Ich gehe davon aus, dass alle drei das gleiche sind, deswegen in einem thread.
Kann es sein, dass die Steine auf dem unterem, dritten Foto die Rückseite der oben abgebildeten Steine zeigt und sie deswegen anders aussehen?mui hat geschrieben: 28.04.2020, 04:06 Die oberen Steine sehen für mich aber doch unterschiedlich zu den schieferplatten aus.
nein, sind alles verschiedene steine, das auf dem unteren bild sind ganz dünne platten, die anderen sind dicker, aber genauso bröselig.Jenni hat geschrieben: 28.04.2020, 05:23Kann es sein, dass die Steine auf dem unterem, dritten Foto die Rückseite der oben abgebildeten Steine zeigt und sie deswegen anders aussehen?mui hat geschrieben: 28.04.2020, 04:06 Die oberen Steine sehen für mich aber doch unterschiedlich zu den schieferplatten aus.![]()
So ungefähr sehen auch meine Schieferplatten aus.![]()
Achso. Meine sehen aus wie die auf dem untersten Foto.Pandoria hat geschrieben: 28.04.2020, 09:18euch...
nein, sind alles verschiedene steine, das auf dem unteren bild sind ganz dünne platten, die anderen sind dicker, aber genauso bröselig.Jenni hat geschrieben: 28.04.2020, 05:23Kann es sein, dass die Steine auf dem unterem, dritten Foto die Rückseite der oben abgebildeten Steine zeigt und sie deswegen anders aussehen?mui hat geschrieben: 28.04.2020, 04:06 Die oberen Steine sehen für mich aber doch unterschiedlich zu den schieferplatten aus.![]()
So ungefähr sehen auch meine Schieferplatten aus.![]()
Ja, ich weiß.Wildflower hat geschrieben: 29.04.2020, 18:49Das, was Pandoria gefunden hat ist sicherlich kein Glimmerschiefer.
Ja, okay. Ich hatte es so verstanden, dass du dir nicht sicher bist, ob es überhaupt nur eine einzige Sorte Schiefer gibt oder eben generell verschiedene.Wildflower hat geschrieben: 29.04.2020, 19:04 Ja, andere Sorten in Bezug auf die gezeigten Fotos. Es geht doch da drum herauszufinden, welcher Schiefer es sein könnte.
Wildflower hat geschrieben: 29.04.2020, 18:53 Zu deinem ersten Foto: da will bei mir immer was materialisiern, schafft es aber nicht. Irgendwas mit Eisen.....oder so was ähnliches. Gibt es Eisenschiefer?
Tonschiefer vielleicht? Ton-Eisenstein gibt es doch.....grübel.......![]()