Welcher Heilstein ist das ?
Welcher Heilstein ist das ?
Da ich mich nun so gar nicht auskenne möge man mir verzeihen, wenn ich einfach nur einen Stein zeige, der vllt noch nicht einmal edel ist oder ein Heilstein sei.
Ehrlich gesagt, habe ich nun mal begonnen selbst zu suchen. Ich habe erfahren, dass ich einen Vulkanonyx hatte. Da ich ihn für einfaches Glas hielt, warf ich ihn leider weg. Das soll mir nicht noch einmal passieren.
Ehrlich gesagt, habe ich nun mal begonnen selbst zu suchen. Ich habe erfahren, dass ich einen Vulkanonyx hatte. Da ich ihn für einfaches Glas hielt, warf ich ihn leider weg. Das soll mir nicht noch einmal passieren.
Re: Welcher Heilstein ist das ?
Schaut für mich nach Feuerstein / Flint aus
Zwar kein edler Stein
, aber ein angenehmer Begleiter.

Zwar kein edler Stein

Danke, dann lohnt es sich vllt ihn zu schleifen und zu bohren. Er steht wohl in Verbindung mit dem Sternzeichen Skorpion. Wäre für meine Tochter etwas.
Ja, ich würde auch Feuerstein sagen. Ich habe so eine ähnlichen. 

- Wildflower
- Moderatorin
Ich bestätige Feuerstein.
Hallo,
ja, ein schöner Flint. Ich wollte gerne den Beitrag über Feuerstein/Flint im Lexikon dieses Forums hierher verlinken, was aber nicht ging, da kein Zugriff möglich ist.
Feuerstein ist ein großartiger Schutzstein!
Als "Stein des Monats" hatten wir ihn auch schon, schau' hier:
topic23227.html?hilit=Stein%20des%20Monats%20Feuerstein
ja, ein schöner Flint. Ich wollte gerne den Beitrag über Feuerstein/Flint im Lexikon dieses Forums hierher verlinken, was aber nicht ging, da kein Zugriff möglich ist.
Feuerstein ist ein großartiger Schutzstein!
Als "Stein des Monats" hatten wir ihn auch schon, schau' hier:
topic23227.html?hilit=Stein%20des%20Monats%20Feuerstein
Vielen Dank für eure Antworten. Nun ist mir klar, warum er mir aufgefallen ist. Ich ringe aktuell häufig um Gelassenheit. Nur schade, dass er so groß ist. Vllt kann ich ihn bei Gelegenheit teilen.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber Feuersteine gibt es hier in Massen auf Feld und Wiese (und Garten....). Vielleicht findest du ja einen auf einem Spaziergang.
Den habe ich in den Steinsammlungen an unserem Wohnhaus entdeckt. Ich wohne leider mitten in der Stadt und habe auch kein Auto. Wir streben aber an, aufs Land zu ziehen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 8831 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-
- 3 Antworten