu Höchstleistungen zu zwingen. Viele gesundheitliche Dinge sind m. E. unter anderen in solchen Phänomenen wie geschildert begründet und lassen sich mit etwas Bewusstsein dafür besser annehmen. Was ja dann auch zur Entlastung und Entspannung beiträgt: Wenn man das annehmen und entspannt sehen kann, statt sich verrückt zu machen. Verschieben wir doch das Putzen auf das Frühjahr und genießen den Rest der stillen Zeit so, wie es von der Natur vermutlich gedacht war.
Natürlich kann das heute schwierig sein, weil die Entwicklungen, der Zeitgeist uns anderes vorschreiben. Das ist es, glaube ich, was uns so krank macht; schon Kinder krank werden lässt. Man sollte lernen, und auch Kindern beibringen, dass man nicht immer nur funktionieren muss.
Viola

Beitrag von Viola »

Heute Bernstein, bisschen Licht muss sein. :lol:
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Da ist mit Sicherheit was drann. Aber wer will heutzutage denn schon mit Einbruch der Dunkelheit ins Bett gehen? Selbst mir, die früh schlafen geht, ist das zu früh.

An die frische Luft zu gehen und sich zu betätigen finde ich nicht schlecht - doch ich gebe zu, das ich das nicht immer hinkriege weil ich mich nciht dazu überwinden kann.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“