Wer von Euch hat oft schon oft eine Kuh in echt gesehen?
... Also Frage 1
Was macht sie?
Frage 2...ohne googeln
Mit welchen Beinen steht die Kuh zuerst auf, Vorder oder Hinterbeine ?
Ich auch nichtMorgaine999 hat geschrieben: 12.06.2020, 16:34 naja, wer schaut sich schon diese rubrik an, wenn er was sucht? als ich würde mir nicht die mühe machen....
Genauso, wie es heißt :mui hat geschrieben: 12.06.2020, 16:24 Es geht halt ums finden.
Ordnung ist das halbe Leben hieß es früher mal.
Fragen über FragenWildflower hat geschrieben: 13.06.2020, 07:23 Und ich frage mich, was das Ganze mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.....![]()
Das habe ich mich zwar auch gefragt... Aber gut, Manne muss es ja wissen. Er hat ja diese verschiedenen lustigen Grafiken in diesem Thread gepostet und auch die Fragen wegen den Kühen usw..Wildflower hat geschrieben: 13.06.2020, 07:23 Und ich frage mich, was das Ganze mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.....![]()
Da es ja so lustig ist ein liebenswertes Tier wie die Kuh, die man einschalten möchte wie eine Maschine,manfred hat geschrieben: 14.06.2020, 07:42 Hallo liebe Stadt und Landbewohner.
Wie schaltet man den Milchfluss bei der Kuh an ?
Das ist eben nicht natürlichmanfred hat geschrieben: 14.06.2020, 13:25
Natürlich werden die Kälber möglichst früh von der Kuh getrennt, ausser bei alternativer Haltung.
Für die Kuh und für das Kalb ist es das größtmögliche Problem. Auch Kühe haben Gefühle.manfred hat geschrieben: 14.06.2020, 13:25 Und dass ein Kalb von seiner Mutter getrennt wird ist nun wirklich keines der großen Probleme beim Thema Nutztierhaltung.
Du würdest die Kälbchen also einige Tage bei der Kuh belassen und sie dann trennen ?Wildflower hat geschrieben: 14.06.2020, 13:41Das ist eben nicht natürlichmanfred hat geschrieben: 14.06.2020, 13:25
Natürlich werden die Kälber möglichst früh von der Kuh getrennt, ausser bei alternativer Haltung.
![]()
.. Naja, eine schlechte Tierhaltung oder schlechte Schlachtung oder oder oder.... ist fast alles als grösseres Problem zu sehen...Wildflower hat geschrieben: 14.06.2020, 13:41Für die Kuh und für das Kalb ist es das größtmögliche Problem. Auch Kühe haben Gefühle.manfred hat geschrieben: 14.06.2020, 13:25 Und dass ein Kalb von seiner Mutter getrennt wird ist nun wirklich keines der großen Probleme beim Thema Nutztierhaltung.
Ja, so etwas meine ich. Leider kann das nicht jeder Bauer leisten, vielleicht hat nicht jeder genug Land.Morgaine999 hat geschrieben: 14.06.2020, 14:05 mecklenburg vorpommern laufen riesige herden von fleischkühen rum, die ihre kälber dabei haben dürfen. das finde ich human, besser als im stall eingesperrt zu sein. Für milch muss man natürlich erst kalben lassen, aber auch da kann das kalb bei der mutter bleiben, es wird eh viel zuviel milch produziert, und die erste milch ist wichtig für das immunsystem des kälbchens. intelligente bauern mit mitgefühl lassen die beiden also zusammen und nehmen das, was das kalb nicht braucht........
Schnittkäse oder auch Mozarella esse ich auch gern, leider.Wildflower hat geschrieben: 15.06.2020, 16:39 Auf Milch könnte ich schon verzichten, aber auf Joghurt und Käse zu verzichten, würde mir schwer fallen.
Hafertrunk und Kokosmilch ist ungesüßt. Hafermilch hat von Natur aus einen leicht süßlichen Geschmack.Wildflower hat geschrieben: 17.06.2020, 19:11 Und ob es schmeckt.....Auf Lupinenbasis mag ich überhaupt nicht und die pflanzliche Ersatzmilch ist meißtens gesüßt![]()
Allerdings benutze ich die weil meine Tochter die für ihr Müsli nimmt, da sie Kuhmilch nicht verträgt.
Haha, den hast du doch selbst erstellt.Wildflower hat geschrieben: 15.10.2022, 09:31 Ich wußte gar nicht mehr, das wir einen Kuh-Thread haben![]()
Ja, schöne Fotos Hellemondseite.hellemondseite hat geschrieben: 15.10.2022, 09:11 Hier mal ein Bild von Kühen aus dem Allgäu20221013_123056.jpg
Mir war dieser Thread noch gut in Erinnerung, weil Manfred diese Kuh-Grafik gepostet hat und gefragt hat, was diese Kuh gerade macht.Wildflower hat geschrieben: 16.10.2022, 07:17 Na ja, was heißt erstellt, ich habe ihn vom Off-Topic abgetrennt und einen Thread draus gemacht, aber ich war ja nicht der Themenersteller![]()
Außerdem kann ich mich wirklich nicht an alle Threads erinnern, die ich jemals erstellt habe![]()