Jap.. ich könnt grad *wo ist der Kotzsmiley*..
Zu mal ja etliche Kliniken und auch schon Ärzte Tipps gegeben haben welche "medizinischen Stoffe" man nehmen sollte vor allem wenn man für Personal und helfende Berufe näht.
Meine Hausärztin zum Beispiel empfahl bis 95grad kochbare Baumwolle (darf ruhig bunt sein) und da ich welche mit Einlegertasche mache für den
Teil der den Mund berührt Vlies nach DIN 13168-D (wird für Dreieckstücher verwendet, waschbar bei 60grad) oder Vlies nach DIN 13152-BR(wird für Verbandstücher verwendet ebenfalls waschbar bei 60grad) und das doppellagig.
Als Filtereinleger empfahl sie Pollenvlies, Aktivkohlevlies, elektrostatisches Vlies oder einfaches Moltonvlies da die Einleger ja nach einmaliger Benutzung entsorgt und die Masken selbst regelmäßig gewechselt und gewaschen (oder auch im Topf ausgekocht) werden.
Pro Person sollte man auch mindestens 3 Masken zum stetigem Wechseln haben.
Das wäre so das bestmögliche für "Normalverbraucher" und käme sehr, sehr nahe an die richtigen Mundschutze heran.
Aber mit Abmahnungen lässt sich eben schnell und einfach Geld verdienen, selbst in solchen Zeiten
Nun gut nennen wir die Teile eben nur Mund-Nase-Masken oder Gesichtsmasken