Wie heißt dieser Stein?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Drawtea

Wie heißt dieser Stein?

Beitrag von Drawtea »

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit Steinen sogarnicht aus :roll:
Kann mir jemand helfen und mir sagen was das für ein Stein ist?
Vielen Dank!
Wildflower
Moderatorin

Re: Wie heißt dieser Stein?

Beitrag von Wildflower »

Möglicherweise Realgar. Achtung, bitte unbedingt diesen Link lesen! realgar-t4763.html
pezzottait

Beitrag von pezzottait »

Drawtea hat geschrieben: 13.02.2020, 13:33 Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich mit Steinen sogarnicht aus :roll:
Kann mir jemand helfen und mir sagen was das für ein Stein ist?
Vielen Dank!
20200213_091011-1512x2016.jpg
Das ging aber schnell! Und schwups war die Stufe weg!
Das Kristallsystem könnte kubisch ,tetragonal oder eventuell auch trigonal sein (ich seh´ da viele Würfel...).
Vielleicht kannst du noch Fotos aus einer anderen Perspektive und bei Tageslicht machen und es einstellen.

LG pezzottait
Wildflower
Moderatorin

Beitrag von Wildflower »

Huch, warum ist das Foto weg? :shock:
Jenni

Beitrag von Jenni »

Ja, an Realgar habe ich auch gleich gedacht, als ich das Foto sah. Solch einen Stein möchte ich persönlich nicht besitzen, auf Grund seiner starken Giftigkeit. Man sollte ihn wohl unter Verschluss, auch im Dunkeln aufbewahren.

Seltsam nur, dass das Foto wieder so schnell entfernt wurde. :?:
Minenzwerg

Beitrag von Minenzwerg »

Man muss ihn ja nicht anlecken. :lol:

Unter einer schönen Glasglocke oder ein einem dichten Schaukasten ist er ein wunderschönes Sammlerstück. Sicher und gut verwahren und ein bewusster Umgang, mehr braucht man nicht.

Und!!! Einfach mal Hände waschen. Wenn der Stein so gefährlich ist frage ich mich wieso er überhaupt hätte verläuft werden dürfen.

Ich finde es echt lustig, Bei gefährlichen Steinen haben alle immer Angst, aber giftige Schlangen und Spinnen im Haus halten. Ich sehe den unterschied nicht...doch halt, der Stein wird nicht wegkriechen. ;-)
Jenni

Beitrag von Jenni »

Minenzwerg hat geschrieben: 15.02.2020, 18:08 Man muss ihn ja nicht anlecken. :lol:

Unter einer schönen Glasglocke oder ein einem dichten Schaukasten ist er ein wunderschönes Sammlerstück. Sicher und gut verwahren und ein bewusster Umgang, mehr braucht man nicht.

Und!!! Einfach mal Hände waschen. Wenn der Stein so gefährlich ist frage ich mich wieso er überhaupt hätte verläuft werden dürfen.

Ich finde es echt lustig, Bei gefährlichen Steinen haben alle immer Angst, aber giftige Schlangen und Spinnen im Haus halten. Ich sehe den unterschied nicht...doch halt, der Stein wird nicht wegkriechen. ;-)
Ich persönlich würde solch einen Stein trotzdem nicht wollen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. :)

Aber ich habe auch gelesen, dass er dunkel aufbewahrt werden soll. Sonst könnte sich Realgar zu schnell in Auripigment umwandeln.

Naja, schön ist er schon. Aber man muss ja nicht alles haben wollen.
Ich bin wohl auch etwas ängstlich veranlagt. :-? :P

PS: Ich würde auch keine Schlange oder Spinne haben wollen. :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“