ich hab mal eine Frage.
Meine Große (4) macht gerade entwicklungsmäßig einen sehr großén Schritt. Nachdem wir erfolgreich vor etwa 6 Wochen den Schnulli losgeworden sind, kommt jetzt nacheinander
Einschlafen ohne Begleitung
Morgens selbständig aufstehen (ohne nach Mama/Papa zu rufen)
sich selbst anziehen
Trocken werden
von sich aus unbekannte Nahrungsmittel probieren
Wir haben seither eine grauenhafte Zeit zuhause. Sie reagiert auf alles mögliche völlig mimosenhaft. Wegen allem wird entweder gleich herumgeschrien und getobt oder geweint.
Für mich scheint es, als wäre ihr Fundament ins Wanken gekommen. Dinge die bisher selbstverständlich waren und mit denen sie bewusst bisher gelebt hat, zählen nicht mehr bzw. werden anders/unwichtig... Meiner Meinung nach braucht sie eine Stärkung der Basis/des Wurzelchakras...
Wie würdet Ihr bei einem 4jährigen Kind da rangehen? Versteinertes Holz? Oder einen anderen Stein, der vielleicht "kindertauglicher" ist? Ich bin geübt in Chakra-Arbeit/Ausgleich, weiß nur nicht ob man da bei einem Kind arbeiten kann wie bei einem Erwachsenen

Wir machen die letzte Zeit oft Ausflüge in die Natur und machen zuhause Phantasiereisen.
Habt Ihr noch andere - auch unsteinige - Tipps, wie ich Ihr die Balance und die nötige Erdung wiedergeben kann?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Lizzy