Dieser Engel hat ein ganz schönes Schwergewicht zu tragen: 172 Gramm!
Ich muß sagen, das hatte ich garnicht bedacht, als ich diese Kette aus Rosenquarz, Amethyst und Bergkristall fertigte.
Es war so ein Gedanke vor 1 Woche, dass man ja einmal eine Kette machen kann, wie sie in einer beliebten 3er-Kombination in Trinkmischungen enthalten ist.
Heute habe ich auch gelesen, wofür sie sein soll... muß mal blättern gleich.
Ach ja: "für die Seele" heißen sie, schreibt unsere kika42.
Bloß... dass die Steine so schwer sind, - viel zu schwer -, hatte ich nicht bedacht, *ggg*.

Dadurch liegt sie nun erst einmal unter meinem Kopfkissen... zum einschlafen... was auch nicht recht klappen will, *ggg*.
Hätte ich endlich einmal eine lange Kette gehabt, mit 37 cm, oder sagt man 74?
Also, wenn ihr so große Kugeln habt: die sind wirklich nur etwas für kurze Ketten.

Ja, und dann habe ich auch einmal einen Magnetverschluß in Kugelform daran ausprobiert.
Es sind 2 Kugelhälften, die wirklich bombenfest schließen.
Erfahrung hierbei:
Wirklich Wahnsinn, wie die Magnete die Endteile anziehen, die man einarbeiten will, ziemliche Fuddelarbeit,
weil sie immer wieder an den Verschluß anklipsen. Die nehme ich nicht mehr.
Vielleicht würden auch im Laufe der Zeit durchs Öffnen die Klappkapseln ausbrechen oder der Faden beim Kraftaufwand des seitlichen Aufschiebens reißen.
Deswegen habe ich sie schon so eingebaut, dass ich den Verschluß immer geschlossen halten kann, da ich die Kette ja so über den Kopf bekomme.
Hier also der Magnetverschluß, gleich unter dem Rosenquarz beim Nilpferdchen:

Und nun noch ein anderes Foto von ihr, was mich gestern so verblüffte, als ich im Bildprogramm spielte und auf "Negativ" ging:
Es sieht aus, als ob jedes der Rosenquarzkugeln 2 Augen hat und einen Mund.
Freundliche Dingelchen, gell? Das war das einzige Foto, was so herauskam von vielen. Komisch, hmmmmm?
Müssen die Lichtspiegelungen auf jeder Kugel gleich gewesen sein...

Liebe Grüße Euch
von der Sylvie