Lauter bunte Steine

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
kiki42

Lauter bunte Steine

Beitrag von kiki42 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Könnte das versteinertes Holz sein ,der Verkäufer sagte mir zwar ja ,aber die Steine haben doch auch etwas Ähnlichkeit mit Mookait ????

Bild
Das sind doch bestimmt reinrassige Mookait?

Bild
Das bin ich mir nicht so sicher .
Bild
Bild
Bild

Das könnten Mookait sein ,bin mir aber nicht sicher .
LG kiki
lovelyangel

Beitrag von lovelyangel »

Ich tippe für alle auf Mookait.
Felixdorfer

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Kiki!

Beim ersten Bild bin ich mir nicht ganz sicher aber ds könnte ein
Picasso-Achat sein oder ein Karneol.

die anderen darunter tut mir leid da kann ich dir nicht weiter helfen.

Wo du schreibst das könnten Mookaite sein.

auf dem ersten Bilde der linke Stein würde ich auch sagen dass es doch ein Mookait sein könnte ob wohl ich den noch nie so dunkel gesehen habe,
aber bei dem rechten Stein da muss ich gestehen würde ich nciht unbedingt auf Mookait Tippen da wäre halt ein Bild von der Rückseite auch nicht das schlechteste.
die beiden darunter in dem Lila pder Weinroten Ton das sind auf alle Fälle zwei Mookaite .

die Steine darunter da kann ich leider nicht viel von den steinen erkennen. Tut mir leid.

Einzel Bilder in besserer Qualiät könnten da vielleicht schon Afuschluß geben.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
AngelWitch

Beitrag von AngelWitch »

Liebe Kiki,

auf den Bildern kann man wirklich sehr schlecht erkennen, um was es sich handeln könnte.

Schau doch einfach mal ins Heilsteine A-Z hinein, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Dort sind so viele Bilder einzelner Steine eingestellt, anhand derer du den Einen oder Andren vielleicht wiedererkennst.

Ich schau dort auch immer erst einmal nach oder suche bei google in den Bildern, daraus läßt sich auch schon Einiges schließen.

Glg
Lindi
kiki42

Beitrag von kiki42 »

Hallo ihr Lieben ,ich werde nochmal googeln ,und fotografieren üben .Vielleicht kann ich dann mal zu einem späteren Zeitpunkt die Bilder nochmal reinsetzten ,falls noch was unklar ist .Erst mal vielen Dank .
LG kiki
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“