Kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist?
Ich finde ihn sehr schön und wollte recherchieren wofür er gut ist (Wirkung etc.), habe aber leider keine Ahnung, was es ist ^^
Liebe Grüße
Flor
Für mich sieht es aus wie eine Lichtspiegelung. Schade, dass man den Stein nicht selber in der Hand haben kann, auf Fotos kommt z. B. vor allen auch eine Farbe oft sehr unterschiedlich rüber. Und die Wiedergabe eines Monitors unterscheidet ja auch. Bitte noch mehr Fotos, gerne auch unter verschiedenen Lichtverhältnissen. Manche schreiben bei Bitten um Steinbestimmung auch dazu, "dieses Foto kommt am nächsten" o.ä.Steinkatze hat geschrieben: 05.08.2020, 00:38 Das Muster was in zweiten Bild an der linken Seite zu sehen ist, schaut aus wie ein Ammonit...![]()
Ja, dort wo der Stein grün ist, ist er etwas durchscheinend und zumindest so klar, dass man verschiedene "Farbebenen" erkennt
Die Bilder die ich gesehen hab, sind zu grün.. Der Stein ist eher olivgrün, und auch dort wo etwas lila/altrosa drin ist eher mit gedeckten Farben, nicht so leuchtend.. Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da bei vereinzelten Bildern.. Eine Mischung aus verschiedenen Bildern vielleichtNovemberrain hat geschrieben: 05.08.2020, 15:54 Vielleicht Moosachat?Vergleich doch mal mit Fotos davon
Ja, das meinte ich, Steinmischungen. Das ist interessant, dankeWildflower hat geschrieben: 06.08.2020, 08:38 Was meinst du mit Steinmischungen? Verschiedene Steine in einem Beutel, oder einen Stein, der aus verschiedenen Mineralien zusammengesetzt ist, Mischlinge?
Ja, es gibt beidesIch habe auch so einen Mischlingsstein, der von einem Gemmologen als solchen indentifiziert wurde. Der läßt sich auch nicht korekt zu einer bestimmten Art einordnen.
Ganz genau kann dir das nur ein Gemmologe sagen, denn Steine über ein Foto zu bestimmen, gelingt leider nicht immer.![]()