Sodalith bei "Trinkproblemen"

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Lizzy

Sodalith bei "Trinkproblemen"

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte es schon mal - eher beiläufig - in einem anderen thread erwähnt. Aber da ich gerade wieder sehr gute Erfahrungen mache, möchte ich doch mal einen eigenen dafür aufmachen.

Meine Große (4) ist eigentlich schon immer ein eher schlechter Trinker. Selbst bei heißem Wetter muss man sie immer wieder nicht nur ans Trinken erinnern, sondern auch fast dazu nötigen mal einen Schluck aus ihrer Flasche zu nehmen. Sie hat extra immer und überall ihre Trinkflasche. Die steht beim Spielen neben ihr, aber oft denkt sie nicht dran.

Den Sodalith verwende ich bei ihr bestimmt schon seit 2 Jahren immer wieder mal ne zeitlang, wenn ich merke, dass es mit dem Trinken gar nicht geht.

Sie trinkt sehr gerne verdünnte Tees. Das heißt, ich bereite morgens ihre Kanne Tee vor, verdünne gleich mit Wasser und leite dann am Vormittag per Bergkristallspitze Sodalith ein. Ich verwende immer zwei kleine Sodalithe und zwei Bergkristallspitzen. Die dürfen dann so etwa 2-3 Stunden mit dem vorbereiteten Tee "arbeiten".
Von dieser Kanne fülle ich dann immer wieder im Lauf des Tages ihre Trinkflasche nach.

Nachdem sie im letzten Monat sehr wenig getrunken hat (ohne Sodalithe) und meist auch noch abends einiges von ihrer Tagesration übrig war, ist die jetzt immer leer. Seit einer Woche bekommt sie wieder Sodalith-Tee. Die ersten 1-2 Tage merkt man meist noch nicht groß was von der Wirkung. Aber dann wird es ganz deutlich, dass sie mehr trinkt und dann auch die Kanne am Ende des Tages leer ist.
Natürlich muss ich sie trotzdem noch daran erinnern, dass sie regelmäßig trinkt - vor allem jetzt bei dem warmen Wetter. Aber wenn sie dann trinkt, dann sind es eben nicht nur ein paar erzwungene Schlucke, sondern schon richtig gut. Eben zum Durst löschen.

Laut Gienger soll der Sodalith das natürliche Durstgefühl/Flüssigkeitsbedürfnis des Körpers deutlich machen/anregen. Das wäre hiermit bei uns bestätigt ;-)

P.S.: Meine Tochter weiß natürlich von den Steinen nichts. Die Kanne steht in der Küche auf der Arbeitsplatte. Da kommt sie selbst nicht ran bzw. sieht auch nicht was ich da mit ihrem Tee mache.
hellemondseite

Re: Sodalith bei "Trinkproblemen"

Beitrag von hellemondseite »

Sehr interessant Deine Erfahrung danke fürs berichten
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo Lizzy,

ja, ich kann mich erinnern, dass du das schon mal erwähnt hast. Das ist ja ein sehr schöner Erfolg.
Da ich derzeit gerade einen Sodalith trage, werde ich das nun mal genau beobachten. Seit über einer Woche habe ich ihn nun schon jeden Tag um den Hals. Normalerweise trinke ich im Laufe des Vormittags vor dem Essen (mache Intervallfasten durchgängig seit fast drei Jahren) zwei Kannen Tee à 0,5 l.
Danach über den Mittag und Nachmittag verteilt Wasser. Gestern Abend jedenfalls habe ich mir spontan vor dem Abendessen nochmal eine Kanne bereitet und auch geleert. Und jetzt lese ich deinen Beitrag. Das ist jetzt wohl echt Zufall! :D
mui

Beitrag von mui »

Cool, vielleicht mal im Pflegeheim empfehlen. Ich werde es mal ansprechen bei einem Bekannten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“