Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
- Wildflower
- Moderatorin
Re: Welche Heilsteine begleiten Euch heute?
Da ich gestern das Gefühl hatte, mein Grant (Pyrop) "schwächelt", habe ich ihn heute gegen einen anderen Granat (Almadin) ausgetauscht. Mal sehen, wie es mit dem wird.
Regenbogenobsidian-Kugel, Mondstein und Thulit 

Ui, das hört sich ja gut an.
Hast du von dem Thulit ein Foto?

- Steinkatze
Dumortierit
- ravenhaert1
Meine Pietersit, er hilft mir über diese unruhige Zeit
- Wildflower
- Moderatorin
Der sieht ja interessant aus. Ich komme leider irgendwie nicht mit ihm zurecht (oder es war der falsche Stein
)
Ich hatte vergangene Nacht einen Hemimorphit um das Fußgelenk, weil ich in der Nacht davor so "Nervenkribbeln" hatte und in der vergangenen Nacht war nichts

Ich hatte vergangene Nacht einen Hemimorphit um das Fußgelenk, weil ich in der Nacht davor so "Nervenkribbeln" hatte und in der vergangenen Nacht war nichts

stein-des-monats-thulit-april-2018-t22870.html
Den kleineren im Hintergrund hatte ich gestern dabei.
Heute ein Karneol-Herz

- Steinkatze
Rutil-Rauchi, Dumortierit, Fluorit
Danke fürs Verlinken, Obsi.Obsidiane hat geschrieben: 30.04.2020, 13:29
stein-des-monats-thulit-april-2018-t22870.html
Den kleineren im Hintergrund hatte ich gestern dabei.
Heute ein Karneol-Herz![]()
Die sind aber beide sehr schön und haben eine tolle intensive Farbe.

Diesen Beitrag über den Stein des Monats muss ich mir mal noch durch lesen.
Bei mir durfte es heute ein Anhänger aus Drachenblutjaspis mit einer geriffelten Silberscheibe sein und Ohrringe aus genau den gleichen Silberscheiben.
Mich begleitet heute eine Kette aus facettierten Granaten.
- Wildflower
- Moderatorin
Ich verlier allmählich Energie und Schwung. Der Almandin hat mich nicht so überzeugt. Jetzt versuche ich es mit Rubin.......
Kaum noch jemand da im Forum?
Bei mir isses heute wieder einmal nix... Kann zur Zeit kaum schlafen, bei all den "Aussichten".
Da helfen mir leider auch keine Steine.
Bei mir isses heute wieder einmal nix... Kann zur Zeit kaum schlafen, bei all den "Aussichten".
Da helfen mir leider auch keine Steine.

- Wildflower
- Moderatorin
Hast du es mal mit dem Dumortierit versucht, dem "Take it easy-Stein"? Soll gelassener machen. Ich trage ihn seit wochen in der Hosentasche. Ich habe das Gefühl, er bringt mir was.
Hallo Jenni,Jenni hat geschrieben: 04.05.2020, 18:13 Kaum noch jemand da im Forum?
Da helfen mir leider auch keine Steine.![]()
so ging's mir zum Beginn der ganzen Sch... Mittlerweile kann ich diesen Level gar nicht mehr aufrecht erhalten...

Habe mich also etwas beruhigt und versuche, abzuwarten. Was soll man denn auch machen? Dabei haben mir allerdings auch keine Steine geholfen; höchstens unterstützt, weil ich mich damit getröstet und wohl fühle. Vielleicht hast du auch so einen "Tröster"?
Was mir zudem hilft, mit den "Aussichten" umzugehen, ist zu meditieren. Das hatte ich noch nie zuvor gemacht. Dabei bin ich kein "Guru", aber das Atmen und Runterfahren abends und die Besinnung helfen mir sehr. Man muss lange auf youtube suchen, bis man etwas findet, was einem von Stimme, Hintergrundmusik und Richtung optimal gefällt. Das hat bei mir lange gedauert und mich Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Ich gebe gar keine Empfehlung ab, weil es in dem Bereich wirklich unzähliche Angebote für jeden Geschmack gibt und jeder anders ist. Ich glaube, vor allem unser beider Geschmack wäre da unterschiedlich. Vielleicht magst du es aber mal versuchen.
Gute Besserung.
Steinig heute bei mir: Bin gewechselt von Smaragd, Amazonit und Labradorit zu Chiastolith, dem nachgesagt wird, gut zu sein für Stabilität, Sicherheit und Selbstannahme.
Ja, schade, dass kaum noch jemand da ist. Wahrscheinlich sind alle in irgendeiner Form mit der Krise beschäftigt...
Die Steine sind auch deutlich im Hintergrund, es stellt niemand mehr was Neues vor. Was mich betrifft, ich habe schon gefühlt ewig keine Steine mehr gekauft bzw. bestellt. Ich habe aber fest vor, mal wieder ein paar einzustellen, die ich noch nicht gezeigt habe. Sind ja vor allem Anhänger...
Ich mache mich wegen der Krise nicht verrückt. Wir arbeiten die ganze Zeit normal weiter, beide in sogenannten "systemrelevanten" Berufen. Es gibt viel Arbeit, sie ist durch die Schutzmaßnahmen auch anstrengender als eh schon, aber es geht uns ansonsten gut. Da möchte ich nicht klagen.
Heute trage ich Tsesit und ein Kunzit-Hiddenit-Armband.
Heute trage ich Tsesit und ein Kunzit-Hiddenit-Armband.
Ja, der Alltag ist zur Zeit anders...
Amethyst und Regenbogenobsidian
Amethyst und Regenbogenobsidian
- Steinkatze
Rauchi, Fluorit und Goldfluss 

- Wildflower
- Moderatorin
Seit gestern trage ich dads muschelherz um den Hals.
Hallo,
zum Chiastolith nun noch einen Magnesit dazu.
zum Chiastolith nun noch einen Magnesit dazu.
Darf ich sehen?

Bisher nur einen Bergkristall.

- hellemondseite
Bei mir heut mal wieder mein Almadin Granat Anhänger da ich die letzten Tage ziemlich Kreislaufprobs habe
Bei mir darf es heute Rubin sein. 

- ravenhaert1
Abend, ich war heute und werde die nächsten Tage mit einem meiner Achate unterwegs sein.
Irgendwie beruhigt mich das Gelb darin.
Irgendwie beruhigt mich das Gelb darin.

- Steinkatze
Heute nur Goldfluss.
Schöner Anhänger!
Schöner Anhänger!

Heute darf es meine Turmalin-Kette, den passenden Ohrringen und dem Armband sein. 

Mein neuer Labradorit, ein gebohrter 

- Steinkatze
Versteinertes Holz und Goldfluss, ich nehme aber noch einen dazu... weiß nur nicht welchen.. es fehlt noch einer... 

Bitte zeigen, zeigen, zeigen...

Bei mir isses heute diese tolle Kette: Sonnenstein.

hallo zusammen
ich trage heute die Chalcedonkette mit Apatit und Aqua Aura - Kugeln
ich trage heute die Chalcedonkette mit Apatit und Aqua Aura - Kugeln
- Wildflower
- Moderatorin
Ich trage heute Prehnit mit Epidotnadeln um den Hals.
Von meiner muschel habe ich gestern die Öse verloren
Nicht der Stift, der in der Muschel steckt, sondern die Öse, wo das Band durchgezogen wird.
Eigendlich wollte ich das Epidot-Herz umbinden, aber das Bohrloch ist so klein, das man da nur ein Lederband durchziehen kann. Ich trage die Steine normalerweise an einem kurzen Lederband mit Schließe. Doch hier geht die Schließe einfach nicht durch´s Loch
Von meiner muschel habe ich gestern die Öse verloren

Eigendlich wollte ich das Epidot-Herz umbinden, aber das Bohrloch ist so klein, das man da nur ein Lederband durchziehen kann. Ich trage die Steine normalerweise an einem kurzen Lederband mit Schließe. Doch hier geht die Schließe einfach nicht durch´s Loch

Wenn du das Lederband zuerst durchziehst und dann die Schließe anbringst, ginge das?Wildflower hat geschrieben: 13.05.2020, 06:51 Ich trage heute Prehnit mit Epidotnadeln um den Hals.
Von meiner muschel habe ich gestern die Öse verlorenNicht der Stift, der in der Muschel steckt, sondern die Öse, wo das Band durchgezogen wird.
Eigendlich wollte ich das Epidot-Herz umbinden, aber das Bohrloch ist so klein, das man da nur ein Lederband durchziehen kann. Ich trage die Steine normalerweise an einem kurzen Lederband mit Schließe. Doch hier geht die Schließe einfach nicht durch´s Loch![]()
Da musst du dann natürlich das Lederband für immer dran lassen. So habe ich es auch bei manchen Steinen gemacht. Da braucht man dann nicht jedes Mal das Band wechseln.

- Wildflower
- Moderatorin
Keine Option, weil ich das Lederband mit Schließe auch für andere Steine verwende.
Und in diesem Falle würde ich die fitzelige Schließe auch gar nicht vom Lederband abmontieren können und später wieder dauf setzen, weil das bestimmt mit sehr viel Kraft (maschinell?) zugedrückt wurde.
Und in diesem Falle würde ich die fitzelige Schließe auch gar nicht vom Lederband abmontieren können und später wieder dauf setzen, weil das bestimmt mit sehr viel Kraft (maschinell?) zugedrückt wurde.

Wildflower, vielleicht ein anderes Band für das Herz besorgen?
Heute Rosenquarz
Das Steinchen ist schüchtern...
Heute Rosenquarz

- Wildflower
- Moderatorin
Klar, mach ich, aber eigendlich mag ich nicht mehr diese Lederbänder mit dem Verschiebeknoten. Doch für diesen Stein werde ich es wieder nehmen müssen.Obsidiane hat geschrieben: 14.05.2020, 13:13 Wildflower, vielleicht ein anderes Band für das Herz besorgen?
- Steinkatze
Rauchquarz und mein Boulderopal.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 5622 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Viola
-