Mein Name ist Anna und ich lebe mit meinen beiden Katern Sherlock & Akito in Fürth. Neben Steinen interessiere ich mich für Pflanzen. Zimmerpflanzen sowieso und seit diesem Jahr pflanze ich Kräuter und Gemüse auf dem Balkon. Wünscht mir bitte Glück
Nachhaltigkeit (Low Waste), Upcycling und vor allem Veganismus sind seit Jahren nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken. Seit ich vegan lebe, habe ich eine Leidenschaft fürs Kochen und Backen entdeckt, die ich nie für möglich gehalten hätte. Pflanzen sind echt lecker
Mit Heilsteinen kam ich vor etwa 20 Jahren erstmals in Berührung. Das Interesse hatte ich dann lange verloren und meine Steine fristeten ihr Dasein in einer Holzschatulle. Asche auf mein Haupt. Letzten Sommer habe ich auf dem Grafflmarkt (Trödelmarkt in Fürth) einen Schörl und einen Bergkristall mit Urwasser entdeckt, die scheinbar zu mir wollten. Dadurch wurde mein Interesse wieder erweckt und ist seither (nebst meiner Sammlung) gewachsen.
Gestern habe ich meine Steine endlich einmal gereinigt. Bei der Gelegenheit habe ich sie direkt für euch fotografiert: Ich bin nicht sicher ob die angewandte Methode so richtig war - wird sich zeigen. Die Steine wurden zunächst einzeln unter lauwarmem Wasser aus dem Wasserhahn gereinigt und mit destilliertem Wasser abgespült. Ich plane das zukünftig an einem Fluss zu machen (weniger Wasserverbrauch
Ok, das solls jetzt auch gewesen sein. Vielen Dank allen, die mir bis hierher ihre Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ich freue mich auf regen Austausch und darauf, viel zu lernen
Liebe Grüße,
mpathy